Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 11735 von Rene N.

Kein Userfoto vorhanden
Hauptbild: Tag1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
25 x 25 x 30 = 20 Liter
Letztes Update:
18.01.2009
Besonderheiten:
Das Becken hat abgerundete Ecken an der Vorderseite, deswegen die unpassende Gleichung bezüglich des Fassungsvermögens.
Aquarium Becken 11735

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle DeponitMix Nano
Dennerle Garnelenkies
feiner Aquariensand
Aquarienpflanzen:
Vordergrund:

Hemianthus callitrichoides `Cuba`

Mitte:

Ultricularia graminifolia
Taxyphyllum spec. (Moos auf Wurzel)

Hintergrund:

Lilaeopsis mauritiana
Ludwigia arcuata

Schwimmpflanze:

Wasserlinse
Lilaeopsis mauritiana, Ludwigia arcuata
Weitere Einrichtung: 
Morkienwurzel, Steine
Dekoration im Aquarium Becken 11735

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Nano Light 11 Watt

(10-14 Uhr, 16:30-22 Uhr)
Filtertechnik:
Dennerle Eckfilter

Besatz

10x Red Cherry Garnele
Besatz im Aquarium Becken 11735
....ein kleiner smalltalk?

Wasserwerte

PH: 7,3
GH: ca 14°d
KH: 12°d
NO3: 10 mg/l
NO2: 0 mg/l

Wasserwechsel: 1x die Woche 40%
Wasseraufbereitung: Dennerle Wasseraufbereiter

Futter

Dennerle CrustaGran
NovoPrawn
Gurke
Paprika
Laub
+das was im Becken so anfällt

(immer schön abwegslungsreich;))

Sonstiges

Düngung: Dennerle Tagesdünger


zusätzlich gibts dann ab und zu Vitamine für die Garnelen (Dennerle Crusta-Fit)

Pflanzen und Garnelen werden täglich begutachtet.

DIES IST MEIN ERSTES AQUARIUM, ICH WÜRDE MICH ÜBER KONSTRUKTIVE KRITIK FREUEN UND BIN ÜBER EURE MEINUNGEN GESPANNT!!

Infos zu den Updates

18.1.2008: Die noch scheuen Garnelen verputzen den leichten Algenwuchs wie Monster. Neue Bilder hochgeladen!
16.1.2008: Die ersten Bewohner :-) 10x Red Cherry Garnele eingesetzt!
16.1.2008: Ein aquarianerisches "Hallo", nach Krankenhausaufenthalt habe ich mein Becken online gestellt! Weiter Bilder Folgen demnächst!

User-Kommentare

Lee Kienle am 16.01.2009 um 19:47 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
bin auch sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Versuch doch mal jeden 3. oder 4. Tag ein neues Foto einzustellen.
Liebe Grüße
Lee
mawa am 16.01.2009 um 13:20 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
schönes Becken! In ein paar Wochen wird der Bewuchs erheblich zugenommen haben. Die Idee mit dem Sand finde ich super, das Becken bekommt so mehr `Tiefe`!
Weiter so!
Gruß
Marc
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Rene N. das Aquarium 'Becken 11735' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Rene N.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere