Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11735 von Rene N.

Beispiel
Hauptbild: Tag1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
25 x 25 x 30 = 20 Liter
Letztes Update:
18.01.2009

Besonderheiten:

Das Becken hat abgerundete Ecken an der Vorderseite, deswegen die unpassende Gleichung bezüglich des Fassungsvermögens.

Aquarium Becken 11735

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle DeponitMix Nano

Dennerle Garnelenkies

feiner Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Vordergrund:

Hemianthus callitrichoides `Cuba`

Mitte:

Ultricularia graminifolia

Taxyphyllum spec. (Moos auf Wurzel)

Hintergrund:

Lilaeopsis mauritiana

Ludwigia arcuata

Schwimmpflanze:

Wasserlinse

Lilaeopsis mauritiana, Ludwigia arcuata

Weitere Einrichtung:

Morkienwurzel, Steine

Dekoration im Aquarium Becken 11735

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Light 11 Watt

(10-14 Uhr, 16:30-22 Uhr)

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter

Besatz

10x Red Cherry Garnele

Besatz im Aquarium Becken 11735
....ein kleiner smalltalk?

Wasserwerte

PH: 7, 3

GH: ca 14°d

KH: 12°d

NO3: 10 mg/l

NO2: 0 mg/l

Wasserwechsel: 1x die Woche 40%

Wasseraufbereitung: Dennerle Wasseraufbereiter

Futter

Dennerle CrustaGran

NovoPrawn

Gurke

Paprika

Laub

+das was im Becken so anfällt

(immer schön abwegslungsreich;))

Sonstiges

Düngung: Dennerle Tagesdünger

zusätzlich gibts dann ab und zu Vitamine für die Garnelen (Dennerle Crusta-Fit)

Pflanzen und Garnelen werden täglich begutachtet.

DIES IST MEIN ERSTES AQUARIUM, ICH W??RDE MICH ??BER KONSTRUKTIVE KRITIK FREUEN UND BIN ??BER EURE MEINUNGEN GESPANNT!!

Infos zu den Updates

18.1.2008: Die noch scheuen Garnelen verputzen den leichten Algenwuchs wie Monster. Neue Bilder hochgeladen!

16.1.2008: Die ersten Bewohner :-) 10x Red Cherry Garnele eingesetzt!

16.1.2008: Ein aquarianerisches ´Hallo´, nach Krankenhausaufenthalt habe ich mein Becken online gestellt! Weiter Bilder Folgen demnächst!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lee Kienle am 16.01.2009 um 19:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

bin auch sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Versuch doch mal jeden 3. oder 4. Tag ein neues Foto einzustellen.

Liebe Grü?e

Lee

mawa am 16.01.2009 um 13:20 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

schönes Becken! In ein paar Wochen wird der Bewuchs erheblich zugenommen haben. Die Idee mit dem Sand finde ich super, das Becken bekommt so mehr `Tiefe`!

Weiter so!

Gru?

Marc

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rene N. das Aquarium 'Becken 11735' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11735' mit der ID 11735 liegt ausschließlich beim User Rene N.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.12.2008