Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.740 Aquarien mit 153.287 Bildern und 1.838 Videos von 18.171 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 20l-sakura von puschel78

Userbild von puschel78
Aquarium Hauptansicht von 20l-sakura

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
35 x 25 x 25 cm = 20 Liter
Letztes Update:
20.09.2010
Besonderheiten:
Tetra AquaArt Shrimps Aquarium-Komplett-Set Discover Line 20 l

Das Becken steht bei uns im Bereich Flur/Kellertreppe direkt in der Durchreiche. Es wirkt dort echt super und schafft durch das Licht eine schöne Atmosphäre.

Fotorückwand
Becken Durchreiche zwischen Flur und Kellertreppe

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Garnelenkies Diamantschwarz (Körnung 1mm?) ca. 4cm,
darunter eine dünne Schicht JBL Manado Pflanzenbodengrund ca. 1cm
Aquarienpflanzen:
1 Kugel Javamoos
1 Egeria najas
2 Blyxa japonica
1 Teichlebermoos / Monosolenium tennerum, pad
1 Spitzblättriges Speerblatt / Anubias Hastifolia

................................................................................................
Pflanzendüngung: Ferropol 24 Tagesdünger 1 Tropfen alle 2 Tage (Bin ich noch nicht ganz glücklich mit. Gerne Alternativvorschläge.)
................................................................................................
BIO CO²-Düngung, Zucker-Hefe-Mischung
................................................................................................
Ich hoffe die Pflanzen kommen mit 20°C Wassertemparatur zurecht...
Weitere Einrichtung: 
Garnelenröhren (Pyramide), Moorkienholz, Steine,... siehe Fotos
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
11W Leuchtstoffröhre (s. Besonderheiten)

Beleuchtungsdauer 12 Std.:

06:30 - 12:30 (6 Std.)
4 Std. Mittagspause
16:30 - 22:30 (6 Std.)

Die Tierchen stehen morgens mit mir auf und gehen abends wieder mit mir ins Bett! :-)
Filtertechnik:
Dennerle Nano Eckfilter (10 - 40l) Innenfilter, Filterwechsel/-reinigung alle 6 Wochen
max. Pumpenleistung von ~150 l/Std.

Leistung leicht gedrosselt, da die Strömung doch relativ hoch ist und die Tierchen jetzt immer oben auf dem Filter hocken.
Weitere Technik:
Nanothermometer

Besatz

~15 sakura red selected (Sakura-Garnele, Neocaridina ?)
2 Streifenrennschnecken Neritinia

Wasserwerte

WW 1x pro Woche 30% + KEINE Wasseraufbereiter!
Temp. ~20°C (keine Heizung!)

pH 7
GH 10
Kh 7
NO² nn
NO³ nn

Ich hole mir immer Wasser aus der TiHa und mische mit unserem Leitungswasser, da letzteres extrem hart ist.

Futter

Dennerle Nano Crusta Fit Vitalstoffe, 5 Tropfen pro Woche nach jedem WW
Tetra TetraCrusta Menu (sehr sparsam!)

Ansonsten:
Gurke, Möhre, Salat, Löwenzahn, Spinat... stets gut gewaschen, überbrüht und nach Möglichkeit BIO! ;-) Spaghetti werde ich mal probieren! *g*

Sonstiges

Laub und Erlenzapfen für das Wohlbefinden werden noch mit hinzugefügt.... sobald ich nen passenden Baum gefunden habe! *g*

Infos zu den Updates

31.03.2010 Becken komplett neu eingerichtet

User-Kommentare

Caricciola am 24.04.2010 um 17:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Huhu! Schönes kleines Becken hast du! Um ehrlich zu sein, mir wäre so eine rechteckige Form auch lieber gewesen, ging aber leider nicht...
Bzgl. dem Besatz hat ja Jürgen schon den Tipp gegeben aufzustocken und ich bin mir sicher, da kommen nochmal 3 so kleine Krabbler dazu, daher schon mal vorab volle Punktzahl.
Zwecks ab und zu Mülas o. Ä. --> einfach 1-2x die Woche ein paar klitzekleine Fetzen FF von deinem Großen an die Nelen abtreten.
Und wg. deinem Dünger mit dem du nicht so zufrieden bist: Probiers doch mal mit Ferrdrakon. Der ist garnelensicher und wird sogar von einer reinen Nelenpage empfolen und ist relativ günstig.
LG
Steffi
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User puschel78 das Aquarium '20l-sakura' mit der Nummer 16755 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User puschel78. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12967
von Borito
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Cambarellus puer
von Mertin
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11141
von Applehorsti
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Sakura's World
von cichlid15
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Nur noch Beispiel!!!
von Caricciola
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Dennerle Nano Cube 20 L
von Pelzwanze
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10397
von bjoern21x
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Meine erstes Garnelenbecken (wurde aufgelöst)
von Opodeldok
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 13031
von StefanE.
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10952
von Michael Schwendinger
20 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere