Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.016 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 160.947 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Bienenversteck -nur noch als Beispiel- von aquariumwelt

UserinfosMarktplatzprofil
Userbild von aquariumwelt
Ein Überblick

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
24 x 24 x 28 = 16 Liter
Letztes Update:
12.08.2020
Besonderheiten:
Das Becken ist ein eheim AquaStyle 16 und steht auf einem Roal Oak Regal aus dem Dänischen Bettenlager.
Nach und nach wurden die Pflanzen dichter
Aktuelles Bild. Aufgrund des jüngsten Filterausfalls noch mit recht vielen Algen.

Dekoration

Bodengrund:
ca. 8 cm Soil.
Aquarienpflanzen:
Im Vordergrund ein kleiner Teppich aus HEMIANTHUS CALLITRICHOIDES 'CUBA'.
Den Hintergrund bildet HYDROCOTYLE LEUCOCEPHALA. Eventuelle Lücken dazwischen werden von einer CRYPTOCORYNE geschlossen. Fragt mich nicht welche.
Die ganze rechte Seite ist von einem graßartigen Gewächs bedeckt.
Den Kern des Beckens bildet eine dichte Gruppe von ROTALA INDICA (Ammania spec. Bonsai).
Pflanzen im Aquarium Bienenversteck -nur noch als Beispiel-
Weitere Einrichtung: 
Eine Wurzel und diverse Steine. Zwei Tonröhren (habe ich schon ewig nicht mehr gesehen).
So hat alles angefangen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine Dennerle Nano Style LED M mit 6 Watt.
Filtertechnik:
Lange Zeit über einen Dennerle Nano Eckfilter. Zum Schluss auch mit Filter Extension für Bio Granulat. Nachdem dieser Filter nicht mehr wollte, bin ich auf einen aquael Pat mini umgestiegen.
Weitere Technik:
Eine 500 Gramm einweg CO2-Flasche mit JBL Pro Flora m001 Druckminderer und Dennerle Crystal Line Diffusor-Pfeife. Nachtabschaltung über Magnetventil.
Messung erfolgt über den Measury ‘Double Check’.
Der measury Double check mit Referenzlösung
Aquael pat mini
Die CO2-Anlage steht neben dem Becken

Besatz

Besatz besteht ausschließlich aus Red Bee Garnelen. Die vermehren sich recht gut, weshalb ich von Zeit zu Zeit ein paar über ebay Kleinanzeigen abgeben muss.
Hier wird gefüttert

Wasserwerte

Als Wasser verwende ich Osmosewasser, dass ich mit Bee Shrimp Mineral GH+ aufbereite. So komme auf folgende Werte:
GH: 6°dH
KH: nicht nachweisbar
ph: 6, 0
NO3: 12, 5
Fe: 0, 1
PO4: 0, 0

Futter

Täglich eine Portion Dennerle Shrimp King Complete und ein bis zwei mal pro Woche Dennerle Shrimp King Artemia Pops.

Sonstiges

Düngung Täglich 3 Tropfen Dennerle Nano Tagesdünger und 7 Tropfen Dennerle Nano Carbo Elixier Bio.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied aquariumwelt das Aquarium 'Bienenversteck -nur noch als Beispiel-' mit der Nummer 42360 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bienenversteck -nur noch als Beispiel-' mit der ID 42360 liegt ausschließlich beim User aquariumwelt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.03.2020
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de