Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.327 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5964 von Harry Otterbach

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
01.02.2007
Das ist mein Großes Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
25 X 40 X25 = 18 Liter
Letztes Update:
05.12.2007
Besonderheiten:
Panorama Becken von Waterhome mit Abdeckung
Steht auf meinem Schreibtisch

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri auf Wurzel, Nixkraut, Echinodorus tenellus, Hemianthus callitrichoides, Mooskugel auseinandergerissen und in spalten der Lave gedückt, Echinodorus tropica ,Wasserlinsen,Teichlebermoos
Hemianthus callitrichoides
Echinodorus tropica
MoosKugel
Weitere Einrichtung: 
1,5 Kilo Lavastein, Wurzel Bepflanzt mit Anubia
Lavasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hagen Fluo Lampe 11W , 12 Stunden täglich mit 2 stunden Unterbrechung, Mondlicht mit 4 Led`s Wasserdicht
Filtertechnik:
1 sera-innenfilter F 400 - einstellbar von 1oo l/h bis 400 l/h
Weitere Technik:
4 Led Nachtlicht

Besatz

5 C. habrosus 6-8 Crystal Red, 2 Atyoida pilipes, 8 White Pearl, 6 Red fire, 4 Amano Garnele, und unzähligen Nachwuchs
White Pearl mit Eiern
Atyoida pilipes
White Pearl Nachwuchs
 C. habrosus

Wasserwerte

PH 7;0 ,GH 7 ,Kh 3 ,NO3 und NO2 = 0

Futter

1 mal Täglich
JBL NOVO Prawn
Gurke 1 mal die Woche ,Semandelbaumblätter, Buchen und Eichenblätter wenn verbraucht

Sonstiges

Düngung mit Dennerle V30, Vita Mix, A1 Daily, E15 FerActiv
Wasserwechsel 1 mal die Woche ca.10 Liter mit Kühlerem Wasser und Dennerle Avera Wasseraufbereiter, Filterreinigung alle 14 Tage

Infos zu den Updates

Die Panzerwelse C. Habrosus werden nur 2,5 cm groß
und bekommen kein extra Futter als wie das angebotene!!!
Sind jetzt 5 Monate im Becken und scheinen sich SEHR wohl zu fühlen und sehen auch nicht unterernährt aus.

User-Meinungen

Sabrina Schäfer schrieb am 06.01.2008 um 13:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo, du hast ein wirklich schönes Becken, es gefällt mir sehr gut.
das Futter könnte abweckslungsreicher sein, rohe Kartoffel, Paprika, Gurke, weiße und schwarze Mückenlarfen als Frost Futter.
Die panzerwelse sind etwas groß für die Optik des Beckens, Ohrgitterharnischwelse würde Optik besser passen, sie sind auch Gruppentier und bleiben kleiner. Sie fressen super Algen.
gruß sabrina
Susanne Schmohl schrieb am 31.07.2007 um 09:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Harry,
vielen Dank für Deinen lieben Eintrag zu meinem kleinem Becken.
Natürlich statte ich Dir gerne einen Gegenbesuch ab.
Von der Optik ein wirklich tolles Beispiel, was Du uns hier präsentierst! Sowas hätte ich auch gerne auf meinem Schreibtisch, aber zu Hause habe ich genug Aquarien (da macht mein Freund und der Platz nicht mehr mit) und bei der Arbeit darf ich nicht. :-(
Noch schöner fände ich, wenn Du nicht so viele verschiedene Garnelensorten hättest, sondern Dich auf vielleicht zwei beschränkt hättest.
Und die Corydoras... Ich denke, darüber ist genug gesagt worden.
Dein Perlkraut sieht doch auch super aus! Wenigstens ist es sehr schön grün. Meins ist leider an vielen Stellen gelblich geworden. Wahrscheinlich war ich zu geizig mit Dünger. :-)
Ich denke, mit der Zeit, wird das auch bei Dir ein schöner Teppich.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Glück mit Deiner Augenweide!
Gruß Susi
Oliver Steinmetz schrieb am 14.07.2007 um 00:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Harry,
das Becken hast Du wirklich sehr schön eingerichtet, sieht klasse aus - Kompliment! Habe vor kurzem das gleiche Becken günstig erstanden und werde es auch bald einrichten. Mal schauen ob ich das auch so gut hinkriege. :)
Das Futter könnte etwas abwechslungsreicher sein. Gefrorene Mückenlarven, Grünfuttermix, Artemia salina, Cyclops, Daphnia, Paprika, Zucchini, Möhren, Salat ... es gibt wirklich ne Menge, was die Kleinen gerne mögen.
Die Panzerwelse würde ich auch raußnehmen. Erstens ist das Becken doch etwas zu klein und zweitens wäre Sand für die Welse wirklich besser als Kies.
Gruß, Oliver
Ralf Schmitz schrieb am 14.07.2007 um 00:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TOP. OK mir würde es als reines Wirbellosen Becken besser gefallen, da der Boden wohl auf kurz oder lang überbevölkert ist. Aber von der Optik. Echt super.......
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Harry Otterbach das Aquarium 'Becken 5964' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23017 Aufrufe seit dem 06.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Harry Otterbach. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit 3D-Rückwand
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit 3D-Rückwand
Besonders natürlich läßt sich ein Aquarium mit einer 3D-Rückwand gestalten. Hier findet man zahlreiche Beispiele für 3D-Rückwände im Aquarium
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5909
von Birgit S.
18 Liter Wirbellose
Aquarium
Krabbelstube
von Der Engländer
18 Liter Wirbellose
Aquarium
Aufzuchtbecken
von Dennis Weber
18 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelenbecken – 20 Liter
von Pebbel
20 Liter Wirbellose
Aquarium
ferplast Cayman 40 classic
von steffen9
21 Liter Wirbellose
Aquarium
Krebs-Honeymoon Villa ( Bora-Bora )
von Sailfish
20 Liter Wirbellose
Aquarium
A red one aufgelöst
von Koehler
16 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11141
von Applehorsti
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Nelenisland
von Garnelenmami
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11703
von Jens Kaufmann
20 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L181 Weißtüpfelancistrus
BIETE: L181 Weißtüpfelancistrus
Preis: 7.00 €
Cambarellus patzcuarensis Nominatform
BIETE: Cambarellus patzcuarensis Nominatform
Preis auf Anfrage
Kupfersalmler  Hasemania marginata
BIETE: Kupfersalmler Hasemania marginata
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.763.896
Heute
5.601
Gestern:
11.094
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
169
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.652
17.988
151.335
1.752
1.111
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere