Die Community mit 19.009 Usern, die 9.041 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.509 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 17568 von Patrick Schuler

Beispiel
Ort / Land: 
/ Schweiz
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
31x19x26 = 16 Liter
Letztes Update:
02.08.2010
Besonderheiten:
Aquarium mit gebogener Frontscheibe aus geschliffenem und poliertem 5mm Glas.
Seitenansicht
Von oben
Das ganze Becken
Frontansicht

Dekoration

Bodengrund:
Kristall Quarzkies schwarz Körnung 1-2 mm
Aquarienpflanzen:
Wepping Moos(Vesicularia ferrirei)

Feinblättriger Sumatrafarn(Ceratopteris thalictroides)

Mooskugeln (Cladophora aegagrophila)

Zwergwasserkelch (Cryptocoryne Parva)

Und eine Unbekannte aussen rechts.
Pflanzen im Aquarium Becken 17568
Pflanzen im Aquarium Becken 17568
Unbekannte Pflanze
Weitere Einrichtung: 
1 grosse Mangrovenwurzel
Seitenansicht
Dekoration im Aquarium Becken 17568
Dekoration im Aquarium Becken 17568
Dekoration im Aquarium Becken 17568

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Nano Licht 9 Watt

Beleuchtungsdauer 10 Stunden ohne Pause.

Von 14 00 Uhr bis 24 00 Uhr über eine Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
Anhängefilter Typ Flow 60
Weitere Technik:
Tetratec Heizer 25 Watt
Filter
Heizstab

Besatz

10 Red Cherry Garnelen

2 Raubschecken

1 Zebrarennschnecke
Raubschnecke am Heizer
Red Cherry Garnelen
Red Cherry Garnelen
Red Cherry Garnelen
Red Cherry Garnelen und Raubschnecke
Red Cherry Garnelen
Red Cherry Garnelen
Red Cherry Garnelen

Wasserwerte

Temperatur:22 Grad

Cl2: 0

pH: 7, 2

KH:6

GH.8

NO3:0

NO2:0

Futter

Crusta Gran Hauptfutter
Tetra Crusta Menü
Algenfutterblätter
Seemandelbaumblätter
Gemüse Gurken und Karotten

Sonstiges

Düngung alle 2 Wochen von Dennerle

V 30 Complett

S7 Vita Mix

Crusta Fit für die Garnelen

Wasserwechsel jede Woche ca.20% mit Dennerle Nano Wasseraufbereiter.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 02.08.2010 um 17:24 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Patrick,
herzlich willkommen bei Einrichtungsbeispiele!
Dein Becken sieht schonmal sehr gut aus, schön strukturiert eingerichtet. Die Mooskugeln würde ich vielleicht zerpflücken und auf der Wurzel aufbinden, sieht dann etwas natürlicher aus ;-)
Hast du keinen Bodengrunddünger unter dem Kies?
die unbekannte Pflanze müßte eine `Lobelia cardinalis` sein, waren die Blattunterseiten unrsprünglich mal rot bis violett?
Dein No2-Wert ist noch ein bißchen hoch, wie lange wurde das Becken eingefahren? der Nitritwert (No2) sollte nicht nachweisbar sein bzw. am unteren Ende der Testskala.
Besatz, Fütterung und Düngung sehen ansonsten gut aus!
Viel Spaß weiterhin,
Aram
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick Schuler das Aquarium 'Becken 17568' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17568' mit der ID 17568 liegt ausschließlich beim User Patrick Schuler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.08.2010
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
HMFShop.de