Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.893 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.655 Bildern und 2.029 Videos

Aquarium Little fire von Koehler

Userbild von Koehler
Ort / Land: 
48529 /
Aquarium Hauptansicht von Little fire

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
02.2014
Grösse:
24x24x28 = 16 Liter
Letztes Update:
16.02.2014
Besonderheiten:
Offenes Becken
Aquarium Little fire
Aquarium Little fire
Aquarium Little fire

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Spielkastensand (aus der Nachbarschaft ;-) )
Aquarienpflanzen:
Zur Zeit etwas Wasserpest und südamerikanischer Froschbiss, mal sehen ob es sich hält.
Alternativ werde ich Hornkraut ausprobieren.
Weitere Einrichtung: 
-Morkienwurzel die oben aus dem Becken schaut

-Laub (Seemandelbaum, Eiche, Walnuss)

-Erlenzapfen
Dekoration im Aquarium Little fire
Dekoration im Aquarium Little fire
Dekoration im Aquarium Little fire

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
7 Watt LED Leuchte

Diese ist über eine Fernbedienung in Farbe und Helligkeit verstellbar. Allerdings musste ich eine neue bestellen, bis dahin habe ich einen kleinen LED Fluter unter den Schrank darüber geklebt der zusätzlich drauf scheint.

Beleuchtungszeit 10-22 Uhr
Filtertechnik:
Eckfilter Eheim nano

Pumpenleistung: 200 l/h
Förderhöhe: 0, 4m
Leistungsaufnahme: 4W

Bestückt mit: - Filtermatte
- Beutel mit SilikatEx
- Eheim substratpro Kugeln
Technik im Aquarium Little fire

Besatz

-10 Neocaridina heteropoda var. red

-Turmdeckelschnecken

Wasserwerte

PH:7, 0
GH:5
KH:3
NO2:n.n.
NO3:5mg/l
NH3:0mg/l
NH4:0mg/l
FE:0mg/l
PO4:0, 2mg/l
CU:0mg/l

Futter

Hauptsächlich Laub, ein bis zweimal die Woche gibt es was aus der folgenden Liste

Gemüse :
- Zuchini
- Gurke
- Paprika

Trockenfutter:
- Tetra Crusta Menü (5 Sorten)
- JBL Novo Prawn
- Dennerle Crusta Brennnessel stixx
- Dennerle Nano Algenfutterblätter
- Dennerle Shrimp King complete
- Dennerle Spinat und Hokkaido Loops

Sonstiges

Das Becken stand bei mir noch rum und wird auch als Futterzucht für mein neues Projekt dienen. Ich hoffe die Tiere werden sich wohl fühlen und ordentlich vermehren.

Infos zu den Updates

16.02.2014
Becken hier eingestellt

User-Kommentare

Trooper am 21.02.2014 um 21:03 Uhr
Servus Sebastian,
hab das gleiche Tänckchen ^^ noch rumstehen und mir überlegt dieses auch als Futterkammer zu nutzen.
Hast du irgendwelche tipps wie ich die Garnelen dazubekomme sich ordentlich zu vermehren ?!
danke dir ^^
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Koehler das Aquarium 'Little fire' mit der Nummer 29559 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.02.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Koehler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: