Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Erinnerung von max-sonic

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
71409 Schwaikheim / Deutschland
Neue Optik ohne Rosenstein

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
35x22x28 = 22 Liter
Letztes Update:
01.02.2010
Besonderheiten:
Becken noname, war seit langem im Keller, gebogene Frontscheibe
Aquarium Erinnerung
Aquarium Erinnerung
Aquarium Erinnerung
Aquarium Erinnerung

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Nano DeponitMix Spezial-Nährboden,
Dennerle Nano Garnelenkies schwarz
Aquarienpflanzen:
-Vallisneria spiralis "Leopard" S
-Cryptocoryne parva
-Vesicularia spec. "Christmas"
-Egeria densa
Weitere Einrichtung: 
1 Grosser Rosenstein
3 Große Kieselsteiner schwarz
3 fach Tonhöhle von Dennerle schwarz
1 rote Moorwurzel
1 Mangrovenwurzel
Dekoration im Aquarium Erinnerung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia 11 W Aufsteckleuchte
Filtertechnik:
Dennerle Nano Eckfilter für 10-40 L 150 Liter/h
Weitere Technik:
25W Sera Stabheizer

Besatz

12 Gelbe Garnelen Neocaridina heteropoda yellow
4 Posthornschnecke blau Planorbarius/Planorbella sp.
2 Hörnchenschnecke Geweihschnecke gelb schwarz clithon corona
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Besatz im Aquarium Erinnerung
Eier der Posthornschnecken, kleine Schnecken erkennbar!!!

Wasserwerte

Ph 7,4
Kh 6
Gh 16
Nitrit 0
Nitrat 20
Temperatur 22 C
Wasserwechsel 40% wöchentlich

Futter

Naturefood Premium Garnelenmix - M
Erbsen
Überbrühter Salat und Spinat
Gurke
Karotte
Tetra Crusta Menü mit Sticks, Waver, Crisps und Granulat.
Frostfutter Artemia

Sonstiges

Erlenzäpfchen
Seemandelbaumblätter
Dennerle Nano Tages Pflanzendünger
Dennerle Nano Wasseraufbereiter
1 mal Pro Woche Dennerle Nano Crusta-fit

Infos zu den Updates

08.01.2010 Start
18.01.2010 Besatz eingesetzt
24.01.2010 neue Bilder eingestellt, auch von den Schneckeneiern
29.01.2010 12 Posthornschnecken sind geschlüpft, Futterliste aktualisiert
31.01.2010 Futterliste erweitert
01.02.2010 Rosenstein gegen Rote Moorwurzel ersetzt, hat mir auch nie richtig gefallen

User-Kommentare

lützkopf am 29.01.2010 um 22:09 Uhr
Bewertung: 8
hallöchen,
ein echt schickes becken, vor allem dein besatz (yellow und schneckis) gefallen mir. die wurzeln mit den pflanzen und den schwarzen steinen harmonieren, bloß der große rosenstein beißt sich mit den rest. ist aber geschmackssache. ich würd bei den scharzen steinen bleiben und vll den rosenstein mit einen anderen schwarzen stein tauschen. sonst bin ich gespannt, wie sich die pflanzen entwickeln werden. kann dir noch die dennerle co2-anlage empfehlen (schau bei mir zb).
bis zum nächsten mal...
lg da lass :)
andre
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User max-sonic das Aquarium 'Erinnerung' mit der Nummer 16074 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User max-sonic. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop