Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 11504 von Eleanor

Beispiel
Aquarianer seit: 
2000
18.01.09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40x25(22)x25 = 25 Liter
Letztes Update:
03.08.2009
Besonderheiten:

gebogene Frontscheibe

schwarze Pappe als Hintergrund

Aquarium Becken 11504
Dez. 08

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Mayaca Fluviatilis - grünes Mooskraut

Vallisneria nana - Schmalblättrige Vallisnerie

Cladophora aegagrophila - Mooskugel

Hemianthus callitrichoides - Zwergperlkraut

Flamemoss

Javamoos

Willowmoos

Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzel

Rienna Stone

Tonornament

Tonornament mit Javamoos
Rienna Stone mit Flamemoos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Solaris 18 Watt Aufsetzleuchte

Beleuchtungsdauer: 10:00Uhr bis 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Eck HMF mit Eheim compact 1000(150 - 300 l/h)

Weitere Technik:

Bio CO2 von Dennerle

Besatz

z.Zt. 5 Ausgewachsene Christal Red + diverse Jungtiere

orange Posthornschnecken

PHS
CR
Besatz im Aquarium Becken 11504
Fütterungszeit :-)
Besatz im Aquarium Becken 11504
frisch gehäutet

Wasserwerte

Temperatur morgens: 20°, abends: 24°

ph: 6, 7

kh: 5°

gh 6°

no2: nn

Wasserwechsel alle 14 Tage 50 %

Futter

JBL Novo Prawn

Spirulinapulver

Gurke

Salat

Paprika

Nudeln (ungekocht)

Seemandelbaumblätter

Erlenzapfen

Sonstiges

Düngung:

Tagesdünger: JBL Ferropol

Dünger bei Wasserwechsel: sera florena

Infos zu den Updates

04.01.09 neues Besatzbild

12.01.09 Temperaturangaben ergänzt

18.01.09 Neues Hauptbild, langsam wächst alles zu :-)

27.01.09 Neuer Garnelennachwuchs gesichtet :-) die kleinen sind ca 3mm groß...

03.08.09 Beleuchtung geändert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabrina am 29.01.2009 um 11:07 Uhr

Hallo!

Wie machen sich die Posthornschnecken? Wenn ich an meine Turmdeckel denk....erst hatte ich zwei - von wegen Durchlüftung des Bodengrundes, weil die sich dort ja durchgraben - mittlerweile sind es unzählbare, obwohl ich gar nicht sooo viel füttere. Und meine Raubschnecken mögen die auch nicht wirklich zum Frühstück, da sind immer erst die Quellblasenschnecken dran.

Gruß Sabrina

Carsten Gutsche am 14.01.2009 um 17:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jana,

klasse Nelenheim! Die schöne Wurzel mag ich besonders. Das Ton-Dingens im Hintergrund ist allerdings nicht so mein Fall, aber so hat das Moos was zum festhalten.

Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar!

Viel Erfolg noch!

Gruß, Carsten

gruenet am 15.12.2008 um 14:32 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Aquarium!!

Es könnten ein paar Garnelen mehr sein aber die Jungtiere werden bestimmt noch groß.

Die lila Steine im Vordergund finde ich besonders schön.

Gruß Silvia

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Eleanor das Aquarium 'Becken 11504' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11504' mit der ID 11504 liegt ausschließlich beim User Eleanor. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.12.2008