Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.741 Aquarien mit 153.343 Bildern und 1.839 Videos von 18.170 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 16732 von manala

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 16732

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
30x28x39 = 19 Liter
Letztes Update:
13.05.2013
Besonderheiten:
Sechseckiges Kunststoffaquarium mit Hintergrundbild
Becken (links)
Becken (Mitte)
Becken (rechts)
Becken (vorher)

Dekoration

Bodengrund:
1 - 2 cm JBL Aqua Basis plus Langzeit-Nährbodenmischung
2 - 3 cm Dennerle Garnelenkies schwarz mit Körnung 0,7 - 1,2 mm
Aquarienpflanzen:
- Biosphären Ball mit Willow Moos - fontanalis antipryretica
- Javamoos - Vesicularia Dubyana
- Triangelmoos - Cratoneuron filicinum
- Javafarn - Microsorium Pteropus
- 3 Mooskugeln - Cladophora Aegagrophila
- grasartige Schwertpflanze - Echinodorus tenellus
- Willowmoos auf Korkenzieherhaselnussast - Unterwasserpalme
- Vallisneria spiralis
Unterwasserpalme 23.03.2011
Unterwasserpalme 16.09.2010
Red Fire mit Eier auf Javamoos
Weitere Einrichtung: 
1 Tonhöhle mit mehreren Öffnungen
1 Garnelenröhre
Shirakura Mineral Stone
Seemandelbaumrinde
Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
6 Watt T5 Leuchtstoffröhre + Reflektor
Beleuchtungszeit: 08 - 12Uhr und 15 - 22Uhr
Filtertechnik:
2 Watt integrierter Innenfilter, unten habe ich eine feine Schaumstoffrolle darum, das Wasser wird nach oben befördert und läuft durch BioMax Filtermedium - (Bioringe zum fördern von den Nitrit- und Nitratabbau) und dann durch die Filter Balls wieder zurück ins Becken.
Weitere Technik:
Heizstab 25 Watt
Thermometer
JBL Acryl Floaty (zur Scheibenreinigung)
Zeitschaltuhr
Filter (oben)
ihr Lieblingsfutter

Besatz

- ca. 50 Sakura + Nachwuchs
- 1 Rennschnecke
Besatz im Aquarium Becken 16732
beim Essen
unten rechts die Anentome helena
Raubschnecke - Anentome helena
beim Gurke Essen
beim Gurke Essen
Besatz im Aquarium Becken 16732
Besatz im Aquarium Becken 16732
Red Bee
Red Bee
Garnelen + Apfelschnecke
Red Bee + Apfelschnecke
beim Paprika Essen
2 Sakura auf Javamoos
beim Möhre Essen
Red Bee auf Mooskugeln
Besatz im Aquarium Becken 16732
Red Bee
Sakura
Besatz im Aquarium Becken 16732
Besatz im Aquarium Becken 16732

Wasserwerte

21 - 25 ° C
pH: 7,2
kH: 8
GH: 10
PO4: 0,5
NO2: 0
NO3: 10
Wasserwechsel ca. 20 - 25% wöchentlich aufbereitet mit Easy-Life (flüssiges Filtermedium) oder Vanya GarniSafe

Futter

jeden zweiten Tag abwechselnd:
-Shirakura Ebi Dama
-Shirakura Chi Ebi Baby
-Sera Shrimps natural
-Sera Vipachips
-JBL NovoTab
-JBL NovoFect
-JBL NovoPleco
-JBL NovoColor
-Sera Vipan
-Sera Vipagran
-Tetra Pro Colour Crisps
-Tetra Pro Vegetable Crisps
-JBL Novo Prawn
-JBL Gala
-getrocknete Brennessel & Brennessel Stixx
-Pellet Mix Forte -> bestehend aus:Löwenzahn/Spinat/Brennessel/Echinacea/Spitzwegerich
-Wilo Granulat -> mit Kalzium angereichertes Tonmineral (Montmorillonit)
-Gurke, Paprika oder Karotte
-Seemandelbaumblätter, Bananenblätter & Erlenzapfen

Sonstiges

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen freuen.

Infos zu den Updates

31.03.2010
Ich habe heute den kleinen Antennenwels in mein grosses Becken gesetzt, da wird er bestimmt glücklicher sein.

23.06.2010
Ich habe heute noch mehrere Red Bee und Sakuras dazugesetzt.

14.08.2010
Heute habe ich neuen Kies reingetan von Dennerle der ist jetzt nicht mehr so hoch wie vorher und hat eine feinere Körnung.

18.09.2010
Ich habe nun die Apfelschnecke aus den Aquarium rausgenommen.

16.10.2010
Toll, ich habe heute 2 Baby Red Bee bei mir gesehen. Ich hoffe es sind noch mehr.

09.12.2010
Leider ist keine von den Baby Red Bee mehr, obwohl ich jetzt schon 2 mal Nachwuchs hatte. Schade

06.01.2011
Ich habe nun alle Red Bee abgegeben und halte erstmal nur Sakuras im Becken.

23.03.2011
Heute habe ich noch 1 Raubschnecke - Anentome helena hineingesetzt, da ich ein kleines Schneckenproblem im Becken habe.

04.06.2011
Heute kam noch etwas Triangelmoos in mein Becken.

05.05.2012
Meine Raubschnecke ist an Altersschwäche gestorben, hatte aber mein Schneckenproblem komplett gelöst.

User-Kommentare

*Lucie* am 11.01.2011 um 17:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Deine Garnelen fühlen sich sichtlich wohl.
Die Bedingungen sind optimal, sonst würden sie sich auch nicht so freudig vermehren.
LG Lucie.
*Lucie* am 07.01.2011 um 21:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Ein wunderschönes Heim hast du deinen kleinen Krabblern eingerichtet!
Sehr schön, dass du ein Bild von der Ersteinrichtung mit hellem Bodengrund hast stehenlassen....KEIN Vergleich!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich diese im laufe der Zeit zum Vorteil entwickeln;-))))
Die Sakura kommen mit ihrer Farbenpracht auf dem dunklen Bodengrund viel besser zur Geltung und sie fühlen sich auch noch `sau wohl` dabei.....zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sehr gut!
Nur weiter so,
lG Lucie.
elogantus74 am 16.04.2010 um 16:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hi,nun gut beurteile ich mal auch dein becken.
es sieht recht jut aus,aber was einem sofort ins auge fällt ist die sandhöhe die einfach viel zu viel ist,denn man muss das ganze immer in der relation zu der beckengrösse sehen. 3cm hätten dicke ausgereicht,somit hättest du auch mehr schwimmraum und wachstumsraum.
würde auch mehr grüne feinfiedrige pflanzen einsetzen,ansonsten viel erfolg mit deinem becken !
gruss
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User manala das Aquarium 'Becken 16732' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User manala. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11914
von Timo Berger
19 Liter Wirbellose
Aquarium
It's not the size that matters
von Joe Waters
19 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11047
von Jasmin
19 Liter Wirbellose
Aquarium
Panorama
von Aquadog
19 Liter Wirbellose
Aquarium
White Pearl`s Home
von Lielle
19 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11098
von Bunter Fisch
19 Liter Wirbellose
Aquarium
Mein erstes Nano Becken
von RoZan
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 17568
von Patrick Schuler
16 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 13169
von Pinguin
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 13031
von StefanE.
20 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
ca.10 Schwielenwele megalechis thoracata 7-8 cm
BIETE: ca.10 Schwielenwele megalechis thoracata 7-8 cm
Preis: 5.80 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht