Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.964 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein EinesKleines von Julian H.

Userinfos
Das Becken direkt nach dem Einrichten in der ??bersicht...

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Mai 2014
Größe:
20x20x25 = 10 Liter
Letztes Update:
25.05.2014

Besonderheiten:

Keinerlei Besonderheiten, das Becken ist ein Dennerle 10l Cube.

Rohbau...
...erste Pflanzen...
...fertig eingerichtet...

Dekoration

Bodengrund:

Als Unterbau für den Anstieg in die hintere rechte Ecke wurde Naturkies (1-5mm) verwendet, darüber eine Schicht Soil (Fluval Stratum "rot").

Aquarienpflanzen:

Als Bodendecker wurde Hemianthus callitrichoides eingesetzt, im Hintergrund ein paar Stängel Staurogyne repens.

Die Wurzel ist mit Vesicularia montagnei (Christmasmoos) bepflanzt, folgen soll noch eine Bucephalandra und eine schöne Hintergrundpflanze.

Weitere Einrichtung:

Ein paar Lavasteine und eine kleine Wurzel - siehe Bilder.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3W DIY-LED bestehend aus

- Alu-Kühlprofil

- 3x 1W LED (6500K; 350mA; 120Lumen)

- entsprechende KSQ

In kürze wird die Leuchte noch um zwei 1W-LEDs ergänzt.

Filtertechnik:

Vermutlich werde ich einen Dennerle Eckfilter (2W, max. 150L/Std.) nutzen, die endgültige Entscheidung fällt aber sobald Wasser eingefüllt wird.

Weitere Technik:

BioCo2-Anlage (auch DIY, hier wird auf Dauer aber aber hoffentlich wieder Druckgas folgen...)

Besatz

Der Besatz steht noch nicht genau fest - entweder die ausselektierten Tiere aus meinem Sakurabecken oder eine kleine Truppe Red Bees.

Wasserwerte

Noch ist kein Wasser zum Testen vorhanden ;-)

Futter

Vieles, genaueres folgt...

Sonstiges

Das Becken läuft derzeit per Drystart-Methode - so kann ich ein Auftreiben von HCC und Moos verhindern.

Im Sakurabecken habe ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Wasser wird vorraussichtlich in 3-4 Wochen aufgefüllt.

Infos zu den Updates

25.05.2014

Becken aufgestellt und bepflanzt - jetzt hei??t es drei bis vier Wochen gedulden bis geflutet werden kann.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julian H. das Aquarium 'Mein EinesKleines' mit der Nummer 30643 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein EinesKleines' mit der ID 30643 liegt ausschließlich beim User Julian H.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.05.2014