Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 13028 von Yasmeen

Beispiel
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 13028

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
20x20x25 = 10 Liter
Letztes Update:
24.03.2009
Besonderheiten:

Dennerle Nano Cube, vorne mit abgerundeten Ecken (ohne Verklebung)

Aquarium Becken 13028

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Nano Deponit Mix

Dennerle Garnelenkies Sulawesi Black

Aquarienpflanzen:

Flachmoos ( Homalia spec) Pad

Javamoos ( Taxiphyllum vesicularia)

Moosball ( Cladophora linnae)

Wasserstern ( Pogostemon helferi)

Javafarn ( Microsorum pteropus)

Zwerg-Wasserkelch ( Cryptocoryne parva)

Kleines Papageienblatt ( Alternanthera reineckii ´pink´)

Wasserlinsen ( Lemna minor)

Kleines Blyxkraut (Blyxa japonica) wurde mir als solches verkauft, bin mir aber nicht so ganz sicher. Wenn mir jemand die Pflanze auf der Wurzel anders bestimmen kann, bin ich für die Infos sehr dankbar

Pflanzen im Aquarium Becken 13028
Weitere Einrichtung: 

2 Savanna Wurzeln mit aufgesetzten Pflanzen

Regenbogen-Kies

Dekoration im Aquarium Becken 13028

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Light 9W

9 hr - 13 Uhr/ 14 Uhr - 21 Uhr

Filtertechnik:

Dennerle Nano Filter, etwas gedrosselt

Besatz

5 rosane Posthornschnecken

5 blaue Posthornschnecken

einige Turmdeckelschnecken

Blasenschnecken (kamen mit den Pflanzen ins Becken)

5 Neocaridina heteropoda var yellow ( gelbe Zwerggarnelen)

5 Caridina cf cantonensis ´blue tiger´ (blaue Tigergarnelen)

gelbe Zwerggarnele
Besatz im Aquarium Becken 13028
Besatz im Aquarium Becken 13028
Besatz im Aquarium Becken 13028
Besatz im Aquarium Becken 13028
Besatz im Aquarium Becken 13028

Wasserwerte

pH: 7, 4

GH: 16°d

KH: 12°d

Nitrit: <10

Nitrat: 0

Schwermetalle nicht nachweisbar

(gemessen mit JBL Easy Test)

Zugabe JBL pH-Minus bei zu hohen pH und KH Werten( nach Bedarf)

50% Wasserwechsel /Woche

Leitungswasser wird mit Dennerle Nano Wasseraufbereiter vermischt

1x täglich 1 TRopfen Dennerle Nano Tagesdünger

1x wöchentlich 5 TRopfen Dennerle Nano Crusta Fit

Futter

Dennerle Crusta Gran

ungekochte Spaghetti

Paprika

Gurke

Seemandeelbaumblätter

mit anderer Nahrung wird noch experimentiert^^

Sonstiges

Aquarium läuft seit Februar 2009

Ein zweites Becken ist in Planung. In dieses werden dann wohl die gelben Zwerggarnelen und einige Schnecken umziehen, bevor es zu eng wird.

Dies ist mein erstes Garnelen-Becken und ich bin über jede ARt von Lob oder Kritik sehr dankbar.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Krätzchen am 25.03.2009 um 21:49 Uhr
Bewertung: 10

Superschönes Becken!

Bin echt beeindruckt!

Die Zeiteinstellung, glaub ich, könnte noch optimiert werden. Entweder mind. 3 Std. Pause, oder keine, eine Stunde bringt den Pflanzen meiner Meinung nach nichts. Kann mich auch irren!

Also, respekt für deine Kreativität!

Lieber Gruß

von mir!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Yasmeen das Aquarium 'Becken 13028' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13028' mit der ID 13028 liegt ausschließlich beim User Yasmeen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.03.2009