Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium The Diy von Lucky3310

Userinfos
Userbild von Lucky3310
18.07.2015

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
16.05.2015
Größe:
2x60x30x35 = 128 Liter
Letztes Update:
18.07.2015
Besonderheiten:

Hallo,

Ich habe hir zwei 60x30x35 Aquarien zusammen gestellt in beiden habe ich eine trennscheibe in die mitte eingesetzt die aber nur 23cm lang ist und so mit micht ganz das Becken trennt. Habe dann an der Rückwand und der Mittelscheibe 2cm Plastikwinkel befestigt 4cm Schwarze Filtermatte in Form gebracht im unteren teit geteilt damit wenn ich sie mal auswaschen muss der Bodengrund nicht weg rutscht.

Auserdem muste ich die Glasstreifen für die abdekung da wo der Filter ist heraustrenn um Spielraum für die Technik zubekommen.

Die Rückwand wurde mit Milchglasfolie beklebt. An der oberen kante habe ich einen 1.5cm breiten schwarzen streifen folie geklebt um den Wasserspiegel nicht zusehen.

Jedes der jetzt 4 Aquarien hat noch eine abdeckscheibe bekommen um die Wasser Verdunstung zu reduzieren.

Die Abdeckung und die Led beleuchtung sind selbst gebaut.

Hinter den beiden Aquarien ist noch ein Ramen mit einem Led streifen um eine nette abend beleuchtung darzustellen.

Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
24.05.15
es läuft
das erste läuft
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium The Diy
Aquarium  mit trennscheibe u. HMF
Abdeckung
Von der seite
Led im betieb
led von unten

Dekoration

Bodengrund:

Für den Bodengrund verwende ich Schwarzen Sand in der Körnung 0, 4-0, 8mm

Verzichte auf jeglichen Zusatz.

Aquarienpflanzen:

Rotala 'Bonsai'

Alternanthera reimeckil 'mini'

Eleocharis acicularis 'mini'

Hemianthus callitrichoides 'Cuba'

Rotala wallichii

Pogostemon erectus

Eleocharis parvula

Weitere Einrichtung: 

Diewerse Drachen Steine

Wurzeln

Dekoration im Aquarium The Diy
Dekoration im Aquarium The Diy
Dekoration im Aquarium The Diy
Dekoration im Aquarium The Diy

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hauptlampe:2x 18 Satis 1W Led mit 350mA auf einen Stangenkühlkörper s81und betrieben mit 2 Led Netzteilen

Hintergrund beleuchtung durch ein Led-Strip auf ca120cm mit 30 Leds pro meter

Filtertechnik:

HMF betriben mit einer Eheim Compact 300 die mittels einem T-Stück ihre leistung auf beide Seiten verteilt.

Weitere Technik:

Sera Heizung 50 Watt kurzform

Co2 Anlage: aus einer kobination einer Bio-Co2 anlage mit 5l kanister und einer druck anlage mit Jbl PH Controller

Co2 permanent test

Jbl Luftpumpe

HMF
Technik im Aquarium The Diy
Technik im Aquarium The Diy

Besatz

Garnelen

Schneken

Fische

Besatz im Aquarium The Diy
Besatz im Aquarium The Diy
Besatz im Aquarium The Diy
Besatz im Aquarium The Diy

Wasserwerte

Links fahre ich einen Leitwehrt von 250 und mit den Wasserwehrten:

Kommen noch

Rechts fahre ich einen Leitwehrt von 350 und mit den Wasserwerteten:

Kommen noch

Futter

? ? ?

Seemandelbaum Blätter , Rinde

Walnussbaum Blätter

Erlenzapfen

Brennesel Blätter

Gurke Erdbeeren Mango...........

Infos zu den Updates

18.07.2015: bilder aktualisiert

07.07.2015: Wasserwerte genommen und auf die richtige Dünger menge eingestellt

24.05.2015: Bilder und Daten aktualisiert

17.05.2015: Alles lauft jetzt endlich

16.05.2015: So jetzt geht es los

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 08.07.2015 um 06:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Geniale Idee, und super ausgeführt!

Lg balzman

Guido Seifert am 05.05.2015 um 22:06 Uhr

Hallo Lucky,

ein ganz interessantes Projekt. Bin total begeistert. Bitte halte uns auf dem Laufenden mit Fotos und Infos.

Viel Spaß beim Weiteren umsetzen deiner Pläne.

VG Guido

Nelle am 14.02.2015 um 09:26 Uhr

Ineressant Bin gespannt was da noch schönes kommt

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lucky3310 das Aquarium 'The Diy' mit der Nummer 31048 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The Diy' mit der ID 31048 liegt ausschließlich beim User Lucky3310. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.10.2014