Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Terrarium ZEN von Junglist

Userinfos
Userbild von Junglist
Ort / Land:
92318 Neumarkt / Deutschland
14.01.2021

Beschreibung des Terrariums

Läuft seit:
01.05.2020
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
14.01.2021
Besonderheiten:

Bei diesem Terrarium wurde versucht einen japanischer Garten nachzugestalten. Grundlage waren Seiryu-Steine, die sich im Aquascaping grosser Beleibtheit erfreuen.

15.11.2020
14.01.2021
Aquarium ZEN
Aquarium ZEN
Aquarium ZEN

Dekoration

Bodengrund:

Selbst zuammen gestellter Bodengrund aus zerkleinerten Holzkohle, Weisstorf, Kokosfaser und Pinienrindenmulch und teilweise ganze Weisstorfplatten im Vordergrund. Als Drainageschicht ca. 5 cm wurde Islandlavagranulat verwendet.

Terrariumbepflanzung:

Ophiopogon japonicum, Litorella uniflora, Pilea depressa, Taxiphyllum barbieri, Sphagnum Moos, Pyrrosia lingua, Nephrolepis Duffy, Begonia microsperma, Campyloneurum angustifolium, Begonia prismatocarpa

Weitere Einrichtung: 

Seiryu Steine, Flusshölzer, diverse japanische Figuren, Zäune, Pagoden

So gings los
Dekoration im Aquarium ZEN
Dekoration im Aquarium ZEN
Dekoration im Aquarium ZEN
Dekoration im Aquarium ZEN

Terrarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Daytime Cluster 90.2 mit jeweils 3 Modulen a 10 Watt, somit 60 Watt Gesamtleistung

Farbe: Ultra Blue Red White; Neutral White

Filtertechnik:

keine vorhanden

Weitere Technik:

Vernebler mit 5 l Osmosewasser, der an eine Zeitschaltuhr angeschlossen ist

Besatz

Springschwänze

Haltungsparameter

Zimmertemperatur 22- 24 Grad

Videos

Video ZEN Gärtchen von Junglist (7nCNWqnwq4Q)

Sonstiges

Pflanzen werden alle 2 Tage mit Orchideendünger übersprüht, Spezialdünger der Firma Röllke 2/1/1, enthält sehr wenig Nährstoffe, könnte dafür aber täglich angewendet werden....dem Moos gefällt und es wächst hervorragend

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 15.01.2021 um 08:53 Uhr

Hallo,

mal wieder eine sehr schöne Gestaltung und mit dem kleinen ungewöhnlichen Detail: Wieviele Terrarien werden wohl mit diesem Besatz gefahren?

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Junglist das Terrarium'ZEN' mit der Nummer 43081 vor. Das Thema 'Waldterrarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die TerrariumbesitzerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Terrarium-Beispiel 'ZEN' mit der ID 43081 liegt ausschließlich beim User Junglist. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.09.2020