Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.486 Aquarien mit 146.538 Bildern und 1.616 Videos von 17.697 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 17364

von Norman Kutzner
Offline (Zuletzt 31.03.2011)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 17364
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
31.03.2011
Besonderheiten:
Das Becken ist ein einfaches auf stoß Verklebtes Becken , der Unterbau ist aus Ytongsteinen gemauert welche direkt auf dem Fundament stehen sprich noch vorm esstrich .
Darauf wurde einfach eine 38mm dicke Arbeitsplatte gelegt , welche wiederrum mit einer Aquariumuntermatte versehen ist
Dekoration
Bodengrund:
100kg Brauner Flusssand
Aquarienpflanzen:
Verschiedene Anubias arten sowie Hornkraut und Valisnerien und andere wie man auf den bildern sieht , nur habe ich die Namen nicht im Kopf
Weitere Einrichtung: 
Verschiedene Wurzeln sowie Findlinge
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Ein 150cm Leuchtbalken welcher mit
2x 80 Watt Tageslicht Röhren
1x 80 Watt Color Röhre
1x 80 Watt Blue color Röhre
versehen ist .
Die Beleuchtung läuft gute 12 Std am Tag
Von den 4 Röhren laufen nur die eine Daylight und die color röhre , und der Leuchtbalken hängt gute 30cm über der Oberfläche was ein schön schummeriges licht gibt .

Update : 31.03.2011 So , da es mir zu hell wurde habe ich seit ca 4 wochen nur noch eine t5 Röhre an , und zwar eine mit 830er lichtfarbe sprich eine Pflanzen röhre
Filtertechnik:
Als Hauptfilter habe ich einen Fluval fx5 , Dieser ist in der ersten Kammer mit Ton Röhren Versehen , in der Zweiten Kammer befindet sich Zeolith und in der dritten Kammer Biologisches Filtermaterial für die Bakterien sowie ein Feinfilterpad welches wöchentlich gewechselt wird

Update : 31.03.2011 : Nun ist noch ein schnellfilter dazugekommen , und zwar ein JBl power flow mit 1000l/h und Groben filterschwamm .
Sowie ein jbl cristal clear 900 , welchen ich nur mit phospat ex und clearmax von jbl bestückt habe .
Weitere Technik:
Als Heizung sind 2 mal Eheim jäger 300Watt Heizstäbe verbaut
Besatz
1/1 Oskar albino
1/1 Keilfleck Heros
2/3 Geophagus (rothauben erdfresser )


2x Wabenschilderwels
1x red Bruno
1x Kaktuswels

Update 31.03.2011 Leider hat sich auch hier was getan mein Kaktuswels und ein Wabi sind nicht mehr in dem Becken vorhanden .
Besatz im Aquarium Becken 17364
Besatz im Aquarium Becken 17364
Besatz im Aquarium Becken 17364
Wasserwerte
ph: 6,8
kh: 3
gh 5
no2: 0
no3 5mg
po4 : 0,1
nh4 0

Temperatur sind immer 28 Grad
Futter
Ich füttere ohne feste zeiten abwechselnd

Sera chilid sticks
tetra chilid xl flakes
weiße Mückenlarven
Artemia
Cichliden Mix (frostfutter )
sowie ab und an red rubin Granulat
Seit neuestem habe ich regenwürmer mit im programm für die oscars und sie lieben es

die welse bekommen pleco xxl tabs sowie gurke , zuchini und paprika

Für meine nun gut 20cm großen oscars gibt es nun auch noch stinte , muschelfleisch sowie garnelen und Jbl Novo Sticks xl.
Sonstiges
wasserwechsel :

täglich 50l , so halte ich die wasserwerte konstant
Den ph wert ziehe ich mit 3%iger salzsäure in den keller was gut geht

Update 31.03.2011
Mitlerweile reicht es mir wenn ich einmal die woche zwischen 50-60% wechsel .
Infos zu den Updates
vorher war dies ein malawi becken und sah natürlich anders aus , aber leider sind mir aufgrund Einer krankheit welche keiner genau definieren konnte , alle fische gestorben . das Becken wurde vor dem neu besatz kommplett gereinigt und desinfiziert , sowie teile der einrichtung erneuert und der filter mit hilfe von mulm aus einem anderen filter (nachbarn ) wieder neu angeimpft . dann haben wir uns halt entschlossen das es ein südamerika becken wird .

Wasserwerte aktuallisiert
Besatz aktuallisiert

weitere bilder folgen noch
und deko aktuallisiert

Wasserwechsel intervalle aktuallisiert
User-Meinungen
Norman Kutzner schrieb am 07.11.2010 um 14:13 Uhr
Bewertung: - keine -
hi
JA das hoffe ich auch mal , denke das ich bei den malawis zu viel auf einmal wollte , habe hier auch mehr freude drann
Malawi-Guru.de schrieb am 05.11.2010 um 22:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Norman !
Okay ...von einem Kontinent auf den anderen,nun gut dann hoffe ich das du hier mehr Glück hast.
LG
Flo
Norman Kutzner schrieb am 04.10.2010 um 17:44 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo
so bilder sind etwas besser geworden denke ich mal , zumindest vom becken her .
Das mit dem Phosphat wert weiß ich , nur leider bekomme ich das nicht in den griff , schon zu malawi zeiten nicht . Filter schon mit jbl clearmax (4 packungen ) welche alle 4 wochen erneuert werden , und trotzdem bekomme ich den wert langfristig nicht runter . Wusste aber nicht das es sogar tödlich sein kann wenn der wert zu hoch ist . Vielleicht weiß ja jemand abhilfe . Der Besatz wurde mir so in duisburg bei zajac vorgeschlagen , habe extra erwähnt das ich neuling auf dem gebiet amerika bin und umgestiegen bin von malawi .
Norman Kutzner schrieb am 26.07.2010 um 17:40 Uhr
Bewertung: - keine -
bilder kommen noch , muss erstmal eine vernünftige kammera organisieren so sieht das alles nicht gut aus , aber werden kommen versprochen
Der Schweizer schrieb am 21.07.2010 um 08:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Guten Morgen Norman
Habe mir gerade die Bewertung unseres African-Guru zu Gemüte geführt: grundsätzlich kann ich sämtliche seiner Punkte absolut bestätigen und stehe voll hinter ihm!
Unter Updates hast Du gestern geschrieben, dass sämtliche Deiner Welse ausgezogen sind - auf dem HB allerdings sehe ich nach wie vor einige dieser Südami-Riesen!
Du schreibst im Update vom 19.07.10, dass Du die Beleuchtung auf 2 Röhren reduziert hast. Kannst Du mir sagen, ob das aktuelle HB das Becken nun mit 4 oder mit 2 Röhren ausgeleuchtet zeigt?
Du solltest unbedingt ein neues HB einstellen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt...
Der Guru wird Dir die entsprechenden Punkte in Deiner Bewertung sicher noch den neusten Gegebenheiten anpassen :-)
PS: Wenn Du den hinteren Teil Deines Beckens mit Plexiglasstreifen (welche Du mit dunkler Folie beklebst) etwas abdeckst, kriegst Du tolle Schatten-Effekte hin, welche Deinen Tieren einerseits zusätzliche Ruhezonen und bieten und andererseits auch den räumlichen Aspekt unterstreicht... (siehe dazu z.Bsp. in meinem Beispiel das Foto, welches diese Plexischeiben darstellt)
lG Silvan
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Norman Kutzner das Aquarium 'Becken 17364' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30997 Aufrufe seit dem 26.06.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Norman Kutzner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 32469
von Patrick`s Amazonas
720 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Traum
von Discus
720 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 3605
von Discusfan
720 Liter Südamerika
Aquarium
Neues Becken
von Diskusfan2000
720 Liter Südamerika
Aquarium
Guyanarium
von timo-on-keys
720 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas - Uferbiotop
von aquarius@work
720 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 18367
von Gar
720 Liter Südamerika
Aquarium
Kleines Diskus Biotop
von Martin Schröder
720 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 33581
von Bawitdaba
720 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 33220
von Ralf Huber
720 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.922.066
Heute
14.196
Gestern:
13.239
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.486
User:
17.697
Fotos:
146.553
Videos:
1.614
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874