Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9595 von Alexander Pohl

Beispiel
Ort / Land:
31691 Helpsen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 9595

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x30x35 = 84 Liter
Letztes Update:
11.07.2008

Besonderheiten:

Komplett Set vom Vitatech

Dekoration

Bodengrund:

ca. 15 kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Hygrophila salicifolia

Crytocoryne

Micranthemun umbrosum

Taxiphyllum barbieri

Hygrophila
Bacopa
Cryptocoryne
Pflanzen im Aquarium Becken 9595
Pflanzen im Aquarium Becken 9595

Weitere Einrichtung:

1 Wurzel

3 Schiefersteine

Schiefersteine
Wurzel mit Javamoos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18 Watt / Reflektor

Beleutungszeit: 9.00 - 21.00 Uhr

Filtertechnik:

Vitatech 500, 220 - 500 L/h

Weitere Technik:

Heizregel Vitatech 75 Watt

Die Heizung hinter der Wurzel
Der Filter, hoffentlich bald nicht mehr zu sehen

Besatz

1m /1w Microgeophagus ramirezi

10 Paracheirodon innesi

Microgeophagus ramirezi
Paracheirodon innesi

Wasserwerte

Temp. 27 °C

Ph 6, 5

GH 3

KH 2

NO2 0

N03 1-5

Futter

Flockenfutter:Tetra TetraMin

Granulat: Sera granured/granugreen

Frostfutter: wei??e und schwarze Mückenlarven

Cyclobs

Daphnien

Lebendfutter: Artemia

Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel: 20-30 Liter Pro Woche

Düngung: täglich mit Astra Premium Tagesdünger 5-6 Tropfen

Infos zu den Updates

08/07/08: Habe noch zwei Pflanzen aus meinem anderen Aq eingesetzt. Die letzten beiden Bilder bei Pflanzen. Noch nicht auf dem Hauptbild mit drauf. Kommt aber noch.

Sind glaube ich Echinodorus, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche es genau sind.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Pohl das Aquarium 'Becken 9595' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9595' mit der ID 9595 liegt ausschließlich beim User Alexander Pohl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.06.2008