Die Community mit 19.056 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.316 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6233 von Cathrin Krause

Beispiel
Ort / Land: 
06231 Bad Dürrenberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Juli 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6233

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
14.09.2007
Besonderheiten:

Vollglasaquarium von waterhome stoßverklebt

hier die erwähnte Hintergrundkulisse
nicht aufs datum achten meine kamera spinnt da etwas
der Anfang
Aquarium Becken 6233
Aquarium Becken 6233
Aquarium Becken 6233
Aquarium Becken 6233
Aquarium Becken 6233

Dekoration

Bodengrund:

2mm schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Hygrophila corymbosa

Echinodorus bolivianus

Alternanthera reineckii´Bronze´

Echinodorus

Cryptocoryne wendtii

Anubias

Javamoos

Mooskugel

Cryptocoryne wendtii
Anubias
rechts oben die Hygrophila
Echinodorus bolivianus
Weitere Einrichtung: 

2 Mangrovenwurzeln

1 Stein

eigenbau Hintergrund aus Bambus, Kunstmoos, schwarzem Kies, Steine usw.

Dekoration im Aquarium Becken 6233
In der Mitte die beiden wurzel aneinander gestellt
Lochstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x15watt

Floraglow

Sunglow

Beleuchtungsdauer 12h 10.00-22.00uhr

Filtertechnik:

Fluval Innenfilter 2plus

400 l/h

Weitere Technik:

Heizstab 50w

Technik im Aquarium Becken 6233
Technik im Aquarium Becken 6233

Besatz

6 Wagtail Platy

5 Texudo Platy

ein pärchen Schmetterlingsbuntbarsche

Die ersten 4 Platy
Die Truppenverstärkung
Das Männchen
Das Weibchen

Wasserwerte

temp: 24°C

ph: 6, 4

kh: 3

gh: 8

Nitrit:nn

Nitrat: 8mg/l

mit Tröpfchen test und Streifentest gemessen

Futter

Spirulina

Tetra min Crisps

Artemia

2-3mal die woche weiße Mückenlarven

chichlidenfutter von Tetra für Zwergchichliden

Habe auch mal Haferflocken versucht und das scheint ihnen auch an zu stehen

Sonstiges

Hey. Die Platys sind jetzt zu elft. Es sind 6 Wagtail und 5 Tuxedo Platy.

Es sind auch noch ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche eingezogen.

Ich habe im laden auch noch einen Lochstein gefunden der wie ich finde gut rein passt.

Die oben angegebenen Wasserwerte haben sich nach den letzten Wasserwechseln so wieder eingestellt, sind also stabil.

Dazu habe ich noch gemessen

CO2: 12mg/l

O2: ca.8mg/l

Nach Wasserwechsel benutze ich Flüssigdünger von Tetra.

Durch den Besatz habe ich auch das Futterangebot erweitert.

Es gibt jetzt 2-3mal die woche weiße Mückenlarven.

Für die Barsche chichlidenfutter von Tetra für Zwergchichliden.

Habe auch mal Haferflocken versucht und das scheint ihnen auch an zu stehen.

Infos zu den Updates

Der aktuelle Besatz besteht aus den 11 Platys und den beiden Schmetterlingsbuntbarschen.

14.09. neues Hauptbild und noch weitere Beckenbilder.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tobias Kappe am 27.08.2008 um 13:06 Uhr
Hallo schönes Becken hast du da. Zum lebendfutter will ich nur soviel sagen. das kannst du auf einmal die Woche reduzieren. Deine Barsche haben durch die Platys doch genug Lebendfutter. Ich sag ja nur ca. alle 4wochen ca. 8 lebende kleine Platys ;o)
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cathrin Krause das Aquarium 'Becken 6233' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6233' mit der ID 6233 liegt ausschließlich beim User Cathrin Krause. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.08.2007
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI