Die Community mit 19.095 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.461 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 15557 von Manuel Betz

Beispiel
Ort / Land: 
Gemünden /
Aquarianer seit: 
2008
Aktuelles Bild am 8.12. 2009

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x30x35 = 84 Liter
Letztes Update:
12.12.2009
Besonderheiten:

Komplettset von Vitakraft

Becken nach Ersteinrichtung im September
Im November
Aquarium Becken 15557

Dekoration

Bodengrund:

Natursand Körnung 0, 4-0, 8 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria americana Mini twister

Alternanthera reineckii Burgunder-Rotes Papageienblatt

Limnophila sessiliflora Blütenstielloser Sumpffreund

Ludwigia repens Rote Ludwigia

Egeria Densa Dichtblättrige oder Argentinische Wasserpest

Hygrophila corymbosa Riesenwasserfreund

Hydrocotyle leucocephala Brasilianischer Wassernabel

Cladophora aegagropila Mooskugel

Cryptocoryne beckettii Becketts Wasserkelch

Weitere Einrichtung: 

2 kleine Wurzeln

eine halbe Kokosnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18-W-Leuchtstoffröhre mit Reflektor T8

Beleuchtungszeit ca 11:00- 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Innenfilter (max. 500 l/h)

Weitere Technik:

Regelheizer 75 Watt

Besatz

1 Paar Kakaduzwergbuntbarsche Apistogramma cacatuoides

8 Corydoras leucomelas

Corydoras leucomelas
Corydoras leucomelas 2
Kakaduzwergbuntbarsch Mann
Kakaduzwergbuntbarsch Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 15557

Wasserwerte

Ph: 7

Kh: 4

Gh: 7

Nitrit: n.n.

Temperatur ca. 25 °C

Futter

Frostfutter Mückenlarven und Artemia

Futtertablette für Panzerwelse

Selten Flockenfutter

Im Sommer: selbstgefangenes Lebendfutter Tubifex und Wasserasseln

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zapfenmanderl am 30.04.2010 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

also die Hintergrundbepflanzung hat was, sieht gut aus, würde vielleicht noch ein wenig Pflanzen in den Vordergrund setzen.

Viele Grüsse,

Arnd

~Marco~ am 13.12.2009 um 22:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Maneul,

schönes Becken stellst du uns hier vor! Auf den ersten Blick ist alles ok! Gibt 6 Punkte für dein Becken!

Ciao Marco...

Malawi-Guru.de am 11.12.2009 um 01:40 Uhr
Bewertung: 10

Hi Manuel !

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!

Also rein auf die Optik bezogen gibts mal für den Anfang 6 Points gefällt mir was ich sehe, zumal ich verwucherte Becken 1000 mal schöner finde als so geleckte Becken.

Der Besatz sollte gehen denk ich bei der Größe, aber das beste ist es wirkt viel größer als die von dir angegebene Beckenliterzahl...net schlecht !

Wünsch dir viel Spaß hier bei EB und in der Gemeinde und werde sicherlich mal wieder reinzappen;-)

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manuel Betz das Aquarium 'Becken 15557' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15557' mit der ID 15557 liegt ausschließlich beim User Manuel Betz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.12.2009