Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 10760 von Fabio Keller

Beispiel
Userbild von Fabio Keller
Ort / Land: 
8400 Winterthur / Schweiz
Aquarianer seit: 
2008
13. Januar 2009

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 35 x 40 = 84 Liter
Letztes Update:
23.01.2010
Besonderheiten:

Aquarienset Eheim (MP) Aquapro 60 XL

06. Januar 2009
13. Januar 2009

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Diamantschwarz, gerundet, 1-2mm

Dennerle Deponit Bodengrund ca. 5cm

Aquarienpflanzen:

Hintergrund (v.l.n.r.):

1x Echinodorus rosé

3x Valisneria spiralis

2x Ludwiga Repens

2x Alternanthera Reineckii

2x Shinnersia rivularis

2x Valisneria spiralis

Weitere Einrichtung: 

2x Tigerauge

3x Wurzel

2x Kokos-Schale

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 15W T8 inkl. Reflektor

1x Dennerle Special Plant

1x Power Glo

08:00 - 12:00 Uhr // 14:00 - 24:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim professional 2224 Aussenfilter

Weitere Technik:

Aquatic Nature Professional CO2 Düngung mit Nachtabschaltung

Juwel Regelheizer 75W

Dennerle Bodenfluter 8W

Rückwandfolie Amazonas

Besatz

4x Otocinclus

2x Platy (m/w)

6x Corydoras trilineatus

15x Fleckensalmler

15x Blauer Neon

5x Roter Neon

2x Schmetterlings Zwergbuntbarsch

6x Amanogarnele

06. Januar 2009
06. Januar 2009
06. Januar 2009
13. Januar 2009

Wasserwerte

Temp: ~28°C

pH: ~7, 5

KH: 17 °dh

NO2: nicht nachweisbar

NO3: 12, 5 mg/L

Wasserwechsel: Wöchentlich ca. 30%, alle 14 Tage rund 50%

Futter

Flockenfutter (Tetra Menu)

Futtertabletten (Tetra)

Wels-Sticks

Broccoli, Spinat, Gurken, Zuccini (gekocht)

Mückenlarven (rot, schwarz, weiss)

Sonstiges

Düngung: Dennerle S7, E15, V30

Wasser: Dennerle Avera, FB7

Infos zu den Updates

(29.12.2008): Inbetriebnahme des Beckens

(04.01.2009): Einsetzen der ´Putzkolonne´ resp. der ersten Fische

(06.01.2009): Tod eines Otocinclus, Wasserwerte im grünen Bereich

(06.01.2009): Freischalten der Kommentarfunktion (übersehen :-I )

(08.01.2009): 2 neue Otocinclus - fit und munter

(10.01.2009): Hintergrundbepflanzung (Vallisneria) & 1. Wasserwechsel

(13.01.2009): Neue Beleuchtung, Neue Fotos

(26.01.2009): Filtererweiterung von Aquaball 2210 auf Aquaball 2212

(03.02.2009): 6 neue Corydoras trilineatus

(13.09.2009): Update auf den aktuellen Stand, neue Fotos, Profil aktualisiert

(01.12.2009): Umstellung auf Aussenfilterung abgeschlossen, Besatz angepasst

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.09.2009 um 21:10 Uhr
Bewertung: 6

Hi Fabio !

Anhand deiner Bewertung ist es ja schon was her was da geschrieben wurde, dennoch würde es gern wissen ob und was sich in der Zwischenzeit verändert hat....?

Dieses leicht dunkle Becken finde ich persönlich ansprechend, vielleicht sagst du ja was so bis jetzt passiert ist....;-)

Ansonsten viel Spaß mit dem Tank....!

Lg

Flo

Fabio Keller am 13.01.2009 um 17:24 Uhr

Hi Mica,

Besten Dank für die Bewertung. Mit der Bepflanzung bin ich momentan noch etwas skeptisch ... Denke ich warte jetzt einfach mal einige Wochen, bis sich die Pflanzen etwas dichter ausgebreitet haben, momentan schiessen alle mehr nach oben als in die Breite ;-)

Bin mir bewusst, dass Zwergbuntbarsche nicht einfach sind ... dementsprechend werde ich mich auf eine Art beschränken und 1m/2w einsetzen, wenn möglich noch Jungtiere, damit sie sich an die geplanten Salmler gewöhnen und diese nicht als Snacks betrachten :)

so long ...

MiCa am 13.01.2009 um 00:14 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Fabio,

ich finde dein Becken schon jetzt sehr schön. Evtl. könntest du noch etwas mehr von der Cabomba einpflanzen und zwischen Wurzel und Steinen noch eine kleinere Echinodorus. Dann alles kräftig wachsen lassen.... ; )

An Salmlern steht dir ja fast alles offen. Bedenke bitte, dass Zwergbuntbarsche nicht unbedingt leicht zu pflegen sind.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fabio Keller das Aquarium 'Becken 10760' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10760' mit der ID 10760 liegt ausschließlich beim User Fabio Keller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.10.2008