Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6522 von Christina Müller

Beispiel
Ort / Land: 
47169 Duisburg / Deutschland
Das Bild ist schon etwas älter

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
25.09.2007

Dekoration

Bodengrund:

7 cm Kies (1-1, 5mm )

Aquarienpflanzen:

5 Hygrophlia corymbosa

10 Vallisneria spiralis

9 Stängel Eleodea densa

Weitere Einrichtung: 

1 Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Arcadia: Freshwater 18W

1 Arcadia: Original Tropical 18W

12 Stunden von 8 uhr bis 20 uhr

Filtertechnik:

Fluval 205

- Leistung 680 l/h

- 10 Watt

- für Aquarien bis 200 Liter

- Filtervolumen 4, 6 Liter

Weitere Technik:

1 Jäger: Regelheizer 100 Watt

1JBL: Aquarien-Thermometer

Besatz

6 Platys

20 blaue Neons

2 Antennenwelse

Wasserwerte

Temp: 24°C

Ph: 7, 0

Kh: 7

Gh:17

NO²:0, 0

NO³: 3

Futter

1 Mischung aus TetraMin und Sera Vipagran

Frostfutter: Artemia, weiße Mückenlarven, Daphine, schwarze Mückenlarven

Lebendfutter: Artemia, Daphine

Infos zu den Updates

24.09.07: Becken neu gepostet

27.09.07: Habe mir neue Fische gekauft und den Besatz ergänzt und meine WW testen lassen und die Werte ergänzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf Schmitz am 24.09.2007 um 17:56 Uhr

Wieso testen lassen? Die Wasserwerte meine ich.... Ich finde das ist so wichtig, dass man sich ein Testset lohnen sollte....

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christina Müller das Aquarium 'Becken 6522' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6522' mit der ID 6522 liegt ausschließlich beim User Christina Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.09.2007