Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Gesellschaftsbecken von Jürgen Brauchle

Kein Userfoto vorhanden
Mein Aquarium am 14.10.2009

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80 x 40 x 35 = 112 Liter
Letztes Update:
16.10.2009
Meine Platys am 12.10.2009
12.10.2009
Antennenwels Männchen 12.10.2009

Dekoration

Bodengrund:
Kies weiß ca. 3 mm, darunter feiner Kies
Aquarienpflanzen:
u.a. Alternanthera grün, bei den anderen Pflanzen weiß ich den Namen nicht mehr
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln, 1 Lochstein, 2 weitere Natursteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Duolux 2 x 18 W
Filtertechnik:
Eheim Professional Aussenfilter

Besatz

versch. Mollies, Platys, 2 Antennenwelse, 3 Panzerwelse, 2 Hexenwelse, 12 Neons

Futter

Flockenfutter, Tabs

Infos zu den Updates

Habe das Aquarium seit November 2008, als Erstbesatz hatte ich u.a. Guppies und Neons und 2 Hexenwelse. Die Neons und Welse sind noch vorhanden, aber die Guppies sind nach und nach gestorben. Die Pflanzen, die ich am Anfang hatte, sind erst schlagartig gewachsen und irgendwann haben sie Blätter verloren, jetzt habe ich einige neue Pflanzen eingepflanzt. Hoffe, dass die was werden, habe nicht soviel Erfahrung, da dies mein erstes Aquarium ist. Dünger habe ich bisher nicht benutzt. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, welche Pflanzen für Anfänger gut geeignet sind?

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 15.10.2009 um 20:41 Uhr
Hi Jürgen !
Kompletiere doch mal deine Seite genau...ist ein wenig karg was man hier sieht....leider,also mehr Bilder,alle Angaben etc....
Was ich aber vom Besatz her lese, wirkt es schon recht voll ,und bunt ...dein Becken,aber gut das muss man mal alles sehen wenn du alles eingebracht hast !
Übrigens `Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de`
Lg
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jürgen Brauchle das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 15040 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.10.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jürgen Brauchle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht