Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.938 Bildern und 1.902 Videos von 18.311 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 12690 von Dennis Graalmann

Userbild von Dennis Graalmann
Ort / Land: 
26603 Aurich / Deutschland
Gesamtansicht am 03.03.2009

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
20.09.2009
Kann mir jemand sagen wie die Pflanze im Hintergrund heißt?

Dekoration

Bodengrund:
ca. 25 kg Quarzsandand
Aquarienpflanzen:
Valisnerien,
Anubias,
Egeria densa,
Cryptocorynen,
Echinodorus
Anubia nana XXL
Weitere Einrichtung: 
Holzwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30 Watt Dennerle Color Plus
1x 30 Watt Dennerle Amazon Day

Beleuchtungszeiten:

Von 8-12 Uhr und dann nochmal von 21-2 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2215 620 l/h, 15 Watt
Weitere Technik:
Dennerle Co² Anlage mit Nachtabschaltung und Langzeittest

150 Watt Heisstab
Thermometer

Besatz

4 Stendker Diskus:

1x brauner Diskus,
1x Kobalt,
1x Alenquer,
1x Marlboro Red

20 Neons,
4 Mamorierte, 6 Punktierte Corydoras,
Kobalt
Alenquer
Schmetterlingsbuntbarsch
Marlboro Red
brauner Diskus
Kobalt und Marlboro Red

Wasserwerte

PH: 6,9
GH: 4
KH : 4
Co²: 16 mg/l
NO2: nicht nachweisbar
NO3: nicht nachweisbar


Wassertemperatur: 29°-30°

Futter

Sera Vipagran
Sera Vipachips
Sera GVG-Mix
Dupla Rin G
Gurke

Frostfutter:
Artemia
Wasserflöhe
Rote und Weiße Mückenlarven

Lebendfutter:
Rote und Weiße Mückenlarven
Artemia-Krebse aus meiner Artemia Zucht

Sonstiges

Mir ist bewusst das mein Becken etwas klein bemessen ist, allerdings sind die Diskus mit ca 8-12 cm Durchmesser noch relativ klein und bekommen später auf jeden Fall noch ein größeres Zuhause.

Angedacht ist ein Becken mit mindestens 60 cm Beckenhöhe.

Infos zu den Updates

23.02.2009 Becken hochgeladen

02.03.2009 Beleuchtung verändert, Wasserwerte ergänz, neue Pflanzen

03.03.2009 Aktuelle Bilder hochgeladen, neue Corys sind in´s Becken eingezogen, 300 Watt Heizstab gegen 150 Watt Heizstab ausgetauscht.

09.09.2009 Besatz reduziert

User-Kommentare

Itsokay Matthäus am 29.12.2010 um 18:56 Uhr
hi
ich hab auch n 180 l becken und wollte fragen wie das denn mit den dikusen bei dir ausgegangen ist!? bin auch am überlegen habe etliche meinungen gehört und und und 70 % sagen 180 l (reale 150 l mit abzug der einrichtung) ist zu klein für diskus stenker sagt min. 200l !?? was hast du für erfahrungen gesammelt !?eher ja eher nein!?
Dasy am 12.09.2009 um 00:19 Uhr
Ein schönes Becken hast du da!!!!
Volle Punkte für dich und einen lieben Gruß!
:-))
DASY
Amazonasbecken.eu am 09.06.2009 um 19:01 Uhr
Bewertung: 10
Hi Dennis,
optisch macht das Becken einiges her. Aber an der Beckengröße musst du bald etwas ändern, wenn die Scheiben größer werden.
Ich sehe, du hast auch noch ein 240L-Becken. Dieses würde als reines Diskusbecken noch eine ganze Zeit lang reichen. Und ein Pärchen Skalare wird sich in deinem 180L-Becken auch wohl fühlen!
Auf einen Gegenbesuch und deine Meinung werde ich mich freuen.
Gruß
Thorben
Quyrill am 09.06.2009 um 16:15 Uhr
Hallo!
Gestalterisch gefällt mir dein Becken auch sehr gut!
Aber stimmt das mit der Beleuchtungszeit? Das würde ja heißen dass du in jeden Tag zwei `kurze` Tage baust. Ist schon ein bisschen ungewöhnlich - wenn es so sein sollte.
LG An
cawa am 19.03.2009 um 13:22 Uhr
Hey Dennis,
kurz zu deiner Frage...
den Pflanzenname den du suchst müßte wie folgt lauten
Aponogeton boivinianus
Große, genoppte Wasserähre
gruß sascha
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis Graalmann das Aquarium 'Becken 12690' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.02.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dennis Graalmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere