Die Community mit 19.009 Usern, die 9.041 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.515 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4794 von Jimmy McBride

Beispiel
Userbild von Jimmy McBride
Aquarianer seit: 
1998
Es werden Bildern in besserer Qualität folgen - hab derzeit nur eine WebCam zum knipsen ...

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x30x30 = 72 Liter
Letztes Update:
20.02.2007
Aquarium Becken 4794

Dekoration

Bodengrund:
- 5 kg heller Sand
- Körnung ca. 0, 2 -0, 5 mm
Aquarienpflanzen:
- ca. ein dutzend mal Wasserpest (Elodea densa)
Pflanzen im Aquarium Becken 4794
Weitere Einrichtung: 
- 5x Mangrovenwurzel (mittelgroß bis klein)
Dekoration im Aquarium Becken 4794

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- SUN-G10 Leuchtstoffröhre (15 W)
Filtertechnik:
- EHEIM Aquaball 2208

Besatz

- 5x Zebrabarben
- 4x Guppy
- 3x Amerikanischer Flußkrebs
Besatz im Aquarium Becken 4794
Besatz im Aquarium Becken 4794

Wasserwerte

- Temperatur: 21-23 °c
- PH: 7, 6
- POH: 6, 4
- Härtegrad noch nicht bestimmt, sollte jedoch durch regelmäßigen Teilwasserwechel (jeweils ca 1/3 - 1/4 des Gesamtvolumens) recht hoch sein (Weimar+Umgebung hat einen der höchsten Trinkwasserhärtegrade im Bundesgebiet)

Futter

- für Guppys und Zebrabarben herkömmliches Flockenfutter
- die Krebse bekommen ebenfalls Flockenfutter aber auch Würmer, Gemüse, Rinderherz eigentlich fast alle ;-) Die meisten hier dürften diese Allesfresser ja gut kennen
- mit zunehmender Beliebtheit wird die schnellwachsende Wasserpest als Nahrung genommen (2 Fliegen mit einer Klappe)

Sonstiges

- Becken läuft seit Januar 2006
- ich überlege, ob ich mir noch zwei oder drei Welse (kleinere Arten max. Größe ca 4-6cm) dazuhole, habe jedoch Angst wegen Platz und Krebsen weiterhin noch keine geeignete Art gefunden die mit härterem Wasser auskommt und Temperaturschwankungen gegenüber tolerant ist

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jimmy McBride am 19.02.2007 um 17:39 Uhr
Wird gemacht Chef *g* Ich hoffe die angaben genügen erst einmal! Ne genauere Wasseruntersuchung kann ich erst machen, wenn ich wieder mal ins Chemie Labor darf.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jimmy McBride das Aquarium 'Becken 4794' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4794' mit der ID 4794 liegt ausschließlich beim User Jimmy McBride. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.02.2007
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor