Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4794 von Jimmy McBride

Beispiel
Userbild von Jimmy McBride
Betreibt das Hobby seit:
1998
Es werden Bildern in besserer Qualität folgen - hab derzeit nur eine WebCam zum knipsen ...

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x30x30 = 72 Liter
Letztes Update:
20.02.2007
Aquarium Becken 4794

Dekoration

Bodengrund:

- 5 kg heller Sand

- Körnung ca. 0, 2 -0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

- ca. ein dutzend mal Wasserpest (Elodea densa)

Pflanzen im Aquarium Becken 4794

Weitere Einrichtung:

- 5x Mangrovenwurzel (mittelgro?? bis klein)

Dekoration im Aquarium Becken 4794

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- SUN-G10 Leuchtstoffröhre (15 W)

Filtertechnik:

- EHEIM Aquaball 2208

Besatz

- 5x Zebrabarben

- 4x Guppy

- 3x Amerikanischer Flu??krebs

Besatz im Aquarium Becken 4794
Besatz im Aquarium Becken 4794

Wasserwerte

- Temperatur: 21-23 °c

- PH: 7, 6

- POH: 6, 4

- Härtegrad noch nicht bestimmt, sollte jedoch durch regelmä??igen Teilwasserwechel (jeweils ca 1/3 - 1/4 des Gesamtvolumens) recht hoch sein (Weimar+Umgebung hat einen der höchsten Trinkwasserhärtegrade im Bundesgebiet)

Futter

- für Guppys und Zebrabarben herkömmliches Flockenfutter

- die Krebse bekommen ebenfalls Flockenfutter aber auch Würmer, Gemüse, Rinderherz eigentlich fast alle ;-) Die meisten hier dürften diese Allesfresser ja gut kennen

- mit zunehmender Beliebtheit wird die schnellwachsende Wasserpest als Nahrung genommen (2 Fliegen mit einer Klappe)

Sonstiges

- Becken läuft seit Januar 2006

- ich überlege, ob ich mir noch zwei oder drei Welse (kleinere Arten max. Grö??e ca 4-6cm) dazuhole, habe jedoch Angst wegen Platz und Krebsen weiterhin noch keine geeignete Art gefunden die mit härterem Wasser auskommt und Temperaturschwankungen gegenüber tolerant ist

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jimmy McBride am 19.02.2007 um 17:39 Uhr

Wird gemacht Chef *g* Ich hoffe die angaben genügen erst einmal! Ne genauere Wasseruntersuchung kann ich erst machen, wenn ich wieder mal ins Chemie Labor darf.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jimmy McBride das Aquarium 'Becken 4794' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4794' mit der ID 4794 liegt ausschließlich beim User Jimmy McBride. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.02.2007