Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.851 Aquarien mit 156.416 Bildern und 1.987 Videos von 18.478 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 5681 von Chris 81

Userbild von Chris 81
Aquarianer seit: 
Februar 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5681

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
57x30x35 = 60 Liter
Letztes Update:
23.02.2010
Besonderheiten:
Tetra Aqua Art Komplettset mit Unterschrank
Aquarium nach der Neueinrichtung im Februar 2007
Aquarium im April 2007
Aquarium im Mai 2007
Aquarium im August 2007
Aquarium mit Schrankbeleuchtung
Komplettansicht
Aquarium mit Mondlicht
Aquarium im Oktober 2007
mittlerer Bereich
Aquarium im März 2008
Blick von der Seite

Dekoration

Bodengrund:
Tetra Pflanzennährboden
Aquarienkies (Körnung: 2-3 mm)
Aquarienpflanzen:
5x Vallisneria spiralis
1x Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla)
1x Eleocharis acicularis (Nadelsimse)
1x Amazonas Schwertpflanze (Echinodorus parviflorus)
2x kleine Schwertpflanze (Echinodorus parviflorus "Tropica")
1x Zwergspeerblatt auf Wurzel (Anubias barteri var. nana)
langgestielte Schwertpflanze
Anubia auf Wurzel
kleine Schwertpflanze
Zwergpfeilkraut
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln
kleine Wurzel mit Anubia
Kokosnusshöhle und Wurzeln
Tonhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Tetra Leuchtstoffröhre 15 Watt
Beleuchtungszeit: 10.00 - 22.00 Uhr
Mondlicht bestehend aus 2 LEDs in blau und weiß
Beleuchtungszeit: 22.00 - 01.00 Uhr
Filtertechnik:
JBL Innenfilter Cristal Profi i80
Filtermasse Modul 1: Tonkugeln
Filtermasse Modul 2: Filterschwamm
Durchfluss einstellbar: ca. 300l/h
Weitere Technik:
75 Watt Heizstab von Jäger
Thermometer

Besatz

10x Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
2x Kakaduzwergbuntbarsch (1m/1w) (Apistogramma cacatuoides)
3x Korallenplaty (1m/2w) (Xiphophorus maculatus)
3x Marmorpanzerwels (Corydoras paleatus)
2x Blauer Antennenwels (Ancistrus dolichopterus)
Platys, Neons, Kakadumännchen
Kakaduzwergbuntbarsch (m)
Kakaduzwergbuntbarsch (w)
Antennenwels
Kakaduzwergbuntbarsch (w)
Panzerwels

Wasserwerte

PH: 7, 2
KH: 5
GH: 13
NO3: 25 mg/l
NO2: 0 mg/l
(gemessen mit Tetra Tröpfchentest)

Temperatur: 25, 5°C

Wasserwechsel: alle 10 Tage ca. 30%

Futter

Tetra Min Flockenfutter
Tera Wafer Mix
Tetra Delica Mix
Tetra Pro Colour Crisps
Sera Vitform Futtertabletten für Welse

Frostfutter:
weiße und schwarze Mückenlarven, Daphnien, Artemia

Lebendfutter:
weiße Mückenlarven, Artemia

Gemüse:
Gurke und Paprika

Infos zu den Updates

14.07.2007: Angaben zu Filter und Bodengrund ergänzt
17.07.2007: Angaben zu Futter ergänzt, Jasper-Brocken durch Kokosnusshöhle ausgetauscht, neue Fotos folgen
03.08.2007: Zwei eingegangene Pflanzen (kleines Fettblatt und indischer Wasserfreund) durch neue Pflanze (Ophiopogon japonicum) ersetzt, Mondlicht LEDs befestigt, neue Fotos
17.08.2007: Wasserwerte mit Tröpfchentest gemessen, CO2-Wert ergänzt
12.10.2007: Neugestaltung des Beckens, da der alte Kies begonnen hat zu faulen (wohl zu grobe Körnung). Habe jetzt einen feineren Kies in der Körnung 2-3 mm genommen und einige Pflanzen ausgetauscht. Neue Bilder eingestellt!
21.03.2008: Angaben zu Pflanzen und Filter geändert, neue Bilder eingestellt

User-Kommentare

Thomas Rengier am 06.02.2008 um 20:52 Uhr
Bewertung: 10
Ich finde es schön, und wenn die Pflanzen größer sind brauchst du keine Rückwand mehr ;-)
Neons mögen dunkleren Untergrund - wobei ich hell immer noch schöner finde...aber was tut man nicht für diellieben kleinen...
Thomas
Anja Schäfer am 24.06.2007 um 06:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Christian,
dein Becken finde ich von der Optik schon sehr schön.
Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, würde ich dir raten dich von den Welsen zu trennen. Meine Kakadus haben sich gerade vermehrt und das Weibchen ist ziemlich aggressiv zu allen auch an der Wasseroberfläche schwimmenden Fischen. Hatte ursprünglich auch vor Panzerwelse zu kaufen. Aber der Streß wäre zu groß für die Fische. Da ist das Becken einfach zu klein dafür.
Ansonsten find ich es toll.
LG, Anja
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Chris 81 das Aquarium 'Becken 5681' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Chris 81. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: