Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 5681 von Chris 81

Userinfos
Userbild von Chris 81
Betreibt das Hobby seit:
Februar 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5681

Beschreibung des Aquariums

Größe:
57x30x35 = 60 Liter
Letztes Update:
23.02.2010

Besonderheiten:

Tetra Aqua Art Komplettset mit Unterschrank

Aquarium nach der Neueinrichtung im Februar 2007
Aquarium im April 2007
Aquarium im Mai 2007
Aquarium im August 2007
Aquarium mit Schrankbeleuchtung
Komplettansicht
Aquarium mit Mondlicht
Aquarium im Oktober 2007
mittlerer Bereich
Aquarium im März 2008
Blick von der Seite

Dekoration

Bodengrund:

Tetra Pflanzennährboden

Aquarienkies (Körnung: 2-3 mm)

Aquarienpflanzen:

5x Vallisneria spiralis

1x Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla)

1x Eleocharis acicularis (Nadelsimse)

1x Amazonas Schwertpflanze (Echinodorus parviflorus)

2x kleine Schwertpflanze (Echinodorus parviflorus ´Tropica´)

1x Zwergspeerblatt auf Wurzel (Anubias barteri var. nana)

langgestielte Schwertpflanze
Anubia auf Wurzel
kleine Schwertpflanze
Zwergpfeilkraut

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln

kleine Wurzel mit Anubia
Kokosnusshöhle und Wurzeln
Tonhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tetra Leuchtstoffröhre 15 Watt

Beleuchtungszeit: 10.00 - 22.00 Uhr

Mondlicht bestehend aus 2 LEDs in blau und wei??

Beleuchtungszeit: 22.00 - 01.00 Uhr

Filtertechnik:

JBL Innenfilter Cristal Profi i80

Filtermasse Modul 1: Tonkugeln

Filtermasse Modul 2: Filterschwamm

Durchfluss einstellbar: ca. 300l/h

Weitere Technik:

75 Watt Heizstab von Jäger

Thermometer

Besatz

10x Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

2x Kakaduzwergbuntbarsch (1m/1w) (Apistogramma cacatuoides)

3x Korallenplaty (1m/2w) (Xiphophorus maculatus)

3x Marmorpanzerwels (Corydoras paleatus)

2x Blauer Antennenwels (Ancistrus dolichopterus)

Platys, Neons, Kakadumännchen
Kakaduzwergbuntbarsch (m)
Kakaduzwergbuntbarsch (w)
Antennenwels
Kakaduzwergbuntbarsch (w)
Panzerwels

Wasserwerte

PH: 7, 2

KH: 5

GH: 13

NO3: 25 mg/l

NO2: 0 mg/l

(gemessen mit Tetra Tröpfchentest)

Temperatur: 25, 5°C

Wasserwechsel: alle 10 Tage ca. 30%

Futter

Tetra Min Flockenfutter

Tera Wafer Mix

Tetra Delica Mix

Tetra Pro Colour Crisps

Sera Vitform Futtertabletten für Welse

Frostfutter:

wei??e und schwarze Mückenlarven, Daphnien, Artemia

Lebendfutter:

wei??e Mückenlarven, Artemia

Gemüse:

Gurke und Paprika

Infos zu den Updates

14.07.2007: Angaben zu Filter und Bodengrund ergänzt

17.07.2007: Angaben zu Futter ergänzt, Jasper-Brocken durch Kokosnusshöhle ausgetauscht, neue Fotos folgen

03.08.2007: Zwei eingegangene Pflanzen (kleines Fettblatt und indischer Wasserfreund) durch neue Pflanze (Ophiopogon japonicum) ersetzt, Mondlicht LEDs befestigt, neue Fotos

17.08.2007: Wasserwerte mit Tröpfchentest gemessen, CO2-Wert ergänzt

12.10.2007: Neugestaltung des Beckens, da der alte Kies begonnen hat zu faulen (wohl zu grobe Körnung). Habe jetzt einen feineren Kies in der Körnung 2-3 mm genommen und einige Pflanzen ausgetauscht. Neue Bilder eingestellt!

21.03.2008: Angaben zu Pflanzen und Filter geändert, neue Bilder eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Rengier am 06.02.2008 um 20:52 Uhr
Bewertung: 10

Ich finde es schön, und wenn die Pflanzen grö?er sind brauchst du keine Rückwand mehr ;-)

Neons mögen dunkleren Untergrund - wobei ich hell immer noch schöner finde...aber was tut man nicht für diellieben kleinen...

Thomas

Anja Schäfer am 24.06.2007 um 06:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christian,

dein Becken finde ich von der Optik schon sehr schön.

Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, würde ich dir raten dich von den Welsen zu trennen. Meine Kakadus haben sich gerade vermehrt und das Weibchen ist ziemlich aggressiv zu allen auch an der Wasseroberfläche schwimmenden Fischen. Hatte ursprünglich auch vor Panzerwelse zu kaufen. Aber der Stre? wäre zu gro? für die Fische. Da ist das Becken einfach zu klein dafür.

Ansonsten find ich es toll.

LG, Anja

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chris 81 das Aquarium 'Becken 5681' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5681' mit der ID 5681 liegt ausschließlich beim User Chris 81. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.05.2007