Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11006 von Bruce

BeispielWeb
Userbild von Bruce
Ort / Land:
36137 Gro??enlüder / Hessen
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 11006

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
03.01.2009
Vorderansicht
linke Seitenanicht (2)
linke Seitenanicht
rechte Seitenansicht, zur Hälfte abgedunkelt wegen HMF

Dekoration

Bodengrund:

- 1cm Denerle Depotmix

- 3-6 cm heller wei??er, feinsandiger Bodengrund 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

- Lilaeopsis Brasiliensis

Temp.:15-28°C Grö??e: 4-7 cm

- Echinodorus, quadricostatus

Temp.: 18-28°C Grö??e: 0-15 cm

- Micranthemum Umbrosum

Temp.: 20-26°C Grö??e: 10-15 cm

- Echinodorus Oriental

Temp.: 22-28°C Grö??e: 20-25 cm

- Cryptocoryne Balansae Green

Temp.: 22-28°C Grö??e: 30-45 cm

Zwergschwertpflanze - Echinodorus, quadricostatus
Lilaeopsis Brasiliensis
Echinodorus, Oriental

Weitere Einrichtung:

- 2 Wurzeln

- 1 Kokusnusshälfte

- 2 Schiefersteine

die große Wurzel, flach reingelegt
kleine Wurzel, für ne Terrasse
Kokosnusshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 1 T8 Leuchtbalken bestückt mit

Solar Nature (15W/9000K)

Filtertechnik:

- Hamburger Mattenfilter über Eck

Filtermatte: 5cm dick und grobe Poren

Filterfläche: 560cm²

Pumpe: Powerhead 201 gedrosselt auf ungefähr 300l/h

Weitere Technik:

- Carbo Plus Co² von Nutrafin

- Heizstab 50W

- 5W Ecoline Thermotronic Bodenfluter von Dennerle

HMF von oben
Installation der Technik
Technik im HMF
schwarze lackierte Rückwand + HMF

Besatz

- 4 Zwergpanzerwelse (Corydoras Pygmaeus)

- 10 Rote Phantomsamler (Hyphessobrycon sweglesi)

- ein Paar Rotstrich-Zwergbuntbarsche (Apistogramma hongsloi)

Apistogramma hongsoi (m)
Apistogramma hongsoi (w)
Roter Phantomsamler mit nem Hauch Gelb

Wasserwerte

Datum: 02.01.09

Temp: 25°

ph: 7

KH: 1, 5°dH

GH: 6° dH

NO²: <0, 3mg/l

NO³: 50mg/l

CO²: 3mg/l

NH3/NH4: 0, 25mg/l

Futter

Trockenfutter:

- Tetra Rubin Flockenfutter

- JBL Novo Grano Mix

1 mal wöchentlich Frostfutter

- rote Mückenlarven oder wei??e Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 20%

Infos zu den Updates

18.10.08

Becken eingerichtet, bepflanzt und alten Fischbestand wieder eingesetzt

19.11.08

das erste Mal Wasserwerte gemessen

28.12.08

ein Pärchen Zwergbuntbarsche und 6 Phantomsamler dazugekommen

02.02.09

Wasserwerte gemessen, NO³ zeigt, dass HMF noch nicht richtig läuft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bruce am 27.11.2008 um 10:26 Uhr

Hallo,

das mit den Wasserwerten ist mir auch schon aufgefallen und seh das genauso. Da das Becken jetzt erst seit knapp 4 Wochen läuft vermute ich, dass der HMF noch nicht richtig seine Arbeit verrichtet.

Was mich wundert ist, dass mein PH-Wert so hoch ist, obwohl meine CO² Anlage angeschaltet ist. Dies müsste doch den PH-Wert etwas senken. Ich hab die Carbo Plus jetzt noch ein bi?chen mehr aufgedreht.

Lg Bruce

Tobias Seiffert am 20.11.2008 um 17:41 Uhr
Bewertung: 4

Hallo

Fuer deinen jetzigen und vor allem fuer deinen geplanten Besatz musst du dringend an den Wasserwerten arbeiten!

Alle deiner Fische (auch die die du planst) brauchen ph ca.5, 5 und GH unter 3.

Fuer Schmetterlingsbuntbarsche (als bsp) sind zu wenig Pflanzen drin, auch ist No2 und No3 fuer Sbb zu hoch.

Bodengrund muesste sowohl fuer die Welse als auch fuer die Sbb feiner Sand sein.

Sonst schoenes Becken.

LG

Tobias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bruce das Aquarium 'Becken 11006' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11006' mit der ID 11006 liegt ausschließlich beim User Bruce. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.10.2008