Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10258 von Marvao

Beispiel
Ort / Land:
12057 Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Mein Tetra AquaArt 60L

Beschreibung des Aquariums

Größe:
57/30/35 = 60 Liter
Letztes Update:
14.09.2008
Mein Tetra AquaArt 60L
Mein Tetra AquaArt 60L

Dekoration

Bodengrund:

Naturaquarienkies Körnung ca. 2 - 3 mm

Aquarienpflanzen:

- Javafarn / Microsorum pteropus

- indischer Wasserstern / Hygrophila difformis

- Wendts Wasserkelch / Cryptocoryne wendtii

- Kardinalslobelien - Lobelia cardinalis

- Kirschblatt-Riesenwasserfreund - Hygrophila Corymbosa

- Dennerle Wurzel (bepflanzt mit Javafarn, Moos und Anubias)

- Dennerle Biosphere Javamoos Ball

Pflanzen im Aquarium Becken 10258
Pflanzen im Aquarium Becken 10258
Pflanzen im Aquarium Becken 10258

Weitere Einrichtung:

- Mangrovenwurzel

- Savannenwurzel

- bunte dicke Schieferplatten (siehe Fotos)

Schieferplattenhöhle
Schieferplattenhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- original Tetra Leuchtröhre

- Beleuchtungszeit: 8 Stunden / von 09:00 Uhr bis 17.00 Uhr

- folgen soll noch eine Monlicht LED-Leiste in Blau -> Leuchtdauer Abends ca. 2 Stunden

Filtertechnik:

- Eheim Aquaball 2210:

- Pumpenleistung ca. 300 l/h

- Filtervolumen in l ca.: 0, 32

Weitere Technik:

- Dennerle BioCO² Compact

- keine Heizung

Eheim Aquaball 2210

Besatz

- 16 Neonsalmler

- 6 Sternflecksalmler

- ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche

Mein SBB Männchen
Mein SBB Weibchen

Wasserwerte

Stand 14.09.08:

Temp. = 25°C

pH = 7, 1

GH = 10

KH = 5

NO² = 0

Futter

im Tagwechsel:

- Frostfutter ( rote Mückenlarven )

- Trockenfutter

- Lebendfutter ( wei??e Mückenlarven )

- Lebendfutter ( Daphinen / Wasserflöhe)

Sonstiges

Wasserwechsel alle 2 Wochen

Infos zu den Updates

14.09.2008:

habe nochmals umgebaut; neue Daten hinzugefügt, sowie neue Fotos; neue Pflanzen, da sich der Wasserkelch aufgelöst hat nacheinander;

28.08.08:

Die beiden unbekannten Pflanzen wurden nun entschlüsselt ;)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.09.2008 um 13:37 Uhr
Bewertung: 8

Kompliment....schön gelöst das Becken.... auch Schmetterlingsbuntbarsche...

finde ich Klasse als ich früher noch die Art Becken hatte ...gingen sie bei mir immer ein.....hoffe hast mehr Glück ..weil; SUPER SCH?NE TIERE!

1 Punkt zieh ich ab...mach was mit der Rückwand..und Versteck den Filter vileeicht besser...sonst kann ich nur sagen - mir gefällts!

Lg

Florian

Dirk72 am 30.08.2008 um 18:30 Uhr

Hallo,

klein aber fein das nenn ich mal gut gelungen.

Gru? Dirk

Susanne Schmohl am 28.08.2008 um 17:02 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

ein sehr schönes Einrichtungsbeispiel.

Ein...zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich da noch.

Wenn möglich setze doch den Filter in die linke Ecke, dann wird der von den Pflanzen verdeckt und springt nicht so ins Auge.

Desweiteren würde dem Becken eine dunkle Rückwand gut tun. Da würde vielleicht schon ein dunkel bemalter Karton hinter dem Becken wahre Wunder vollbringen. ;-)

Viel Spa? und Erfolg mit diesem wirklich sehr schönem Becken!

Gru? Susi

PS: Deine unbekannten Pflanzen sind zum einen Lobelia cardinalis - Kardinalslobelien und zum anderen Hygrophila Corymbosa - Kirschblatt-Riesenwasserfreund.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marvao das Aquarium 'Becken 10258' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10258' mit der ID 10258 liegt ausschließlich beim User Marvao. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.08.2008