Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6387 von Lee Kienle

Beispiel
Userbild von Lee Kienle
Ort / Land: 
Stuttgart / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
Front

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.02.2010
von vorne
Front schräg links
Front schräg rechts
Blick von links
Blick von rechts

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies Körnung 0, 5-1 mm, Aquarienkies schwarz 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus Bleheri - Große.Amazonasschwertpflanze

Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt

Vallisneria americana - Vallisnerie

Microsorum pteropus - Javafarn

Lemna minor L - Kleine Wasserlinse

Aegagropila linnaei - 5 Mooskugeln

Schwimmpflanze unbekannter Art - muss ich erst noch ermitteln!!

Düngung nach Wasserwechsel mit PlantaMin

Vallisnerie
Echinodorus
Pelliamoos, Karolina-Haarnixe
Moorholzwurzel,Javafarn,Mooskugel
Echinodorus, vorne Zypergras
Javafarn auf Wurzeln
Anubias,Garnele,Erlenzapfen
Anubias-Lochgestein
Anubias an der Moorholzwurzel
Kleine Wasserlinse
Schwimmpflanze, deren Namen ich noch recherchieren muss
Weitere Einrichtung: 

Moorholzwurzel,

Trockene Eichen und Buchenzweige mit Blattwerk.

diverse kleine Wurzelteile.

Walnuss -, Eiche - und Ahornblätter

Schwarzerlenzapfen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T5 28W Osram warmweiss, 1xT5 54W Dennerle Amazon Day von 10-22 Uhr

Filtertechnik:

Aquatec Aussenfilter 2212 mit 1200l/h Pumpleistung ( 3 Kammern )

1. Aktivtorfpellets von JBL

2. Keramikröllchen

3. Filter Flies

Weitere Technik:

Fluval 300 Watt mit LCD Anzeige

Aussenfilter

Besatz

10 Rautenflecksalmler (Hemigrammus caudovitttatus) + Nachwuchs ( juchhu...)

3M, 2W Antennenwels-Ancistrus spec.

10 Ohrgitterharnischwels - Otocinclus macrospilus

8 Metallpanzerwels - Corydoras aeneus

10 Blaue Neons - Paracheirodon simulans

unzählige Rückenstrichgarnelen - Neocaridina heteropoda,

10 wildfarbene Bienengarnele - Caridina serrata

Turmdeckelschnecken

2 Raubschnecken - Anentome helena+ Nachwuchs ( Juchhu....)

10 Red Fire Garnelen.....

Rückenstrichgarnele
Ohrgitterharnischwels
Panzerwels
Rautenflecksalmler
Tigergarnele helläugig (blondäugig) - Caridina cf. cantonensis sp.
2 Antennenwels Weibchen
Blaue Neons
Rautenflecksalmler Schwarm
Helena&Rückenstrichgarnele
Wildfarbene Bienengarnelen
Hmmm, lecker
Kampfgeschwader

Wasserwerte

Temperatur 25 Grad C

PH Wert 6, 3

GH 6

KH 6

Nitrit N.N

Nitrat 10 Mg

Phosphat N.N

Wasserwechel jede Woche etwa 20 - 30 %

Futter

TetraMultiMix, Tetra WaferMix, Tetra Pro, Tetra Pro Colour, TetraMin Granules, JBL NovoPrawn, JBL NovoBel

Tiefgefrohrene Daphnien, Premium Crab, weiße und rote Mückenlarven.

Getrocknete Wasserflöhe

frisches BioGemüse für meine Ancistrus ( Gurken, etc....)

Infos zu den Updates

Unglaublicherweise habe ich heute den Rautenfleck Nachwuchs entdeckt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Crenii am 30.03.2009 um 09:56 Uhr

Hallo,

hoffe Du schaust mal wieder bei mir vorbei. Becken steht jetzt und nimmt langsam Formen an.

Gruß Stephan

MicDunDee am 21.03.2009 um 18:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Lee,

mit den Borstenhandgarnelen könntest du recht haben, sehen dennen echt verdammt ähnlich...aber leider sind auch das Fischjäger, werde sie deshalb in der nächsten zeit rausfangen und abgeben müssen :-(

zu deinem Becken, sieht toll aus... nur was mir nicht so gefällt ist wenn das wasser wegen dem Torf so bräunlich wird, ich verwende deshalb das Aufbereitungsmittel `JBL ph-minus` um den pH und KH wert zu senken... wobei deine massnahme wahrscheinlich besser ist ;-)

aber sonst echt klasse eingerichtet... darum 6 punkte von mir.

Gruß Micha

Crenii am 09.02.2009 um 14:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

klasse Gesellschaftsbecken. Optimal eingerichtet. Gefällt mir.

Volle Punktzahl von mir.

Gruß Stephan

Bazzi am 03.02.2009 um 00:06 Uhr
Bewertung: 10

klasse becken, ausser die vielen schnecken wirken auf mich störend

hast ja 2 raubschnecken eingesetzt. mal schauen ob die deinen schneckenbestand verringern, ich denke eher nicht.

von mir 6 punkte

Eichi82 am 02.02.2009 um 17:58 Uhr

HI

Danke das du mal rein geschaut hast.Dein Becken sieht echt klasse aus.Ja muss die Beilbauch aufstocken hatte auch mal mehr , aber im alten becken war der Deckel Kaput und auf einmal waren es nur noch zwei.Die Pflanzen werde ich auch noch erweitern doch ich weiss noch nicht so richtig was ich machen möchte.Viele Grüße Eichi82

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lee Kienle das Aquarium 'Becken 6387' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6387' mit der ID 6387 liegt ausschließlich beim User Lee Kienle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.09.2007