Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7860 von Thomas Rengier

Userinfos
Userbild von Thomas Rengier
Ort / Land:
40237 Düsseldorf / NRW
Betreibt das Hobby seit:
1982
Das 54 Liter Südamerikabecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.11.2009

Besonderheiten:

Juwel Becken Rekord 60

Das Becken mit Unterschrank
Aktuelle Ansicht 04.02.08
Aktuelle Ansicht 04.02.08
Ansicht der Seite
Ansicht 04.02.08
Aktuelle Ansicht 04.02.08

Dekoration

Bodengrund:

Kies mit einer Körnung von 1 bis 5 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria asiatica ´Asiatische Sumpfschraube´

Echinodorus bleheri ´Amazonas Schwertpflanze´

Microsorium pteropus ´Javafarn ´

Cryptocoryne parva ´kleiner Waserkelch´

Vesicularia dubyana ´Javamoos´

Mooskugeln ´Cladophora aegagropila´

Javafarn
Mooskugel, Javamoos, Javafarn

Weitere Einrichtung:

Terasse mit aus 90cm gebogenem Plexiglas der Höhe 5cm gebildet.

Rote-graue Steinplatten zu einzelnen Höhlen aufgebaut.

Jatiwurzel mir Javamoos bedeckt und angebundenen Javafarn.

Hintergrunddekoratinsfolie ´Mittlamerika´

Jatiswurzel mit angebundenen Javafarn und Javamoos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Monolux T8

GLO Lifeglo2 15W

JBL Reflektor

Beleuchtung von 11:00 bis 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2013: Aussenfilter; 390L/h; 8W; max. Förderhöhe 1, 5 m

Weitere Technik:

Heizung: Visi-therm 50W

Denerle Bio CO2 Compact

CO2; im Becken Filter und Heizung

Besatz

2 Mikrogeophagus ramirezi 1/1

-------

6/5 cm / Beckengrö??e min.60cm / 26 - 30°C / pH-Wert: 5-7 / GH: <7° /KH: <4°

4 Corydoras aeneus

-----

7 cm / Beckengrö??e min.60cm / 20 - 30°C / pH-Wert: 5-7, 5 / GH: <20° /KH: -° 

6 Ancistrus dolichopterus ?/? (Nachzucht)

---------

14 cm / Beckengrö??e min.80cm / 23 - 32°C / pH-Wert: 6-8 / GH: 2-10° /KH: 1-15°

Mikrogeophagus ramirezi w
Mikrogeophagus ramirezi m

Wasserwerte

Temp 27, 5°C - Ph 6, 5 - KH 3° dH - GH 8° dH - NO2 <0, 3 mg/ml

Wasserwechsel wöchentlich ca 20l

Futter

Flockenfutter TetraMin, Tetra Chichlid Granules; , TetraPleco

Lebendfutter Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia

Salat, Möhrchen, Gurken

Sonstiges

Da mein Bruder nicht wollte, muste ich dieses Becken (54L) für meine Schmetterlingsbuntbarsche anlegen . Angesetzt mit 30L Wasser aus dem alten Becken. Der Innenfilter lief die Zeit über weiter im ´Pflanzeneimer´ (transparenter Bottich). Nach der Einlaufzeit habe ich die Schmetterlingsbuntbarsche in dieses Becken umgesiedelt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aquarienfreund44 am 27.02.2008 um 08:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas!

Konnte ja nicht wissen das die Ancistren und Corydoras noch so klein sind und du sie aufziehen möchtest.

Dann bekommst du natürlich volle Punkte denn das Becken gefällt mir sehr gut

Gru? Norbert

Thomas Rengier am 26.02.2008 um 23:07 Uhr

die Ancistren sind aus dem 240l Amazonasbecken. sind jetzt gerade einmal 8mm gro?. Die sollen hier nur wachsen. (Oder meinst du ich soll die den Skalaren im anderen Becken überlassen?!). Die Anaeus sind noch zu klein und wollte ich evtl später "umpflanzen".

Aquarienfreund44 am 26.02.2008 um 22:23 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Thomas!!

Ein schönes Becken hast du , mit der Terasse klasse Idee!!

Der Besatz ist wohl zu viel!

6 Ancistren ( auch wenn es Nachzuchten sind) in einem 54 ltr. Becken und dazu noch 4 Corydoras für den Bodenbereich , das verstehe ich nicht ?????

Gru? Norbert

Nadinsche am 07.02.2008 um 13:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

na, da würde ich mal sagen, Du bist der Vorstand des "Terrassen-Liebhaber-Clubs"! :-)

Wirklich schöne Becken hast Du da.

LG Nadine

Sandie F. am 05.02.2008 um 11:00 Uhr
Bewertung: 10

Für ein Verlegenheitsbecken recht schön geworden. Die Idee mit der Terasse ziht sich bei dir durch, oder? Wirkt aber gut diese Abstufungen!

Sandie

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Rengier das Aquarium 'Becken 7860' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7860' mit der ID 7860 liegt ausschließlich beim User Thomas Rengier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.02.2008