Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.722 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2113 von Andreas Mehner

Offline (Zuletzt 04.01.2013)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
03159 Döbern / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 2113

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.02.2006
Besonderheiten:
Dieses Becken ist als reines Neonbecken gedacht, von welchen ich in nächster Zeit ein paar züchten möchte.
viel zu hohe belichtungszeit, aber irgendwie schön...

Dekoration

Bodengrund:
ca. 5cm Spielsand, gekocht und gut gespült
Aquarienpflanzen:
viel Haarnixe
Javamoos auf einer Wurzel sowie am HMF
und noch ein paar kleine Pflanzen, deren Name ich nicht kenne
Pflanzen im Aquarium Becken 2113
Weitere Einrichtung: 
Schwarze Folie hinten angeklebt
Wurzeln folgen beim nächsten Besuch bei meinem Händler

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Extra-Day-High-Glow 15W, 8h
Filtertechnik:
gefiltert wird über einen Hamburger Mattenfilter mit einer Eheim Compact 300 Kreiselpumpe (dahinter versteckt ist die Heizung und ein Säckchen Torfgranulat).

Besatz

18 Paracheirodon axelrodi
3 Paracheirodon spec. diamant
2 blaue AS
viele kl. Posthornschnecken

Wasserwerte

WW:

Temp: 27°C
KH: 0
GH: 5
Ph: 5,5
No2: 0,1
No3: 10mg/l
Co2: ?
PO4: 1,5mg/l

Futter

Flocken
verschiedenstes Frostfutter
lebende weiße ML

Infos zu den Updates

24.01.2006: Wasserwerte aktualisiert
28.01.2006: Die Schwertträger sind raus
01.02.2006: ab jetzt wird über Torf gefiltert
08.02.2006: Wasserwerte aktualisiert
18.02.2006: Erlenzäpfchen sind dazu gekommen, Wasserwerte werden morgen dementsprechend aktualisiert

User-Meinungen

@quarium Cologne schrieb am 31.05.2009 um 12:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
klasse Becken, die Neons gefallen mir besonders gut. Ist ja auch einer meiner Lieblingsfische. Bei diesen Becken stimmt alles, top.
MfG Oliver
Mario Coordes schrieb am 20.02.2006 um 13:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt finde ich dein Becken echt Spitze. Sieht echt gut eingerichtet aus.
Andreas Mehner schrieb am 18.02.2006 um 21:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andre,
find ich richtig toll, das ich deinen Sohn für mein Becken begeistern kann. Hätt ich nie gedacht.
Hab extra für ihn noch mal ne halbe Stunde vorm Becken mit der Kamera gewartet, um die Neons, mit einer an die Scheibe geklebten Futtertablette, zur Fotosession anzulocken (siehe neues Hauptbild). Die verstecken sich zu gerne im dunklen Hintergrund :-(
Gruß
Andreas
Andre Röttelbach schrieb am 18.02.2006 um 16:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas,
danke für dein vorgestelltes Becken.
Meine Vorliebe gilt dem Tanganijka-Becken, aber mein 13jähriger Sohn ist hellauf begeistert und möchte nun Dir nacheifern.
Internet ist nicht immer schlecht.
Vielen Dank.
Gruß Andre
Andreas Mehner schrieb am 15.02.2006 um 22:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Sven, danke für deinen psitiven Eintrag.
Warum ich das Frostfutter gleich so reinschmeiße? Weil die Neons grundsätzlich in der unteren bis mittleren Schicht rumschwimmen und nicht mal nach oben zum fressen kommen. Da das Futter aber erst absinkt, wenn es aufgetaut ist, ist es unten bzw in der mitte angekommen sehr schnell auf die Wassertemperatur erwärmt. Daher mache ich mir da keine gedanken.
In meinem Gesellschaftsbecken sieht das schon etwas anders aus, da hier die mollys, schwertträger usw. sofort am Würfel rumpicken. Dort wird selbstverständlich aufgetaut ;-)
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andreas Mehner das Aquarium 'Becken 2113' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
35873 Aufrufe seit dem 21.01.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andreas Mehner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Anubias hastifolia (Herzblättriges Speerblatt)
Aquarien mit Anubias hastifolia (Herzblättriges Speerblatt)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Anubias hastifolia (Herzblättriges Speerblatt).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Neonsalmler-Becken 54 Liter
von Fischsuppe
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
54 Liter Aufzucht
von blubba123
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
54er (abgebaut)
von Christian Heitmann
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Small creek
von Mr. L.P.
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
54 Liter
von blubba123
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12854
von Wolfgang Eberhard
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7860
von Thomas Rengier
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
von ml69
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1751
von Thomas Schießl
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9434
von Johannes
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Telmatochromis Temporalis Shell WFNZ - Tanganjika
BIETE: Telmatochromis Temporalis Shell WFNZ - Tanganjika
Preis: 3.00 €
Amanogarnele, Caridina japonica
BIETE: Amanogarnele, Caridina japonica
Preis auf Anfrage
Killifische
BIETE: Killifische
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.086.154
Heute
2.860
Gestern:
10.066
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.924
149.448
1.722
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau