Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium 1000 Steine von tsmeey

Userinfos
Userbild von tsmeey
Aquarium Hauptansicht von 1000 Steine

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.12.2011
Größe:
45x30x30 = 40 Liter
Letztes Update:
05.01.2012
Besonderheiten:

Weissglasbecken

ADA-System

2 Wochen nach Einrichtung
Algen, Nährstoffmangel... ? der prüfende Blick...
Aquarium 1000 Steine
Das fertige Becken (1. Woche), Steine noch zum Beschweren der Wurzeln, Heizung noch
Pflanzplan
Erster Entwurf
Finale (bevor die Wurzeln hochtrieben und alles zerrissen :-(

Dekoration

Bodengrund:

ADA PowerSand

ADA AquaSoil (New Amazonia)

Bacter100

ClearSuper

Tourmaline BC

(mal das volle Programm testen)

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne beckettii var. petchii

Cryptocoryne wendtii grün

Micranthemum umbrosum

Hemianthus micranthemoides

Lysimachia Aurea

Sagittaria subutala/pussila

Taxiphyllum barbieri

Cryptocoryne wendtii braun

Rotala rotundifolia

Staurogyne repens

Lilaeopsis brasiliensis

Microsorum pteropus

Taxiphyllum sp. Flame

Hemianthus callitrichoides

Leider doch zuviel gekauft...
Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzeln

Drachenstein

(Rügensteine ;-) zum Beschweren der Wurzeln

Das Drehen und Wenden, bis sich ein Gefühl von Gefallen einstellt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

RGB und Kaltweis-LED´s

mit programmierbarem Tageslichtsimulator

Hintergrundbeleuchtung aus RGB LED´s

hinter Milchglas mit Farbsteuerung.

Filtertechnik:

EDEN 501 Außenfilter

Ein- und Auslass Acryl-(GLas)-Ware (Lilypipe)

z.Zt. mit Schaumstoff und Aktivkohle

z.Zt. mit ADA Green Bacter zum animpfen

Weitere Technik:

2KG-CO2-Flasche mit Nachabschaltung

Dennerle Glas Crystal-Set (Diffusor, Blasenzähler, Rückschlagventil)

z.Zt. 50W NoName-Heizung, wird gegen Fluval E50 ausgetauscht.

Das Filterreinigen wird mühsam...
Ansicht leer
Farbspiel 1
Farbspiel 2

Besatz

z.Zt. ohne

geplant:

3 Otocinclus

x Iriatherina werneri (Regenbogenfisch)

Wasserwerte

PH 6, 8

KH 6°d

GH 10°d

NO3 10-15mg/l

NO2 0mg/l

25°C

Futter

./.

Sonstiges

Düngung über ADA-System

Brighty-K

Green Brighty Step x

Green Brighty Spezial Shade

ECA

Der Unterschrank mit der LED-Beleuchtung ist wieder Eigenbau. Leider merke ich immer erst hinterher, dass ich mir vorher mehr Gedanken machen muss ;-)

Die Programmierung des Tageslichtsimulators habe ich mal nach Gefühl und Wellenschlag gemacht, hat da einer mal eine ´wissenschaftliche fundierte´ Programmierung ?

Infos zu den Updates

Heizung ausgetauscht

Neue Bilder eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Rohland am 05.04.2012 um 00:56 Uhr

Hallo also ich finde die Beleuchtung und die Technik super für so ein kleines Becken !! Ich hätte eine andere Zusammenstellung der Pflanzen gewählt aber das ist ja zum Glück geschmackssache ;-) ich hab mir auch ein Becken 60x30x30 mit 37l eingerichtet wenns dann

mal so läuft wie ichs mir vorstelle stell ich es mal vor . Im großen und ganzen find dich das Becken soweit super weiter so. lg

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied tsmeey das Aquarium '1000 Steine' mit der Nummer 22132 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '1000 Steine' mit der ID 22132 liegt ausschließlich beim User tsmeey. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.12.2011