Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Nature Rock von Richard Haberkorn

Info
Ort / Land: 
47495 Rheinberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2015
Aquarium Hauptansicht von Nature Rock

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.3.2020
Größe:
71x51x65 = 200 Liter
Letztes Update:
08.06.2020
Besonderheiten:

LED Rückwand-Beleuchtung hinter Milchglasfolie

Dekoration

Bodengrund:

JBL Vulkano Mineral mit JBL Powder oben drauf.

Soil von Olliver Knott und von Tropica

Aquarienpflanzen:

Rotala Green

Echinodorus Hadi Red pearl

Rotala H'ra

Cryptocoryne walkeri , , hobbit''

verschiedene Bucephalandra Arten, darunter Big Blue,

Pflanzen im Aquarium Nature Rock
Weitere Einrichtung: 

Hardscape wurde mit Drachenstein und einer Moorwood Fingerwurzel aufgebaut.

Die Idee
So fing dann alles an
Wasser marsch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Chihiros A 601 plus gesteuert, mit Chihiros Komander 1

Filtertechnik:

Eheim Professionel 4+ 600

Ansaugstutzen und Auslauf aus Edelstahl mit Skimmer

Weitere Technik:

JBL Durchlauferhitzer

Co2 Druckanlage mit 2Kg Flasche inklusive Nachtabschaktung

JBL Co2 Diffusor

Besatz

10 blaue Neonsalmler

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche Elektrik Blue - Orange Head

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche in blau

1 Pärchen Pastellgrundeln

10 Armano Garnelen

10 Yellow Fire Garnelen

5 Tylomelanias black

10 Blaue Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Nature Rock
Besatz im Aquarium Nature Rock
Yellow Fire Garnele
Schmetterlingsbuntbarsch Elektrik Blue

Wasserwerte

Verechneide mein Wasser 50% mit Osmose Wasser

Werte nicht gemessen

Futter

Enchyträen lebend

Frostfutter wie weiße Mückenlarven, und Tubbifex

Infos zu den Updates

Ich werde in nächster Zeit immer wieder etwas dazu schreiben da noch einiges fehlt.

Auch weitere Bilder werde ich zufügen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
mikeschchaos am 08.06.2020 um 23:54 Uhr

Hallo!

Dein Beckenaufbau gefällt mir gut.

Ich steh zwar mehr auf Natürlichkeit, wünsche dir aber, dass die empfindlichen SBB Pärchen gut gedeihen und sich vertragen. Bei den tollen Blauen Neons wirst du begeistert sein, wenn du sie auf 20 aufstockst. Die Beckengröße würde das meiner Meinung nach hergeben. Dann zeigen sie erst ihr tolles Verhalten. Sehr spannend finde ich die Pastellgrundeln. Muss ich gleich mal googeln. ;)

Gruß, Maike

Helga Kury am 28.05.2020 um 17:21 Uhr

Das Becken sieht wirklich toll aus - besonders das Farbenspiel gefällt mir sehr gut zur echt klasse Einrichtung!

Liebe Grüße, Helga

Tom am 24.05.2020 um 15:38 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Wirklich schön eingerichtet dein Becken. Persönlich bin ich kein Freund der hohen Becken mit wenig Kantenlänge. Ob die Grundfläche für die 2 Buntbarschpärchen ausreicht oder ob es da Stress gibt, wirst du selber rausfinden. Ich denke, dass die Struktur das hergeben sollte.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Richard Haberkorn das Aquarium 'Nature Rock' mit der Nummer 42608 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nature Rock' mit der ID 42608 liegt ausschließlich beim User Richard Haberkorn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.05.2020