Die Community mit 19.183 Usern, die 9.103 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.727 Bildern und 2.390 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Lady Liquid von Fredo Fuss

Userinfos
Userbild von Fredo Fuss
Aquarium Hauptansicht von Lady Liquid

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12.07.2013
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
11.09.2021
Besonderheiten:

Es handelt sich um ein Standardbecken von MP(Eheim).

Beckenumrandung selbstgebaut aus einem gebrauchten Ikea Lack TV-Tisch und Baumaterial ausm Baumarkt wie dünner Presspan weiß beschichtet, Plexiglas, Lack, Schrauben etc.

Die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls DIY.

Zunächst habe ich die rückwertige Seite mit Milchglasfolie beklebt.

Im "Technikschacht" zwischen Becken und Rückwand sind noch 10cm Platz geblieben.

Darin hängen die beiden Rucksackfilter zudem habe ich unten meine alte Leuchte vom Küchenhängeschrank hineingelegt.

Parallel dazu liegt noch eine RGB-LED-Leiste.

Per Fernbedienung kann ich so unzählige Stimmungen erzeugen.

Schräg von der Seite
Von oben
Substratanstieg
Rel. aktuelles Bild 1
Rel. aktuelles Bild 2
Aquarium Lady Liquid

Dekoration

Bodengrund:

Die bewährte Mische.

Akadama, ADA Aquasoil Malaya Powder.

Aquarienpflanzen:

Hcc

Eleocharis pussila

Glossostigma

Rotala indica

Riccardia Spec.

Weeping Moos

Flame Moos

Weitere Einrichtung: 

15 kg Seiryu

Bonsaizweige

Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Mehr Akadama...
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid
Dekoration im Aquarium Lady Liquid

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird mit 2x24w t5 Röhren von JBL.

Vorne Solar natur hinten Solar tropic.

Dazu selbstverständlich passende Reflektoren, diese waren auch ganz praktisch um die Röhren in meiner DIY-Abdeckung quasi zu halten.

Reflektoren und Röhrenhalterung in einem!

2x24w t5.

Hintergrundbeleuchtung mit alter Küchenschrankleuchte und RGB-LED-Leiste

Filtertechnik:

Eheim Classic 250

Weitere Technik:

Hydor Heizer

Druckgasanlage

Besatz

Paracheirodon simulans

Neocaridina davidi var. Yellow

Geweih-und Ornamentschnecken

Wasserwerte

ph:6, 8

Kh:7

No2: n.n.

No3: Durchschnittlich 10

Fe: 0, 1

Infos zu den Updates

-work in progress-

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
axolotl am 16.02.2014 um 14:35 Uhr
Bewertung: 10

Aber Hallo !!

Man muss erst nachlesen, um zu glauben, das das nur ein 54 Liter Aquarium ist. Sehr fein strukturiert, mit viel Abwechslung und guter Perspektive arrangiert.

Und die Simulans sind für mich eh die schönsten `Neons`.

Da hast Du deinen bildschönen Aquarien ein weiteres hinzugefügt.

Respekt !

LG Hendrik

der Steirer am 13.11.2013 um 17:51 Uhr

Hallo!

Das ist zwar überhaupt nicht meine Welt, aber ich bin schon beeindruckt, wie man mit so einem Layout so ein kleines Becken einfach grösser erscheinen lassen kann.

Wie gesagt, nicht meins aber es gefällt doch

lg Matthias

Der Buschfisch am 11.11.2013 um 20:51 Uhr

Hallo,

Der Wahnsinn, sieht aus wie ein hang mit einem See dahinter.

Wunderschön!!

Bin schon auf die Details gespannt

Grüsse

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fredo Fuss das Aquarium 'Lady Liquid' mit der Nummer 28035 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lady Liquid' mit der ID 28035 liegt ausschließlich beim User Fredo Fuss. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.11.2013