Die Community mit 19.232 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.202 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 32 l Asiabecken von Nadinsche

UserinfosWeb
Userbild von Nadinsche
Ort / Land: 
40721 Hilden / NRW
Aquarium Hauptansicht von 32 l Asiabecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Größe:
40 x 20 x 40 = 32 Liter
Letztes Update:
03.10.2009
Aquarium 32 l Asiabecken
Aquarium 32 l Asiabecken
Aquarium 32 l Asiabecken

Dekoration

Bodengrund:

4 cm Sand hinten

2 cm im vorderen Bereich 2 mm dicke Steinchen

Aquarienpflanzen:

Echinodorus Phyton (vorne links)

Anubias var. nana (auf der Wurzel)

Mooskugel

Sagitaria subulata (als Bodendecker) (vorne)

Amazonas Schwertpflanze (hinten rechts)

Hygrophila difformis (indischer Wasserstern) (hinten links)

Valisnerie (hinten)

Weitere Einrichtung:

Wurzel

Kieselstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Energiesparlampe 9 V

Beleuchtungszeit: 10:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Filtertechnik:

AquaClear 20 Rucksack-/Wasserfallfilter (lautlos) gefüllt mit Filtermatte und Filtergranulat

in das Ansaugrohr musste ich grobe Filterwatte reindrücken, da immer wieder Fische oder Garnelen im Filter landeten, Filterung ist aber davon nicht beeinträchtigt.

Weitere Technik:

KEIN Heizstab

Temperatur liegt zwischen 22 - 23 °C

Besatz

11 Moskito Rasboras

15 Chrystal Red Garnelen

Chrystal Red
Besatz im Aquarium 32 l Asiabecken
Besatz im Aquarium 32 l Asiabecken
Der Nachwuchs!
Moskito Rasbora

Wasserwerte

ph-Wert 6, 8

dKH 4°

dGH 7°

NO2 0

NO3 10 mg/l

Wasserwechsel ca. 10 Liter jede Woche

Futter

Wasserflöhe, feines Flockenfutter, Artemia, Tubifex

überbrühte Brennesselblätter, Spinat

Gurke, Paprika

Infos zu den Updates

08.09.09 habe 10 Chrystal Red Garnelen abgegeben an einen Bekannten

20.09.09 leider etwas dunkle Bilder, aber ich habe die Wurzel etwas gekappt, da sie doch sehr viel Licht von den Pflanzen abgehalten hat in dem kleinen Becken. Ich hoffe, dadurch wachsen die Pflanzen besser.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pinguin am 05.05.2009 um 14:49 Uhr

Hallo,

wie warm ist es denn in deinem Becken? Bei mir warnes immer 22° und seit dem ich die Heizung drin habe sind die Fische richtig aktiv.

Und deine 40x40x20 stimmen die? Ich hab 40x40x40. Wenn ich mir vorstelle, dass die Höhe doch nur 20 cm ist, dann wirkt das schon etwas komisch auf mich.

Pinguin

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nadinsche das Aquarium '32 l Asiabecken' mit der Nummer 13326 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '32 l Asiabecken' mit der ID 13326 liegt ausschließlich beim User Nadinsche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.04.2009