Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Der König von Malphite

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Der König

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Läuft seit:
5.10.2012
Größe:
39,5 x 28 x 43 = 30 Liter
Letztes Update:
01.12.2012
Aquarium Der König

Dekoration

Bodengrund:

5Kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

1x Lysimachia Nummularia

1x Amazonas Schwertpflanze

1x water-wisteria

Weitere Einrichtung:

Totenkopf :D

kleine Schieferplatte

Alt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 11Watt T5 röhre

Beleuchtungs dauer 10Uhr bis 22Uhr

Filtertechnik:

EasyCrystal Filter

Wasserdurchfluss 250 l/h

Energieverbrauch 3, 5 Watt

Weitere Technik:

50W Heizung

Besatz

1x Betta splendens Halfmoon

Besatz im Aquarium Der König

Wasserwerte

No3 10

No2 0

GH 9°d

KH 7°d

pH 6, 5

Temperatur 22C° - 25C°

Futter

TeraMin Flockenfutter

Wasserflöhe

Infos zu den Updates

9.11.2012 3Pflanzen sind hinzugekommen

2Wurzeln sind dazu gekommen und 2 Seemandelbaumblätter hinzugefügt

Kh von 8°d auf 7°d und pH von 7, 5 auf 6, 5 herunter geschraubt

25.11.2012 Mooskugel hinzugefügt

28.11.2012 Halfmoonweibchen verschenkt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 08.11.2012 um 09:08 Uhr

moin moin,

der Anfang ist gemacht, allerdings solltest du hier noch um einiges mehr an Struktur reinbringen. Der Betta mag es schön krautig, entweder ganz viel Wurzelholz und ganz viel Laub (in dem wuselt er sehr gern rum), oder aber viel viel mehr an Pflanzen, oder ne Kombi aus beidem. Schwimmpflanzen sollten ebenfalls nicht fehlen, diese bieten Deckung, Schatten (es wirkt sehr hell) und in diesen bildet er sein Schaumnest aus.

Zudem ist ein Paar für diese Beckengröße eher nicht ratsam, hier wäre Einzelhaltung besser.

Deinen PH und KH solltest du auch noch etwas nach unten drücken (hier gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten, bei Fragen kannst du mich gern kontaktieren). Auch das Futter sollte um Lebend/Frostfuttersorten ergänzt werden.

Du hast, selbst mit diesem kleinen Becken für eine Bettahaltung ganz viele Möglichkeiten etwas schönes und Artgerechtes draus zu machen, hier und dort ein wenig ergänzen (Wurzeln/Laub/Pflanzen) und dein Betta hat ein tolles Heim, in dem er sich sehr wohl fühlen wird.

Bis dahin und nen Lieben Gruß von

der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malphite das Aquarium 'Der König' mit der Nummer 24453 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Der König' mit der ID 24453 liegt ausschließlich beim User Malphite. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.11.2012