Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.775 Aquarien mit 154.371 Bildern und 1.881 Videos von 18.275 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 2208 von Ronald Boshold

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 2208

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
130 x 60 x 60 = 460 Liter
Letztes Update:
30.12.2010
Besonderheiten:
Einzelanfertigung
Edelstahl mit Buche
Glas 12 mm , Wulstverklebt mit Sicherheitsstreifen
Aquarium Becken 2208
Aquarium Becken 2208

Dekoration

Bodengrund:
8 - 10 cm Kies , Körnung 2 - 6 mm
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis
Thailand Hackenlilie
Mooskugeln
Efeututen
Pflanzen im Aquarium Becken 2208
Pflanzen im Aquarium Becken 2208
linke Pflanze unbekannt / rechts die Mangrove
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzenl

Das Becken wird umgestaltet. Foto-Update folgt ....
Dekoration im Aquarium Becken 2208
Dekoration im Aquarium Becken 2208

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Osram Lumilux L 36 W840
( es ist aber nur eine an )
Unterwasserpolierter Edelstahlreflektor
Beleuchtungszeit : 9.30 - 21.30
Mondlicht ( Kaltlicht blau )
Filtertechnik:
Mattenfilter / 1800 cm2 / 2 Pumpen ges.1000 l/h
Weitere Technik:
Co 2 Anlage ( Druckflasche ) mit Aktivreaktor ( innen ) Nachtabschaltung
z.Z. abgestellt
Technik im Aquarium Becken 2208
Technik im Aquarium Becken 2208

Besatz

1 ausgewachsener Black Moor
1 kleiner gelber Telesokp
2 grau - blaue Rryukin
1 kleiner roter Kalico
3 kleine bunte Ryukin
1 kleiner roter Ryukin
viele Turmdeckelschnecken

Alle Infos über Goldfische und ihre Zuchtformen gibt es hier :
http://theoden22.th.funpic.de/www/include.php?path=start.php
http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/
Ich möchte hier erwähnen , das bezüglich der allgemeinen Meinung das diese Fische doch recht robust sind dies nicht unbedingt zutrifft .Einige Zuchtformen bedürfen auf Grund ihrer langen Flossen und Schwänze einer guten und aufmerksamen Pflege
Der Chef
Verdauung ist ok :*)
Kiwi für Alle !
umfärben von schwarz nach orange

Wasserwerte

ph 7,5
gh 14
kh 9
No3 30
Po4 1,0
No2 n.n.

Futter

Hikari Goldfisch Pellets + Spirolina , Söll Kleb , Stör Granulat ( zum Gründeln ) Gelemülas , Kiwi , Gammarus ...
Gekochtes : Ei , Brokoli , Reis , Erbsen , Mais , Kartoffel ...

Sonstiges

Waserwechsel jede Woche 50 %
Wassertemperatur = Zimmertemperatur , 20 - 22 ° C

Infos zu den Updates

Leider hat sich die pflanzliche Umgestaltung des AQ als Flop erwiesen . Goldies mögen wohl so was nicht . Haben sich ihr Becken wieder umgeräumt wenn ich es denn mal so sagen darf .
Also fast nur wieder Vallisnerien ....
Der Versuch mit den Mangroven ist auch gescheitert nachdem ich diese in Hydrotöpfe umgesetzt hatte . . Hätte sie doch im Aq lassen sollen
Dafür das die Fische einen sehr guten Stoffwechsel haben und ja auch im Boden buddeln leistet der HMF gute Arbeit und hält ganz schön lange durch .

User-Kommentare

H.T. am 11.12.2006 um 12:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Ronald,
starke Sache mit den Schleierschwänzen. Die Kalikos, Teleskopschleierschwänze und "Rotköpfchen" Orandas hatte ich auch schon, allerdings im Sommer im Teich und im Winter im Kelleraquarium. Sind super Fische, gegen landläufiger Meinungen zu Hochzuchtformen von Goldfischen. Die Chinesen haben sich halt schon was dabei gedacht.
mfG
Henrik
Kai Dinkel am 20.08.2006 um 00:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Na gut, Goldfisch Zuchtformen/Kreutzungen.
Gruß
Kai
Ronald Boshold am 19.08.2006 um 23:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Kai , in meinem AQ sind keine Goldfische ! MfG Ronald
Kai Dinkel am 19.08.2006 um 23:15 Uhr
Bewertung:
 
Hallo!
Hallo!
Von der Optik her gefällt mir dein Becken auch ganz gut.
Goldfische gehören aber in den Teich und nicht ins Aquarium, und schon gar nicht in eine solche für Goldfische Pfütze. Von Qualzuchtkauf will ich hier mal nichts schreiben.
Gruß
Kai
Ronald Boshold am 26.07.2006 um 10:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo gesagt ...
Ich möchte mich ganz vorsichtig äußern im Bezug auf die Hinweise zur Bewertung ( Qualzuchten )
Ist ein heikles Thema .
Es gibt reichlich zu lesen im Internet zu und über Qualzuchten .
Oder schaut einfach mal hier vorbei :
http://www.shubunkin.de/forum/index.asp
Nette Grüße Ronald
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ronald Boshold das Aquarium 'Becken 2208' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.02.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ronald Boshold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Thailändischer Bachlauf
von Wabi
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asiatischer Bachlauf ( nur noch als Beispiel)
von Heiko Stracke
450 Liter Asien, Australien
Aquarium
Brackwasser Paludarium
von David Hartleib
450 Liter Asien, Australien
Aquarium
375l Asien - Borneo/Sumatra
von Tom Rudolph
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Channa-fever C. pulchra
von Mario74
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Spirit of Asia 2.0
von -Der Österreicher-
500 Liter Asien, Australien
Aquarium
Rainbow`s home (Nurnoch Beispiel)
von Rainbowfan
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 2862
von Oliver Gursky
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
bồn tắm
von Otti
450 Liter Asien, Australien
Aquarium
Rio400 SL (ScapingLight)
von schuemic
400 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht