Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Aru's Place von River Creator

Kein Userfoto vorhanden
Stand Okt. 18

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2016
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
20.11.2018
Besonderheiten:
12mm Glas
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
aktueller stand 10.05.17
Stand 18.7.17 lotus ausgelichtet
Ausgelichtet 17.11.17 (Die Amazonas hat mal kräftig angeschoben)

Dekoration

Bodengrund:
Bodengrunddünger: Terrdrakon
Bodengrund: 10cm hoch Dorsilit Nr.8 Kristallquarzsand 0,3-0,8 mm natur
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne Affinis
C. balansae
C. pontederiifolia
C. Hudoroi
C. Balansae
Barclaya Longifolia Red
Amazonas bleheri
Grüner Tigerlotus - Nymphaea lotus
Roter Tigerlotus - Nymphaea lotus 'rot'

Korallenmoos
Phoenixmoos
Javamoos
Mooskugeln
Javafarn - Microsorum pteropus

Anubias barteri var. nana
Australisches Zungenblatt - Glossostigma elatinoides

Bucephalandra Black Catherineae
B. Theia green
B. Kishii
B. Sp. Kapuas Hulu
B. Elegant Blue
B. Lila ghost
Bucephalandra Little ghost
Anubias Pinto
Bucephalandra Theia green
Bucephalandra Black Catherineae
C. Hudoroi
oben Bucephalandra Elegant Blue, unten Bucephalandra Little ghost
Bucephalandra Kedagang
Tigerlotus Grün
C. Hudoroi
Cryptocoryne Hudoroi
Cryptocoryne pontederifolia
Cryptocoryne affinis
Weitere Einrichtung: 
Moorkienhölzer quer durchs becken
Rechts ein großes Stück Mangrovenwurzel (ca. 40cm)
Ein par Natursteine aus meiner Umgebung
Rückwandfolie JBL Schwarz Matt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Led Balken v. Led - Aquaristik.de m . tageslichtsimulator.
Lichtfarben:
1 Balken 5500k m. 116cm
1 Balken 6500k m. 116cm
1 Balken rot u. 1 Balken blau m. je 30 cm f. Sonnen u. Mondlicht
1 Balken 40 cm Grow X f. Pflanzenwachstum (grün, rot, blau , viollett, orange)
Die Leds werden max. auf 80% ihrer Leistung hochgefahren und leuchten max. über den tag verteilt 4 Stunden mit voller leistung (80%)
Der Deckel ist von Juwel welcher eine T5 Fassung integriert hat (mittelbalken)
dieser wurde mit den Leds bestückt.
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e1500
Led Time Controller mit Netzteil
Juwel T5 Fassung umgerüstet auf Led
von oben nach unten 6500k> rot> growx >blau > 5500k

Wasserwerte

Gh: 11
Mehr hab ich schon ewig nicht gemessen da ich es auch nicht als notwendig befand.
Wird vielleicht bald nachgeholt für hier.
Temperatur: 22 grad Raumtemperatur, kein Heizstab
Wasserwechsel: Alle 2 Wochen 30%-50% im Winter weniger, im Sommer mehr.
Düngung: Easy Life Profito, Ferrdrakon, Eisenkapseln

Futter

Hauptfutter: Spirulina Flakes.
1-2x wöchentl. TK Mülas od. Artemia.
Tetra Pro Colour Flakes
versch. Gemüse
ab und zu Presslinge für die Bodenbewohner

Sonstiges

Unterschrank ist eine Sonderanfertigung von einem Tischler.
Gebaut mit 8er Staffeln verschraubt und verwinkelt, dicker Rückwand,
alles in Buchennachbildung verkleidet.
Ausgelegt für 1 Tonne.
Ebenso wurde der untere Rahmen welcher die Styrodur Platte auf dem das Becken steht verdeckt per Hand gefertigt.
Der Deckel ist von Juwel.

User-Kommentare

Stephy am 21.11.2018 um 17:59 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Simon,
ein wunderschönes Becken hast du da. Der Tigerlotus ist ja ein echter Traum. Toll auch zu sehen wie sich das Becken entwickelt hat, und das es nach fast einem Jahr immer noch so gut aussieht.
Liebe Grüße Stephy
Ruppinho am 09.08.2017 um 10:25 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
Cooles Becken und tolle Regenbogenfische, gefällt mir richtig gut.👍
Viel Spaß beim Fische gucken.
MfG Ruppi ☺
Ceylon am 20.07.2017 um 11:42 Uhr
Bewertung: 9
Sehr harmonisches Aquarium ☺
der Theoretiker am 12.05.2017 um 12:18 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
schließe mich meinem Vorredner an: Gefällt mir außerordentlich gut. Vor allem die bucephalandra, die sieht man wirklich nicht oft. Gedeihen die auch gut bei mäßiger Strömung? Hatte mal gelesen, dass diese stark rheophil sind.
LG Matthias
Leo-FAN am 11.05.2017 um 22:16 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Schönes Asien Becken mit toll angelegten Pflanzen.Auch guter Besatz,wobei ich hoffe das du kein Wabenschilderwels meinst?! ;-)
Die Beleuchtung gefällt mir allerdings auf deinen ersten beiden Bildern sehr viel besser als bei deinem aktuellen HB.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg
LG David
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User River Creator das Aquarium 'Aru's Place' mit der Nummer 31469 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.02.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User River Creator. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop