Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.740 Aquarien mit 153.287 Bildern und 1.838 Videos von 18.171 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau von Heiko Bischof

Kein Userfoto vorhanden
Update 03.12.2009

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x25 = 100 Liter
Letztes Update:
12.11.2010
Besonderheiten:
Einzelanfertigung, Trasnparent Stoßverklebt, 2 über die Beckenlänge verschiebbare Abdeckscheiben in Aluminiumprofilen geführt
Vorbereitungen

Dekoration

Bodengrund:
Spielsand, Angaben zur Körnung sind zwar nicht auf der Verpackung ersichtlich gewesen, liegt aber weit unterhalb der 1mm Sieblinie, geschätzt 0,2-0,6 mm

eine eventuelle Verdichtung des Sandes ist nicht unerwünscht, weil:
1. es gibt keine Pflanzen die im Sand ihr Wurzelwerk ausbreiten
2. das eindringen von Abfallprodukten wird so noch erschwert wird
3. eine Durchströmung von Sandböden erwiesener Maßen nie bzw. geringst vorhanden ist.
Aquarienpflanzen:
Javamoos, Christmas-Moos, Javafarn, Froschbiss auf der gesamten Wasseroberfläche
Weitere Einrichtung: 
Gleisbettschotter, Moorkienwurzeln, Eichenlaub, Erlenzapfen
Linke Hälfte
Rechte Hälfte
Update nach einer Woche
Update nach einer Woche
Update nach einer Woche
Update nach einer Woche
Update nach einer Woche
Dekoration im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Dekoration im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Dekoration im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aufsetzleuchte mit 4x T5 Röhren a 21 Watt,
(2x830 mit3000k u. 2100 lm ; 2x Daylight 10000k)
Beleuchtungszeit von 10.00-21.30 Uhr
Filtertechnik:
Eckmattenfilter mit selbstgebautem Glasgehäuse, feinporige Matte 30 ppi, Jebao-Pumpe AP333 (130-200 L/h, 2,5Watt) von Conrad Elektronik
Weitere Technik:
50 Watt Regelheizer
Der mobile  Eckmattenfilter made by hand = handmade
Die Aufsetzleuchte
Glaszuschnitt
Seitenwände
Seitenwände
mit Bodenplatte und Haltestegen

Besatz

28 Jungfische Betta Albimarginata ( Größe derzeit zwischen 1,0 und 4,0 cm )
1 adultes Weibchen Betta Albimarginata
1 Anentome helena
x Turmdeckelschnecken
6 Amanogarnelen
Foto aus dem Vorgängerbecken 54 Liter
Foto aus dem Vorgängerbecken 54 Liter
Foto aus dem Vorgängerbecken 54 Liter
Foto aus dem Vorgängerbecken 54 Liter
Foto aus dem Vorgängerbecken 54 Liter
Im großen Becken
Im großen Becken
Im großen Becken
Im großen Becken
Im großen Becken
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Besatz im Aquarium Artenbecken Betta Albimarginata Malinau
Beim Putzen
Beim Putzen
Beim Putzen

Wasserwerte

Ein Wasser ohne Wasserwert, ist scheinbar garnichts Wert :)

PH ca. 6,5
KH ca. 2-3

Auf Wunsch der Moderation noch folgende Werte
NO3 ca.10
NO2 n.n.
Temperatur 26-27°C
GH ist mir Meßtechnisch nicht so wichtig, aber der Vollständigkeit halber:
ich benutze vollentsalztes Wasser ( Britta Purity 1200 )

Wasserwechsel wöchendlich 20 Liter bei einer Nettofüllmenge von ca. 70 Liter Wasser über Bodengrund

Futter

Da Betta Albimarginata kein Trockenfutter annehmen gibts nur:

Lebendfutter:
Wasserflöhe, schwarze und rote Müla, Eintagsfliegenlaven ( selbst gekschert )
weiße Müla
Grindal, Microwürmer aus Zuchtansatz

und gelegendlich:

Frostfutter:
Cyclops, Artemia

Sonstiges

Hm.?

Infos zu den Updates

So, auf vielfache Anregung hin habe ich die Beleuchtung auf 1x 21Watt 830 reduziert.
Eine 10000k Röhre ist auch noch montiert, wird aber nur zugeschaltet wenn notwenidger Weise im Becken gewühlt wird.

Neue Bilder eingefügt, vom 3.12.09

So, gestern, 08.12.2009, hab ich mal nen schwaz gestrichenen Presspanstreifen 100X25 cm als Rückwand von aussen hinters Becken gestellt. Allerdings gab es nicht den so hoch gleobten Verdunklungs- und Tiefenwirkungseffekt. Erstens ist das Becken doch ziemlich flach und dafür tiefer und zweitens, wie auf dem Hauptbild zu sehen, wurde noch ne ganze Menge Froschbiss eingesetzt. Aber jetzt ist sie da und darf auch bleiben.

Noch ein paar Bilder vom HMF-Gehäuse während der Herstellung

16.01.2010
Nahaufnahmen der Bewohner Albis und Amanos

Namd,
am 27.01.2010 hat einer der Jungböcke im 5. oder 6. Versuch des Maulbrütens 17 Winzlinge seiner Art entlassen. Vater und Kinder sind wohl auf :)

User-Kommentare

Ray1975 am 10.06.2011 um 21:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
ein supertolles Biotop hast du geschaffen! Gratulation! Mehr braucht man eigentlich gar nicht mehr zu sagen! Absolut top!
Grüße,
Ray1975
Malawi-Guru.de am 25.11.2010 um 01:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Der Aussage super Beispiel kann ich mich nur anschliessen...finde ich auch und deswegen click ich dich auch jetzt an;-))
LG
Flo
Arami Gurami am 24.11.2010 um 21:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Heiko,
1a Biotopbecken, so was sieht man nicht alle Tage! Prima, daß du schon soviele Jungfische hochziehen konntest.
Weiter so!
Aram
Mario74 am 30.07.2010 um 11:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey,
genau dafür sind die tollen, extra angefertigten `Schlauchbecken` da.
Absolut fantatstisch in Szene gesetzt, geiles Biotop, kann man garnicht anders beschreiben, trifft absolut zu 110% meinen Geschmack.
Von den Albimarginata mal ganz zu schweigen....!
MfG
Mario
Arami Gurami am 29.07.2010 um 12:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Heiko,
absolut top! Ein richtiges Biotop-Aquascape, die Schwimmpflanzendecke sieht super aus! Schade, daß du kein Update gemacht hast, ansonsten würde ich hier gerne einen `CLICK` hinterlassen ;-)
Lg, Aram
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heiko Bischof das Aquarium 'Artenbecken Betta Albimarginata Malinau' mit der Nummer 15466 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heiko Bischof. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16146
von bull70
100 Liter Asien, Australien
Aquarium
100er Asien
von Fischer vom Bodensee
100 Liter Asien, Australien
Aquarium
Naturbecken
von swoosh
100 Liter Asien, Australien
Aquarium
Trichopsis pumila
von Scolo
96 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 1004
von Nils Mühlenfeld
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
von Tiburón
105 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asienbecken (existiert nicht mehr)
von Joni_99
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Sewellia Bachlauf
von Nico NK
84 Liter Asien, Australien
Aquarium
Tanichthys micagemmae - Vietnames. Kardinalfische
von Summse
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Gesellschafts"aquaterra"
von Wensday
112 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Blaupunktbuntbarsch Neon Blue - Andinoacara pulcher
BIETE: Blaupunktbuntbarsch Neon Blue - Andinoacara pulcher
Preis: 16.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop