Die Community mit 19.087 Usern, die 9.076 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.344 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Valley of Rainbows von Rick James

Beispiel
Valley of Rainbows Front1

Beschreibung des Aquariums

Größe:
190 x 40 x 50 = 380 Liter
Letztes Update:
26.01.2010
Besonderheiten:

Aquarium-Unterschrank: Eigenbau

Aquarium: Eigenbau

12mm Float-Glas

Aquarium Valley of Rainbows
Aquarium Valley of Rainbows
Aquarium Valley of Rainbows
Aquarium Valley of Rainbows
Aquarium Valley of Rainbows
Aquarium Valley of Rainbows

Dekoration

Bodengrund:

86 Kg Quarzkies 1-2mm

Gestein: Amphibolit ca. 50Kg davon 2/3 verwendet

Sera floredepot 2x

Dennerle Startertabs 2x

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus

Microsorum pt. phillipine

Microsorum mini

Blyxa japonica

Eleocharis parvula

Monoselenium tenerum

Riccia fluitans dwarf

Hemianthus micranthemoides

Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Pflanzen im Aquarium Valley of Rainbows
Weitere Einrichtung: 

Dennerle Bodenfluter/Bodenheizung 50W

Tetra HT 200W 2x

Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows
Dekoration im Aquarium Valley of Rainbows

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Hängeleuchten (jeweils 93cm lang) mit jeweils 3 Slots für Neonröhren

6x T5 a 39W

Beleuchtet wird von 13h bis 21h

Momentan liegt die Beleuchtungsdauer zwischen 8-9 h. Werde, je nach Algenwachstum (momentan immer noch keine Algen zu sehen), die Beleuchtungsdauer kontinuierlich um +1h steigern.Strebe am Ende eine Beleuchtungsdauer von 13h an.Mittagspause ist nicht eingeplant.

Filtertechnik:

2x Tetra EX 700

Weitere Technik:

2x Sera Diffusor Reaktor mit CO2 Tabs

Dennerle Maxi Flipper

Die CO2 Anlage ist noch nicht angeschlossen...wird die Tage geschehen hoffe ich.

Besatz

Momentan:

15 Caridina japonica

10 Neocaridina heteropoda var. red

Geplant (nach Einfahren des Aquariums):

80 Iratherina werneri

20 Otocinclus affinis

2 Paare Microgeophagus ramirezi (grosses Fragezeichen, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie sich die SBBs gegenüber den Garnelen verhalten werden)

Wasserwerte

PH: 7.2

KH: 3°

GH: 6°

NO²: - - -

NO³:10mg/l

Temp: 25°C

Wasserwechsel: 30% / Woche

Futter

JBL Grana Cichlid

Tetra Cichlid Mini Granules

Tetra Prima Complete Food

Tetra Variety

Sera Wels Chips

Weisse Mückenlarven

Artemia (bereite ich im kleinen 12L Becken vor)

Sera Vipan Min

Tetra Tabimin

Cyclops (wird die Tage besorgt)

Dennerle Crusta Gran

Shirakura Mineral

Shirakura Micro

Bin mal gespannt auf welches Futter die Regenbogenfische (extrem kleine Mäuler) am besten reagieren werden.

Sonstiges

Easy-Life Fosfo

Easy-Life Nitro

Easy-Life Kalium

Easy-Life Carbo

Easy-Life Ferro

Easy-Life Profito

Easy-Life FFM

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martin Slo. am 31.07.2011 um 13:51 Uhr

sehr schönes Becken ... würde ja gern mal sehen, wie es jetzt nach über einem Jahr aussieht.

LGmartin

balzman am 01.01.2011 um 09:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Rick

Wunderschönes Aquascaping Becken.Würde mich über ein Update freuen, wäre doch schade, wenn man die Entwicklung eines so klasse Becken nicht mit verfolgen kann.Wie sieht es mit dem Besatz aus?

Frohes Neues balzman

*Lucie* am 26.12.2010 um 22:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Wow, das ist ja einmal ein Becken!

Nach der langen zeit wäre es schön, ein paar aktuelle Bilder zu sehen;-)

Nachdem die ganzen Pflanzen sich entwickelt haben, wird man es kaum wiedererkennen, oder?

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch in´s Jahr 2011,

LG Lucie.

Malawi-Guru.de am 14.07.2010 um 17:45 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also die Umsetzung ist ja echt net schlecht gemacht, sagte ich dies schon mal ??*grübel*

LG

Flo

die Perle... am 14.07.2010 um 16:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Rick,

also für mich ein absoulutes Traumbecken!Die Maße finde ich genial und die Bepflanzung spitze, zum Besatz kann ich nicht viel sagen.Habe lange keinen Tank gesehen, der mich so vom Hocker haut, ein Leckerbissen.

Sag´mal hast du das Riccia selbst aufgebunden, und auf was ist es gebunden?

Viel Spaß noch und alles gute

Gruß Saskia

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rick James das Aquarium 'Valley of Rainbows' mit der Nummer 16020 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Valley of Rainbows' mit der ID 16020 liegt ausschließlich beim User Rick James. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.01.2010