Die Community mit 19.062 Usern, die 9.067 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.292 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 8469 von bull70

BlogUserinfos
Userbild von bull70
Ort / Land: 
44263 Dortmund / Deutschland
Aquarianer seit: 
1981
nicht ganz aktuell

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x 30x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
31.01.2010
Besonderheiten:

Standart MP-Baumarktbecken jedoch modifiziert

Abdeckung alufarben lackiert

Kiesblende aus Alu- Flachmaterial

eingeklebter Filter

Leuchte nachgerüstet

steht neben dem Rechner auf dem Schreibtisch

Seite aktuell
Schräge aktuell

Dekoration

Bodengrund:

Granitsplit rötlich- braun aus dem örtlichen Baustoffhandel

Aquarienpflanzen:

-Kongo-Wasserfarn

-Japanische Teichrose

-Quellmoos (sollte Qualmoos genannt werden, da Wachstum qualvoll langsam von statten geht;-)

-Amerikanische Bachburgel

-Grasartige Schwertpflanze

-Froschbiß

Ich benutze an dieser Stelle bewußt die deutschen Namen, da ich kein Akademiker bin und sie in meinen Ohren wesentlich schöner klingen.

japanische Teichrose
Amerikanische Bachburgel
Weitere Einrichtung: 

Sandstein vom Gartenteich

Moorkien aus dem Keller;-)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8 2x 15W

Powerglo: 10:00- 22:00

Sylvania Daylightstar: 17:00- 21:00

wobei ich noch mit den Beleuchtungszeiten herum experementiere

Filtertechnik:

Eigenbau:

PVC- klar, Winkel gebogen, Löcher gebohrt und eingeklebt

Winkel reicht nicht bis auf den Beckenboden- blaue Matte ist darunter geschoben, so daß auch eine Ansaugung durch den Bodengrund erfolgt, noch eine Matte aufrecht gestellt, Syporax in Netzbeutel und Conrad- Zimmerspringbrunnenpume für 3.95 und zack- fertig

Filter wird noch mit Rinde (wässert gerade im Kelller) kaschiert

Weitere Technik:

Heizer im Filter versteckt

Hefe CO2 über Glas/ Keramik- Diffusor mit Waschflasche,

Nachtabschaltung und Selbstbau- Thermobehälter für

Gärflasche

getunter Ikea- Schreibtisch
Klappe war ein Bonde Einlegeboden
Thermobox, Waschflasche dahinter, Vorschaltgerät

Besatz

Ohrgitterharnischwels 5 Stck. laut Dealer affinis

Normanis Leuchtauge 9 Stck.+ obwohl Becken erst seit dem 20.02.08 mit ihnen besetzt ist 2. Rutsche Jungfische ( werden abgegeben)

Wasserwerte

NO3 mg/l : 10

NO2 mg/l: 0

GH: >7°d

KH: 6°d

pH: 7

Temp.: 25°C

Futter

Flocken-, Granulat-, Tabletten-, Frostfutter unterschiedlicher Hersteller

gelegentlich Kartoffel, Paprika, Gurke, Zuchini

Mückenlarven aus dem Regenfass ( saisonal)

Artemianauplien

Sonstiges

Becken läuft seit Mitte 01/08

Motto des Beckens war: ´Nur Zeug verwenden, das ich noch im Keller habe´. Das es nur fast geklappt hat, da ich versuchs- und modifizierungssüchtig bin erwähne ich hier nur am Rande.

Infos zu den Updates

15.03.08

ich versuche es mal nur mit der Powerglo, da ich leichte Algenprobleme habe

16.03.08

aktuellere Fotos eingestellt, Buchenzweige entnommen weil sie gammelten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
bull70 am 16.03.2008 um 20:22 Uhr
Hallo alle zusammen. Dank an euch für die Bewertungen und Tips.
An Alexander: Habe eben noch ein 468er eingestellt.
Gruß
Markus
Alexander Preuss am 16.03.2008 um 17:58 Uhr
Bewertung: 6
moin,
Sieht echt klasse aus Dein Kleines Becken. Hast Du noch andere und wenn ja sind diese auch hier reingestellt?Wenn ich Dir einen Tip geben darf, stell die Beleuchtung die Firma AquaGlo um und nehm die Lampe für Pflanzenwuchs dunkel. Das hat bei mir auch gewirkt gegen die Algen oder leg ein Stück Eichenholz rein.
Cu Alex
Andrea am 16.03.2008 um 09:50 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ein echt hübsches Becken.
Von mir volle Punktzahl.
Schönen Sonntag, Andrea
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bull70 das Aquarium 'Becken 8469' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8469' mit der ID 8469 liegt ausschließlich beim User bull70. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.03.2008
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de