Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25426 von Detlef Peter

Beispiel
Ort / Land: 
01917 Kamenz / Deutschland
Aquarianer seit: 
2011
So sieht es jetzt aus seit dem 20.05.2013

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
01.09.2011
Größe:
110x44x50 = 230 Liter
Letztes Update:
09.09.2013

Besonderheiten:

Hallo liebe Leute,

vor drei Wochen habe ich mein Becken neu gestaltet. Ich habe das Wasser wieder benutzt und auch die Einrichtung ist fast die selbe halt nur neu eingerichtet. Hier nun das Ergebnis.

Schaut selbst :

erst Einrichtung am 28.08.2011
Umgestalltung
10.03.2012
05.06.2012
Bei Nacht
Aquarium Becken 25426

Dekoration

Bodengrund:

Kies bunt 3-8mm

Mitte vorn Buntkies schwarz 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria americana, Wassernabel, Schwarzwurzelfarn,

Gigantea, Anubias

Düngung erfolgt jede Woche mit:

S7-Tropfen ( 120 ) von Dennerle

Alle Zweiwochen im wechsel mit .

V30-Tropfen (120 ) / E15 Tabletten (2 ), beides von Dennerle

Pflanzen im Aquarium Becken 25426
Pflanzen im Aquarium Becken 25426

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand

Moorkienwurzel und Feldsteine von mir gesammelt und abgekocht

weiterhin Seemandelbaumblätter

2 Lochsteine bepflanzt mit Schwarzwurzelfarn

Von Vorne komplett
Mitte
von rechts
rechte Seite
Dekoration im Aquarium Becken 25426
von links
linke Seite
Dekoration im Aquarium Becken 25426
Dekoration im Aquarium Becken 25426
Dekoration im Aquarium Becken 25426
Dekoration im Aquarium Becken 25426

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1xT5 Solar Color LT 30W von 10:00 - 21:30 Uhr

1xT5 TLD 30W von 10:00 - 21:30 Uhr

4x 15 blaue LED Nachtlicht von 21:00 - 01:00 Uhr

Filtertechnik:

Jetzt ein Elite Chrystal Flo 80,

Jebao 304 Aussenfilter ist defekt.

Filtermaterial :

Filtervlies

Filtertorf ( Tor Mec aktiv von JBL )

Filterbälle

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 250W

Technik im Aquarium Becken 25426
Technik im Aquarium Becken 25426
blaue LED
Jäger Heizstab
Technik im Aquarium Becken 25426
Technik-Schrank
Technik-Schrank mit Luftpumpe
Außenfilter 20W

Besatz

Purpurpracht-Barsche 1/1

Rote Neos 20

Panzerwelse 6

Engelswelse 2

Kangalfische 5

PURPUR- PRACHTBARSCH Pelvicachromis...
Haplochromis nyererei Männchen
Haplochromis nyererei
Haplochromis nyererei
Haplochromis nyererei  Weibchen allein
Goldstreifenpanzerwelze,meine ganze Gruppe
ANTENNENWELS (rechts)
Engelswelse

Wasserwerte

Ich habe leider keine Wasserwerte da ich nix gemessen habe und auch nix da habe zum messen. Die Fische fühlen sich wohl und deswegen sehe ich mich nicht veranlasst die werte zu überprüfen.

Wassertemperatur 27°C

Teilwasserwechsel etwa 1/3 ca. aller 4 Wochen

Futter

Ich füttere immer mal etwas anderes. Flockenfutter, getrocknete rot Mückenlarven, verschiedenes Frostfutter. Gestern habe ich mal ne dünne Scheibe grüne Gurke gefüttert, war heute morgen fast alle.

Videos

Video Meine erste Nachzucht von Detlef Peter (acon6klm1s8)

Sonstiges

Der Unterschrank ist eine extra Anfertigung da etwas höher(Schrankoberkante 1, 00m) als normal und da das Becken vorne eine Panoramascheibe hat.

Infos zu den Updates

Ich habe vor drei Wochen das Aquarium neu gestaltet. Habe allerdings einen groß Teil des alten Wassers wieder verwendet und brauchte somit auch nicht ewig warten um die Fische wieder ein zu setzten. der Fischbesatz ist jetzt :

Purpurpracht-Barsche 1/1

Rote Neos 20

Panzerwelse 6

Engelswelse 2

Kangalfische 5

Kampffische 1/1

Algenwels 1

Seit 5 Tagen haben die Purpurpracht-Barsche Junge und machen somit ganz schön betrieb im Becken, aber es hält sich Noch in Grenzen, am meistem leiden müßen, obwohl sie von der Größe her die größten Fische im Becken sind, die Engelswelse.

ich bin mal gespannt ob und wieviele von den kleinen groß werden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 13.06.2013 um 15:08 Uhr

Hallo Detlef, auch an dieser Stelle nochmals, ich musste eine von Dir gestellte Empfehlungsanfrage jetzt schon ein 2. Mal ablehnen, weil einfach die Angaben zur Deko nicht vollständig sind, Angaben zur Filterung, der Beleuchtung, der Wasserwerte, teilweise, oder sogar ganz fehlen Außerdem hast du da Fotos von einem Besatz der auch einen Victoriabarsch abbildet, ist deine hier abgelieferte Besatzliste jetzt die Aktuelle, oder nicht ?? Dies können wir hier nicht nachvollziehen, da du unter der Sparte Updates ja auch keinerlei Angaben machst. Mein werter Kollege Marco hat dies schon Mitte Januar bemängelt, seit dem hat sich hier nichts/nicht viel getan, so ist leider keine sinnvolle Empfehlung möglich. Ich/Wir möchten jetzt eigentlich wissen wie hier der aktuelle Stand ist, dann schreibe ich sofort eine vernünftige Empfehlung.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

Malawi-Guru.de am 02.06.2013 um 12:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Finde auch die Optik und und vor allem die Wurzel sehr schön...

LG

Flo

~Marco~ am 14.01.2013 um 19:20 Uhr

Hallo Detlef,

herzlich Willkommen auf EB.

Optisch macht dein Becken schon einen ganz ordentlichen Eindruck, schöne Wurzel hast du da, gefällt mir.

Leider kann ich zum Rest nicht viel sagen bzw. eine Empfehlung geben, da du noch in allen Punkten deutlichere Angaben machen musst! Aber diese Daten reichst du sicherlich noch nach. ;-)

Ich schaue mit Sicherheit wieder vorbei!

Viel Spaß noch mit deinem Becken und hier auf EB!

LG Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Detlef Peter das Aquarium 'Becken 25426' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25426' mit der ID 25426 liegt ausschließlich beim User Detlef Peter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.01.2013