Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 9998 von Fischkopp

Beispiel
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 9998

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
22.12.2011
Besonderheiten:

Aquariumset von MP Eheim

8 mm Stoßverklebt

Aquarium Becken 9998
Aquarium Becken 9998
Aquarium Becken 9998

Dekoration

Bodengrund:

5l JBL Bodengrund

50kg Aquarienkies 2-4 mm

Aquarienpflanzen:

feinblättriger Sumatrafarn

Wasserkelch

Echinodorus ozelot

Javafarn

Zwergspeerblatt

Ludwigia mullertii

Lobelia cardinalis

Echinodorus ozelot
Pflanzen im Aquarium Becken 9998
Weitere Einrichtung: 

Dekosteine

div. Dekomat.

Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 38 Watt Dennerle Trocal de Luxe Special Plant T8

1x 38 Watt Sylvania Daylight T8

von 8.00 - 19.00 Uhr

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi Außenfilter e1501 Greenline

12 l Filtervolumen

1400 l/h mit allen Filtermedien

Eheim Oberflächenabsauger + Standardabsaugung

Weitere Technik:

JBL Co2 Set Easy mit 500g Einwegflasche

Regelheizer 150 Watt

JBL UV-C Klärer 11 Watt ( einsatz von 10.00 - 18.00 Uhr )

Oberflächenabsauger
UV-C Klärer
Technik im Aquarium Becken 9998

Besatz

1x Ind. Algenfresser

4x Astyanax

5x Smaragdpanzerwelse

5x marmorierte Panzerwelse

3x Kupfersalmler

8x Rotkopfsalmler

Smaragdpanzerwels
marmorierter Panzerwels
Kupfersalmler
Astyanax
Rotkopfsalmler

Wasserwerte

Stand 22.12.2011

Temp. 26°C

NO3 30 mg/l

NO2 0.0 mg/l

GH >16°d

KH 5

pH 6, 5

FE 0.05 mg/l

CO2 20 mg/l

Futter

Flockenfutter JBL NovoBel

Sera FD Tubifex

Sera Vipachips

JBL NovoTab

JBL NovoGranoMix

Sonstiges

Pflanzendüngung 1x wöchentlich JBL Ferropol

Tetra Biocoryn

Infos zu den Updates

Nach laanger Zeit mal wieder neue Fotos und Daten eingestellt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.06.2009 um 15:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !!

na dies ist ja mal ein Einblick....die Optik finde ich Klasse sehr schön bepflanzt und alles wirkt stimmig, ist ja schon was her was deine Bewertung angeht....vielleicht mal eine aktuelle anfordern und wer weiss was sich bis jetzt so getan hat....aber im moment ....schön ehrlich!!

Lg

Florian

Fischkopp am 04.01.2009 um 14:12 Uhr

neue Welse sind da, aber die Ecke mit feinem Bodengrund verhindern die Antennenwelse. Die wühlen alles durcheinander.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fischkopp das Aquarium 'Becken 9998' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9998' mit der ID 9998 liegt ausschließlich beim User Fischkopp. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.08.2008