Die Community mit 19.356 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.578 Bildern und 2.464 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9648 von elli

Userinfos
Ort / Land:
91555 Feuchtwangen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9648

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
01.07.2008
Aquarium Becken 9648
Aquarium Becken 9648
Aquarium Becken 9648
Aquarium Becken 9648
Aquarium Becken 9648

Dekoration

Bodengrund:

Sand

grüner Kies

Weitere Einrichtung:

Wurzel

Kokosnussschale

Tonröhren

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

eheim

Besatz

5 x Corydoras adolfio

10x Corydoras schwartzi

kugelfisch

Besatz im Aquarium Becken 9648
Besatz im Aquarium Becken 9648

Wasserwerte

27 Grad

Regenwasser

Futter

Futtertabletten

Flusskrebse

rote Mückenlarven

schnecken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
elli am 01.07.2008 um 18:04 Uhr

danke erstmal für die info mit den gefrorenen Miesmuscheln und Flussmuscheln..ich weiß das der kugelfisch seine regelmäßige ration an schnecken braucht damit seine zähne abgenutzt werden, mein fischhändler hat uns vorher genau beraten und auch er weiß das es fische für süsswasser und auch für brackwasser gibt und achtet sehr genau darauf das er nur süsswasserfische bekommt und auch nur verkauft. es wurde eigens für den kugelfisch eine schneckenzucht angelegt und auch von bekannten bekommen wir regelmäßig schnecken für den kleinen... bis jetz sind bei ihm noch keine aggressionen zu erkennen, aber ich weiss das sich die wohl erst bei fortgeschrittenem alter ausbilden können..muß aber nicht..

bei meinen panzerwelsen handelt es sich im übrigen um 5 Corydoras adolfio sowie um 10 Corydoras schwartzi..hab ich bis heut leider beim bestz noch nicht genau bezeichnet, hab ich aber soeben nachgeholt.

Falk am 01.07.2008 um 15:48 Uhr

Hi

Ich muß Dir leider mitteilen, das der abgebildete Kugelfisch unbedingt Schnecken als Futter braucht! Sind diese nicht vorhanden, kümmert sein `papageienmaul` und ergeht jämmerlich ein. Es gibt als Ersatz Mies oder Flußmuscheln gefroren, die in kleine Stücke geschnitten einen Ersatz darstellen...Es gehen auch Gammarus oder Garnelenstücke.

Außerdem ist ein Kugelfisch in der Regel ein Brackwasserfisch, bei Nachzüchtung sollte er trotzdem 10mg/l salz im Wasser haben.Nichts für Neueinsteiger .

Also sorry , die Fischverkäufer lachen sich eins und der Kugelfisch wird auch aggressiv.

Denk nochmal nach....

Die Panzerwelse sind Panda panzerwelse...

liebe Grüße Falk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied elli das Aquarium 'Becken 9648' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9648' mit der ID 9648 liegt ausschließlich beim User elli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.06.2008