Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.402 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6057 von Marcel Franke

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
39624 Kalbe / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 6057

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
29.07.2007
Besonderheiten:
normales MP set
Aquarium Becken 6057

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumkies ,Schwarz feine körnung , gemischt mit Quarzsand
Aquarienpflanzen:
3x Vallisneria tortifolia,1x Hygrophila polysperma,1x Ludwigia inclinata, 1x Ludwigia repens, 4x Ech. bleheri (jungpflanzen), 2x Vallisneria asiatica. Und die großen weiß ich net mehr
Weitere Einrichtung: 
große Höhle, 1x Mangrovenwurzel, 1x Mopaniwurzel, 2x Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 18 Watt Philips Aquarelle. 1x 18 Watt Dennerle Trocal Spezial plant
Beleuchtungszeit von 10.00 - 22.00
Filtertechnik:
Tetra ex 1200 ; 1200L/h ; ( gedrosselt )
Weitere Technik:
150 Watt Jäger Regelheizer, Belüfter Europet Mouse für 100 L ( Belüfter läuft nur nachst ), JBL Bio Co2 Vario

Besatz

9x Neonsalmer
1x Brauner Antennenwels
1x Feuerschwanz ( hab ihn bei mir rein da er in einem 54 L Becken bei nem Bekannte gehalten wurde )
5x Mausschmerle
4x Ohrgitter-Harnischwels

Wasserwerte

25 C°
Früh morgens um 10.00uhr mit belüfter
GH 12
KH 2
ph 7,5
Co2 2
No2 < 0,3mg/l

ab ca. 13.00uhr ohne belüfter
GH 12
KH 4
ph 7,5
Co2 4
No2 < 0,3mg/l

gemessen mit Tetratest Laborett

Futter

Frostfutter, Gurke, Zucchini, Granulat, Welstabletten, Tetra Fresh Delica, Salat, getrocknete Daphnien, im Sommer Lebenfutter aus der Regentonne

Sonstiges

Wasserwechsel wöchtlich 25%

Infos zu den Updates

21.7.2007 Der Fluval 105 wird gegen ein Tetra ex 1200 ersetzt. Is zwar schon fast zu groß für das Becken aber besser als zuklein ;-)

23.7.2007 Wasserwerte hinzugefügt

28.07.2007 Umgestalltung des Beckens

User-Kommentare

Marcel Franke am 23.07.2007 um 19:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo, das Foto ist aktuell,hab nur das datum auf der Digicam nicht eingestellt.
Der Feuerschwanz ist noch recht jung, musste Ihn aber bei mir reinsetzen da er es bei meinen bekannten ja überhaupt nicht gut hatte. Er hat sich,seitdem er bei mir im becken ist, deutlich erholt und frisst auch wieder.
Werde mir dieses jahr noch ein größeres becken zulegen so das auch der Feuerschwanz ein artgerechtes becken hat.
Inot am 20.07.2007 um 09:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi Marcel
Der Feuerschwanz ist ein Gruppentier und wird leider zu gross für dein Becken, einzeln gehalten können sie mit dem Alter sehr agressiv werden, du solltest ihn besser abgeben. Die Otos solltest du auf 8 aufstocken, sowie die Neons auf 15.
Zu den Mausschmerlen kann ich nichts sagen die kenne ich nicht... Von der Beflanzung her ist es ok. Dein Aussenfilter ist für Becken bis zu 100l und somit etwas unterdimensioniert. Kies und Sand sollte man allgemein nicht vermischen, es neigt mit der Zeit dazu steinhart zu werden. Ist das Foto wirklich von 2005 ? Ist noch n bischen was zu machen... ich wünsche noch viel Spass mitm Hobby!
lg Toni
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcel Franke das Aquarium 'Becken 6057' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcel Franke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3216
von Roland Höck
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12813
von Labeo bicolor
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
little Tank
von B1gT4nk
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3297
von Thomas Kluge
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken (abgebaut)
von sp4x
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von scopas2000
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14682
von Lousiana
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1778
von Jens Nonnenmacher
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3599
von Kirsten Bishay
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10168
von Marc Holthausen
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht