Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9562 von Heiko Bull

Beispiel
Ort / Land: 
18209 Bad Doberan / Deutschland MV
Aquarium Hauptansicht von Becken 9562

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
150x50x40 = 340 Liter
Letztes Update:
06.07.2008

Besonderheiten:

verklebung mit schwarzen Silikon

Aquarium Becken 9562
Aquarium Becken 9562

Dekoration

Bodengrund:

okkerfarbener Sand (wie Strandsand)

JBL ProFlora

Aquarienpflanzen:

Hygrophila difformis

Vallisneria spiralis (wo ich leider nicht richtig Erfolg mit habe)

Cryptocoryne usteriana

Java Moss-aufgebunden mit Haarnetz

(Bepflanzung noch nicht abgeschlossen)

Pflanzen im Aquarium Becken 9562
Pflanzen im Aquarium Becken 9562

Weitere Einrichtung:

1 grosse Moorholzwurzel

1 kleinere Moorholzwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 54 W T5 Beleuchtung

Power u Aqua Glo

Beleuchtungsdauer 9.00-12.00 Uhr u 16.00-22.30 Uhr

Filtertechnik:

Fluval 404 Aussenfilter

Weitere Technik:

Heizstab 300 Watt

UV-Klärer-läuft ca 1, 5 Stunden am Tag

Besatz

2 x Diskus Pigeon Blood

12 x Rotkopfsalmler

2 x Amano Garnelen ( von den Diskus noch nicht weiter beachtet )

(Besatz noch nicht abgeschlossen)

Besatz im Aquarium Becken 9562

Wasserwerte

Ph 7, 1 - 7, 2

KH 9

GH 10

Temp 28 - 29 Grad

Wasserwechsel- alle 2 Wochen ca 30 %

Futter

Weisse Mückenlarven

Diskus Mix

Sonstiges

Düngung: Profito Pflanzendünger 15 ml pro Woche

Carbo Flüssiger CO2 Dünger 3 ml pro Tag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Heiko Bull am 03.07.2008 um 11:31 Uhr

Hi danke für deinen Eintrag... Habe da mal 2 Fragen ... habe immer wieder bischen Probleme mit algen im Becken trotz uv Klärer was kann ich da am besten machen... und zweite Frage wie kann ich am Becken wettbewerb teilnehmen...?

aetti am 30.06.2008 um 13:35 Uhr

Hy Heiko,

dein Becken sieht schon verdammt gut aus!Bepaflanzung ist schon mal topbis jetzt. Ist ausserdem immer gut wenn man sich mit der Einrichtung Zeit nimmt.

Dda du ja schon Fische drin hast würde ich aber etwas mit deinen Wasserwerten machen. Die pigeon-blood würden des dir sicher danken wenn das wasser etwas weicher und suarer wäre.

aber ..... geiles Beckn!

Gruss

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiko Bull das Aquarium 'Becken 9562' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9562' mit der ID 9562 liegt ausschließlich beim User Heiko Bull. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.06.2008