Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.664 Bildern und 2.029 Videos

Aquarium Beispiel 5173 von Maik Gisselmann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
48336 Sassenberg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5173

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
104x45x62 = 290 Liter
Letztes Update:
10.04.2007
Besonderheiten:
Frontscheibe aus einem Glas ohne vordere Verklebung
offenes Becken
Aquarium Becken 5173

Dekoration

Bodengrund:
35KG Quarz Kies 1-1, 5 mm auf Denerle Langzeitdünger
Aquarienpflanzen:
Weiß nicht wie die heißen?
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand, mehere Höhlen aus Div. Steinen und Schiefer Platten sowie Moorkiekenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Arcadia Plant T5 39W
Filtertechnik:
Eheim 2222 -150L für Oberflächen absaugung
Tetra EX 1200-500L
Weitere Technik:
300W Fluval Heizer

Besatz

2 Skalare, 2 Königschichliden(Paar), 10 Neons, 8 Panzerwelse, 2 Ancistrus, 2(Paar) Zwergfadenfisch,
Besatz im Aquarium Becken 5173
Besatz im Aquarium Becken 5173
Besatz im Aquarium Becken 5173

Wasserwerte

pH:6, 8
GH:8°dGH
KH:6° dGH
NO2:0, 0
CO2 20mg/l
Temp 26°C

Futter

Sera Vipan Hauptfutter, Sera GVG-mix sowie 1xpro Woche rote Mückenlarven. Eingeweichte Salatblätter und Gurke, Tubifex

Infos zu den Updates

6 Pflanzen hinzugefügt
Morkieken Wurzel hinzugefügt
2 Skalare entfernt
4 Panzerwelse hinzugefügt
Prachtschmerlen entfernt

User-Kommentare

Maik Gisselmann am 01.04.2007 um 11:52 Uhr
Hallo Beate,
danke für deine Tipps! Habe den Fischbestand größten teils von einem Bekannten übernommen der leider weg. Umzug sein Hobby aufgegeben hat. Das Becken steht erst 4 Wochen und ich hoffe das die Pflanzen noch wachsen. Sie haben schon neue Triebe bzw. Ableger.
Bezüglich der Prachtschmerlen werde ich meinen Händler Fragen ob dieser Sie mir wieder abnimmt. Bei dieser gelegenheit werde ich mir dann noch eine kleine Moorkiekenwurzel zulegen.
Danke noch mal für deinen Rat. Ich habe dieses Hobby nach zehn Jahren Pause erst wieder angefangen. Hatte früher nur Guppys und Schwertträger in einem 80L Becken.
Gruß
Maik
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Maik Gisselmann das Aquarium 'Becken 5173' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Maik Gisselmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: