Die Community mit 19.142 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4483 von Martin Ziegele

Beispiel
Ort / Land: 
70736 Schmiden / Baden-Würtemberg
Aquarianer seit: 
11.12.06
28.02.07

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60cm x30cm x30cm = 54 Liter
Letztes Update:
15.03.2007
Besonderheiten:

Eigentlich gehört das Aquarium meiner Tochter. Sie hat es zu Weinachten bekommen. Seit dem bin ich mit dem Aquariums-Virus angesteckt.

Aquarium Becken 4483
Aquarium Becken 4483

Dekoration

Bodengrund:

3-5 Kies ist zugrob wird noch geändert in 2-3mm braumem Kies

ca. 6cm hoch

Aquarienpflanzen:

Vallianeria Americana

Wasserpest Elodea Densa

Pistia Stratiotes Muschel Blume

Alternathera rosaefolia 15.02.07

Ludwiga repens 15.02.07

zwei Mooskugel 15.02.07

Hygrophila Guianensis 25.02.07

Cryptocryne Wendtii 25.02.07

Cryptocryne Walkeri 25.02.07

Pflanzen im Aquarium Becken 4483
Pflanzen im Aquarium Becken 4483
Pflanzen im Aquarium Becken 4483
Pflanzen im Aquarium Becken 4483
Weitere Einrichtung: 

Eine Kokusnußschale

Ein Burg aus Kunstharz 15.02.07 ist draußen

Palmen mit Häuschen aus Kustharz15.02.07 ist draußen

Mangrovenwurzel 15.02.07

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15Watt Leuchtstoffröhre undReflektor

von 7h bis 12h dann 16h bis 22h

Filtertechnik:

VitaTech InnenFilter 300 mit Schaumstoffpatrone

Weitere Technik:

VitaTech Reglerheizer 50Watt Wassertemparatur 26Grad

Aquariumtemperatur 26Gard C

Dennerle CO2 Bio

Besatz

4 Molly´s 2Black 2Gold einer ist ein Baby

1Wagtail-Platty plus 3Korallenplatty 25.02.07

1 Skalar plus 1 Skalar 25.02.07

2 Punktierte Schilderwelse Hypostomus Punctatus

4 Garnelen Amano 3.03.07

Besatz im Aquarium Becken 4483

Wasserwerte

PH-7, 5

GH-11 DH

KH-6 DH

NO2-0, 0mg/l

NO3-10mg/l 25.02.07

Futter

Vita Premium Flockenfutter

Schwarze Mückenlarven gefrohren

Vitakraft Tabs für Welse

Staubfutter für Baby

Sonstiges

Möchte noch den Kies austauschen. In einen braunen 2-3 mm Kies. Mehr verschiedene Pflanzen. Garnelen habe ich auch auf der Rechnung. Ein paar Zwergbundbarsche möchte ich mir zulegen.

Infos zu den Updates

15.02.07 neue Pflanzen:Alternathera rosaefolia

Ludwiga repens

zwei Mooskugel

Einrichtungen:Plastik-Kisch kamm rauß

Mangrovenwurzel

25.02.07 neue Pflanzen:Hygrophila Guianensis

Crptocryne Wendtii

Cryptoryne Walkeri

neue Tiere : 1 Skalar

3 Korallenplatty

28.02.07 neues Hauptbild

3.03.07 4 Garnelen Amano

7.03.07 Skalare sind raus

Welse sind raus

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Vico Michalk am 07.01.2010 um 10:49 Uhr
Bewertung: 1

ALSO NE DAS GEHT NICH OK

Dennis V12 am 15.03.2007 um 23:32 Uhr

Ist ein Typischer Anfänger Fehler - Alles rein was passt!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ist ja nicht böse gemeint sonder soll dir nur weiter Helfen.

Lg. Dennis

Jörg Tishler am 15.03.2007 um 23:13 Uhr

Uih uih uih ... das ist ja ne Suppe ... ;o)

Du scheinst ja bunte Fische sehr zu mögen. Vielleicht solltest du Natalias Vorschlag annehmen und alle Tiere abgeben und dir dafür einige Prachtkärpflinge (Killis) z.B. Aphyosemion australe zulegen. Von denen kannst du gut 2-3 Männchen und 4-5 Weibchen in dem Becken halten und sicherlich auch einige Zuchterfolge verzeichnen. Dazu dann noch Sandboden und einen kleinen Trupp Zwergpanzerwelse und du hast ein schönes kleines wuseliges Becken.

MfG Jörg

Thomas Schmidt am 10.02.2007 um 17:38 Uhr

Hallo Martin!

Dein Becken könnte etwas mehr Pflanzen vertragen!

Skalare sind Schwarmfische, daher zu groß für ein 54ziger Becken!

Kunstharz-Gegenstände( Plastik), gehören nicht ins Aquarium, Wurzeln wären besser.

Der ph ist etwas zu hoch, probiere ihn auf 7 runter zu bekommen!

Es könnten auch ein paar Platys mehr sein.(Schwarmfische usw.)

Jetzt aber genug mit Kritik und lasse Dich nicht entmutigen.

Das braucht Zeit, das wird schon werden.

Mach weiter so! Und frage Dich durch.

Gruß Thomas

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Ziegele das Aquarium 'Becken 4483' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4483' mit der ID 4483 liegt ausschließlich beim User Martin Ziegele. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.01.2007