Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.700 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 3599 von Kirsten Bishay

BeispielWeb
Userbild von Kirsten Bishay
Ort / Land: 
21129 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1995 - 2002 und wieder seit 2006
Neues Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
31.03.2011
Besonderheiten:

selbstgemachte Rückwand

Gesamtansicht
rechte Seite
linke Seite

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand aus dem Baumarkt

Aquarienpflanzen:

Vallisneria americana (Große Schrauben Vallisnerie )

Cryptocoryne wendtii tropica ( brauner Wendtscher Wasserkelch)

Cryptocoryne becketti ( Becketts Wasserkelch)

Sagittaria pusilla ( Zwergpfeilkraut )

Hydrocotyle leucocephala ( brasilianischer Wassernabel )

Ceratophyllum demersum ( Hornkraut )

Schwimmpflanzen : Muschelblumen und Wasserlinsen

1 x wöchentlich Düngung mit Easy-life Profito nach WW und täglich Easy-life Carbodünger

Weitere Einrichtung: 

2 Mangrovenwurzeln

2 Kokosnusshöhlen

2 runde Steine

Erlenzäpfchen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Momentan noch Sylvana Standart, wird aber die nächsten Tage gegen andere ausgetauscht, nach Möglichkeit gegen 840er und 865er

Filtertechnik:

Aussenfilter Tetratec Ex 600

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 75 W

Besatz

15 Paracheirodon simulans (blauer Neon )

3 Tateurndina ocellicauda ( Pastellgrundel 1/2 )

10 Corydoras habrosus ( Schachbrett Zwergpanzerwels

2 Apistogramma agassizii (Buntschwanz-Zwergbuntbarsch 1/1 )

einige Blasen -, Teller-, Posthorn - und Turmdeckelschnecken

Die blauen Neons
Pastellgrundel
Corydoras habrosus

Wasserwerte

PH 6, 5

GH 5, °

KH 4

NO² n.n

Temperatur 25.° Grad

wöchentlicher WW von 40 L

Futter

TetraMin Minigranules

Tetra Fresh Delica Daphnien, Brine shrimps

Lebendfutter: weiße Müla, Artemia, Daphnien

Frostfutter verschiedener Art

Welstabletten, Gurke, Zuccini, überbrühter Salat

1 Fastentag pro Woche

Sonstiges

Mein 54L Betta Apartment

4393.einrichtungsbeispiele.de

Infos zu den Updates

25.04.2007

Neues Becken eingestellt. Bewertung und Kommentare bis zum heutigen datum gehören noch zu dem alten 54er Becken.

Pflanzen müssen klar, noch ordentlich wachsen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Plattenjaeger am 03.07.2008 um 09:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Auch von mir, klasse Becken!

volle Punktzahl

Schöne Grüsse, Ingo!

kittim am 16.03.2008 um 19:27 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken.

die Schwimmpflanze wird dich noch ärgern :-).

weiter so

Chris

Marc Joist am 03.06.2007 um 14:43 Uhr
Bewertung: 10

hi kirsten,

kann mich nur snschließen. du hasst dein becken erfolgreich erweitert. sieht schon klasse aus. vllt noch ein paar mehr pflanzen rein aber ansonsten top.

der besatz ist auch klasse. wollte zuerst auch die mini panzerwelse ^^

mfg

marc

Thorsten Ikemann am 27.05.2007 um 12:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Kirsten,

auch von mir gibt es 5 Punkte. Schönes Becken, wenn erst einmal alles richtig gewachsen ist. Am Besatz würde ich auch nichts mehr machen.

Weshalb hast Du die Erlenzäpfchen drin?

Gruß

Thorsten

Patrick Stobbe am 25.04.2007 um 20:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi Kirstin,

so dann bin Ich der erste;-)

Mir gefällt dein Becken.

Den Hintergrund kannste noch mit einigen Pflanzen gestallten.

Ich würde persöhnlich nix mehr dazu setzen.

Gruß Patrick

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kirsten Bishay das Aquarium 'Becken 3599' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3599' mit der ID 3599 liegt ausschließlich beim User Kirsten Bishay. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.10.2006