Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12997 von Goldy

Beispiel
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 12997

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
15.07.2009
Besonderheiten:

Selbstbepflanzung der Wurzeln mit Mooskugeln und Jungpflanzen

Aquarium Becken 12997

Dekoration

Bodengrund:

Naturkies 1-4mm

Aquarienpflanzen:

Große Echinodorus bleheri

Vallisneria nana

Cryptocoryne wendtii ´green´

Hornblatt

Mooskugeln

Düngung mit Tetra Plant Crypto

Weitere Einrichtung: 

Eine große Mangrovenwurzel(selbstbepflanzt)

2 kleinere Mopani Holzwurzeln (selbstbepflanzt)

2 Holzstücke (vom KleinzooHändler gekauft daher keine genaueren Angaben)

2 Schieferplatten

Dekoration im Aquarium Becken 12997
Dekoration im Aquarium Becken 12997

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

leider immer noch eine Standart Leuchtröhre, die beim Aquariumskauf dabei war.

Filtertechnik:

Eheim Prof.1

Weitere Technik:

Eheim air pump 200

Jäger Haizstab 100w (selten im gebrauch da ich ein Natürliches Kaltwasser becken habe ca.19-23°c )

Technik im Aquarium Becken 12997

Besatz

4 Schleierschwänze (mein ganzer Stolz sher prächtige Tiere 3 haben eine weiße Zuchtfärbung)

2 Goldstreifenpanzerwelse/Metallpanzerwels (Corydoras aeneus, lat. aeneus – bronzen, kupfern)

2 Scheibenwelse (ca.2-3, 5cm)

Und ein Animatuer: Mein Kater

Besatz im Aquarium Becken 12997

Wasserwerte

Temp:19-20°c(Sommer) 16-18°c(Winter)

PH:ca.6, 8

GH:14

KH:13

Futter

TetraDelica Mix

TetraMin

Tetra TabiMin

Gefrorenes Lebendfutter(hier verlasse ich mich auf mein Händler; zur Zeit Artemia und rote Mückenlarven)

Lenbendfutter: rote Mückenlarven

Sonstiges

Söll:

BioBooster

Aqualizer

(jeweils beim 40%wasser wechsel)

Infos zu den Updates

Ich habe die Goldstreifenpanzer Welse einmal genauer benannt, doch leider habe ich keine genaueren Daten zu den Scheibenwelsen.

Dann möchte ich auf das Thema Goldis im AQ ansprechen.Es ist um sehr umstritten ob man sie im AQ halten sollte doch bis jetzt habe ich von Allen Goldi Halter nur gutes gehört.Ich werde aber schauen, das falls mein Becken zu klein wird, dass die Tiere in meinem Teich kommen.

26.03.09 Becken bis zum max. aufgefüllt Wasser zu 60% gewechselt da meine wurzen Säure abgaben. Werte nun auf beststand für die Fische (wieder xD) Leicht verändert Bilde kommen die tage noch !

03.04.09 so endlich kommen die neuen bilder wie versprochen, denn meine kamera ist wieder da.

- Futter ergänzt mit Lebendfutter : Rote Mückenlarven

Frostfutter : Rote Mückenlarven

- habe meine 5 Goldy in den Teich gelassen und 4 neue geklauft die sich prächtig bei mir tummeln... werde die wohl nun auch in meinem AQ behalten.... (ist schon vor 2 Monaten passiert sry das erst jetzt geupdatet wurde)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sandro Wiery am 02.04.2009 um 20:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Goldy!

Danke für Deine Meinung über mien Becken. Du hattest mit Deiner Meinung nicht so unrecht. Auch ich habe mich über diese Kritik geärgert. Aber danke nochmals an Dich und Deinen Vater, dass Euch mein Becken gefällt.

Optisch gefällt mir Dein Becken auch ganz gut, ich kenne mich aber bei der Vergesellschaftung leider Gottes nicht aus (bin immer schon Malawi-Fan).

lg

Sandro

Goldy am 30.03.2009 um 19:04 Uhr

Hey Johannes hab mich sehr über dein Commi gefreut!

Und ja Katze und Fiche sind freunde, sieht so aus da katze mit Pfote kloppft und Fische weg und wiederhin schwimmen um den Kater zu ärgern sehr herlich beim zuschauen!

MFG Alex

Johannes B. am 29.03.2009 um 15:49 Uhr

Sieht ja toll aus :)! Weiß leider nicht allzuviel über Schleierschwänze, schaut aber so aus als würden sie sich wohlfühlen.

Geht das mit deiner Katze eigentlich gut? Hab bei meiner immernoch ein wenig Bedenken wie sie sich dann wohl verhält wenn die ersten Fischli herumpaddeln.

Lg

Malawi-Guru.de am 20.03.2009 um 21:56 Uhr

Hi !

Herzlich Willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`, immer schön ein neues Becken zu sehen, muss sagen mal was anderes mit den Schleierschwänzen...ist schon lange her das ich an diese gedacht habe....aber gut das jemand diese hier auch mal wieder zeigt!!

Wünsche dir viel Spaß hier....!

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Goldy das Aquarium 'Becken 12997' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12997' mit der ID 12997 liegt ausschließlich beim User Goldy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.03.2009