Die Community mit 19.159 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.671 Bildern und 2.378 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Bürobecken von Salmlerfreund

Beispiel
Ort / Land: 
40599 Düsseldorf / Deutschland
Becken am 22.09.09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
22.09.2009
Besonderheiten:

Das Becken steht in meinem Büro der Behindertenwerkstatt. (Nicht in der selben Zweigstelle wie das 360l Becken).

Im Gegensatz zum anderen Becken ist dieses hier nur Halböffentlich, d.h. nur die Kollegen aus dem Lager haben Zutritt zum Büro.

Dieses Becken muss auch von mir alleine finanziert werden, gibt keinen Zuschuss.

Frisch eingereichtet

Dekoration

Bodengrund:

Tetra Complete

Aquaclay :-)), diesmal aber gemischt mit caviarfarbenen Kies von 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Ludwigia mullerti

Pogostemon helfer

Cryptocoryne lucens

Limnophila sessiliflora

Najas guadalupensis

Ceratophyllum demersum

Als Solitär: Echinodorus ozelot

Cryptocoryne lucens
Eichinodorus ozelot
Weitere Einrichtung: 

Moorwurzel

Sandspielplatz

Moorwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 15W T8 JBL Solar Tropic und Sotar Nature

10 Stunden

Filtertechnik:

2 Dennerle Nano-Filter

Weitere Technik:

Bodenfluter 4 W

CO2-Anlage mit Paffrath-Schale

50W Regelheizer

UT100 Thermostat

Besatz

20 Hyphessobrycon amandae

10 Corydoras pygmaeus

10 Amanogarnelen

2 Clithon sp.

Wasserwerte

Temp 25°C

Rest habe ich noch nicht gemessen, werden aber nicht so viel anders sein, wie bei meinen anderen Becken.

Futter

verschiedene feine Granulate

Artemia

dekapsiluierte Artemia

Daphnien

Garnelengranulat

Gemüse

P.S. Das Lebendfutter brauche ich nicht zu kaufen, unser Hausmeister hat eine Lebendfutterzucht auf dem Hof stehen (wir haben einen kleinen Teich mit Goldfischen und der Hausmeister fand das Lebendfutter zu teuer). In der Wanne darf ich nach Lust und Laune für meine drei Becken keschern. :-))

Sonstiges

10-20ll Wasserwechsel die Woche

Easy Life

Erlenzapfen

Infos zu den Updates

27.04.09

Becken ist heute frisch eingerichtet, versuche morgen Bilder zu machen (falls der Nebel des Grauens weg ist)

28.04.09

Bilder gemacht

25.05.09

Neues Hauptbild

22.09.09

Wird mal wieder Zeit für ein neues Hauptbild. :-)

Hat sich einiges getan. Der Fluval wurde von mir gegen 2 Dennerle Nano-Filter ausgetauscht. Statt Sagittarien ist jetzt Pogostemon helferi drin und der Wassernabel wurde gegen Limnophila sessiliflora ausgetauscht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
SeLo am 05.04.2010 um 18:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das Becken sieht auch sehr schön aus. Ich bin aber gespannt auf deine neugestallteten Becken.

LG

Sebastian

Danubia am 28.04.2009 um 18:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Beate,

danke für deine Hinweise. Ich habe eh schon mit dem Gedanken gespielt an die Stelle wo der Farn steht, einen Steinhaufen zu errichten und dazu noch vielleicht 1-2 Anubias. Das Becken steht jetzt fast 4 Wochen, ich denke ich kann bald mit dem Fischbesatz beginnen (die Welse mit Nachwuchs sind noch im alten Becken).

Hättest du evtl noch einen Besatzvorschlag für mein eher hartes Wasser?

LG

Klaus

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Salmlerfreund das Aquarium 'Bürobecken' mit der Nummer 13361 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bürobecken' mit der ID 13361 liegt ausschließlich beim User Salmlerfreund. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.04.2009