Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9755 von Earkle

Beispiel
Userbild von Earkle
Ort / Land: 
45772 Marl / Deutschland
Aquarianer seit: 
Mai 2008
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
60 x 35 x 40 = 84 Liter
Letztes Update:
14.01.2009
Seitenansicht links
Seitenansicht rechts
Gesamtansicht von oben

Dekoration

Bodengrund:

10 kg Nährboden

20 kg 3-6mm verkehrsgrauer AQ-Kies

Aquarienpflanzen:

3 Mooskugeln,

2xWasserpest (egeria densa),

1xBrasilianischer Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala),

1xCabomba caroliniana (Haarnixe),

1xEchinodorus bleherii (große Amazonas Schwertpflanze),

2xEchinodorus tenellus ( Grasartige Zwergschwertpflanze),

2xEleocharis accicularis (Nadelsimse),

1xCeratopteris cornuta (Hornfarn),

Riccia fluitans ( Teichlebermoos ) auf Mangrovenwurzel befestigt,

1xSagittaria (Pfeilkraut)

Weitere Einrichtung:

Lavastein,

Mangrovenwurzel,

Kokosnusshöhle,

Analog Thermometer

Lavastein mit Pflanzen
Mangrovenwurzel mit Kokosnusshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Tageslicht-Leuchtstoffröhren SUN-GLO T8 15W

Beleuchtungszeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr und

von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

mit Zeitschaltuhr gesteuert.

Filtertechnik:

Innenfilter Dueto DJ 100

Durchfluß140 l/h bis 350 l/h

eingestellt auf 250 l/h

Weitere Technik:

Heizung: Vita Tech, Regelheizer 50 W

Besatz

20 Rote Neons

4 Marmorierte Panzerwelse

5 AmanoGarnelen

5 Leopardenbärblingen

2 Albino Antennenwelse

2 Blaue Antennenwelse

Blauer Antennenwels & Albino Antennenwels
Neonschwarm
Leopardenbärbling
Marmorierter Panzerwels

Wasserwerte

Temperatur: 22°C - 24°C,

pH-Wert: 7, 2,

NO² 0, 0mg/l,

NO³ 20-30 mg/l,

NH4 0, 00 mg/l,

NH³ 0, 003 mg/l,

KH 5°d,

GH 9°d

Futter

TetraMin ( 1xtäglich morgens ),

TetraTabiMin ( 1xtäglich abends ),

Möhren,

Gurken,

Frostfutter,

Lebendfutter (Mückenlarven)

Sonstiges

Filtermatten werden alle 3-4 Wochen gereinigt bzw. gewechselt,

Teilwasserwechsel (30 ltr.) jede Woche,

Neues Waser wird mit TETRA AquaSafe aufbereitet

Infos zu den Updates

Da es mein erstes AQ ist, bin ich über Eure Meinung sehr erfreut.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Hatte eine Bildfolie von außen dran gemacht, sah aber echt scheiße aus.Bin mir eine neue Rückwand selber am bauen.

15.07.08: Futter erweitert nach Tip der Jury (siehe oben)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 11.07.2008 um 22:42 Uhr
Bewertung: 8

Hi

Dein Becken istgut Dekoriert als Tipp--hochwachsende Wasserschrauben in der Nähe der Technik würden dieselbe `verschwinden ` lassen.

Ansonsten sehr schön anzuschauen.

Gruß falk

Thomas Höppner am 09.07.2008 um 20:37 Uhr

Hallo

Schönes Becken.

aetti am 09.07.2008 um 17:43 Uhr

HY EARKLE, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus fürs erste Aqua. Der pH und das Nitrat sind noch ein Bisschen hoch für den Besatz - evt. Torf oder Erlenzäpfchen einsetzten.... Mit einer Rückwand kann man optisch noch sehr viel aus dem Becken rausholen.... da genügt schon ein einfacher scharzer Hintergrund

..... weiter so und viel Spass dabei

lg Adrian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Earkle das Aquarium 'Becken 9755' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9755' mit der ID 9755 liegt ausschließlich beim User Earkle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.07.2008