Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.773 Aquarien mit 154.258 Bildern und 1.883 Videos von 18.269 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1113 von Michael Dix

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Bretten / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 1113

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.03.2005

Dekoration

Bodengrund:
Roter Kies, drunter kleine Schicht Bodengrund
Aquarienpflanzen:
Hintergrund:
2 x Wasserfreund, Neuseelandgrass (am wachsen, waren nur kleine Sprößlinge) und noch eine dunkle Planze, kenne den Namen leider nicht
Vordergrund:
2 x Anubias nana
1 x Anubias nana erfolgreich auf Stein gepflanzt
Weitere Einrichtung: 
3 x Wurzel
diverses Lochgestein
1 x Regenbogenlochstein
2 x Schiefer
Dekoration im Aquarium Becken 1113

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 Watt Leuchtstoffröhre
6.30 Uhr - 12.00 Uhr
12.00 Uhr - 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 Uhr - 19.30 Uhr

Geregelt über Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
Fluval 2 plus
Weitere Technik:
Heizstab Tetratec 50 Watt

Besatz

Im Moment:
7 x Sternflecksalmler
2 x Antennenwels zu Besuch :)

geplant:
3 x Sternflecksalmler, auf jeden Fall
Ich nehme gerne noch Vorschläge für Welse entgegen, bin total unentschlossen....

Wasserwerte

GH: 12,5
PH: 6,6
NO2 : n.n.
folgen, bin drann einen Tröpfchentest bei Gelegenheit zu kaufen !

Futter

Sera Flora , Nutrafin Max im Wechsel
1 mal die Woche Mückenlarven
Welsfutter in Granulatform

Die Fütterung erfolgt:
Morgens Nutrafin Max eine Fingerspitze
Abends Sera Flora genauso (die Samler sind doch recht klein ;-) )
Granulat nach Bedarf 2 bis 3 mal die Woche

Sonntag : Fastenzeit

Sonstiges

Wasserwechsel:
jeden Samstag 15 Liter

User-Kommentare

Michael Dix am 15.03.2005 um 16:35 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo, also erstmal Recht vielen Dank für die gute Bewertung und die schnelle Antwort! Hatte echt nicht damit gerechnet, da ich dieses AQ erst seit Dezember habe und doch recht schnell merkte, dass sich ein kleines AQ schon ziemlich von einem großen unterscheidet! Bin aber mit nem 450 er daheim groß geworden und mit 20 daheim ausgezogen.... Aber irgendwie hat dann die Lust und Interesse mich überredet wenigsten ein kleines anzufangen.
Soviel dazu ;-)
Die 2 Antennenwelse sind knappe 3 cm groß und nur zu Besuch in meinem Becken, mein Nahbar pflegt ein großes Malawibecken, und hatte immer Problem seinen Welsnachwuchs von diesen fernzuhalten ^^ Jetzt haben wirs mal so probiert :>
Ja, also eigentlich wäre ich eigentlich ganz Wels-los, also die Idee mit den Panzerwelsen find ich schon nett, aber haben diese auch die Reinigungskraft der Antennenwelse ? ;-))) eher scherzhaft nehmen, aber der Nebeneffekt der Anntenenwelse in meinem Becken lässt sich schlecht bestreiten !
Was für eine Gruppe wäre denn empfehlenswert bei meiner Beckengröße? Die 3 Salmler kommen ja auch jedenfall rein, will auf keinen Fall übersetzten, da momentan alles wirklich sehr gut läuft und die Salmler sich glaub auch recht wohl fühlen... Haben zumindest eine sehr kräftige Farbe (im Gegensatz zum Laden, als ich gekauft habe )
Ui jetzt ísses aber länger gweorden ;>
Dankeschön mal Vorraus
Grüßle
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Dix das Aquarium 'Becken 1113' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.03.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Dix. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
KiZi-Aqua
von Peggy
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3654
von Thorsten Krause
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9695
von gezina
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10031
von Carlos Eduardo
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Der kleine Cube!
von Toti311
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein erstes Becken
von Weste
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Völkerball
von Flaggfisch
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11963
von Markus Lehner
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Jan Allemann
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleines Gesellschaftsbecken (54l)
von schwefelfell
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere